Minja strickt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo an alle!
Danke, danke, danke!!! Das macht Lust auf mehr stricken!
@Karin:Durch Deine Frage ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner Wollangabe was falsches behauptet habe.
Also:
Das Mörder-Tuch und die beiden schmalen Schals sind aus "Le Perle", bzw da steht noch "Prestigio" von Mondial.
Die grüne Stola ist aus "Soffice" von Filati und wird wohl nicht mehr hergestellt. Allerdings wäre sie aus der "La Perla" genauso schön. Beide Garne sind nach dem waschen sehr weich und fusseln kaum.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Zeit für's handarbeiten!
Danke, danke, danke!!! Das macht Lust auf mehr stricken!
@Karin:Durch Deine Frage ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner Wollangabe was falsches behauptet habe.
Also:
Das Mörder-Tuch und die beiden schmalen Schals sind aus "Le Perle", bzw da steht noch "Prestigio" von Mondial.
Die grüne Stola ist aus "Soffice" von Filati und wird wohl nicht mehr hergestellt. Allerdings wäre sie aus der "La Perla" genauso schön. Beide Garne sind nach dem waschen sehr weich und fusseln kaum.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Zeit für's handarbeiten!
Liebe Grüße
- yellow1908
- Fichteldani
Vielen, vielen Dank an euch alle!
Hab mich ja in letzter Zeit rar gemacht, aber das lag an der Strickwut...
1
Wolle: Lang Yarns - Mohair Luxe (77 % Superkid Mohair, 23 % Seide) LL 25g/175m
NS 4,5
Muster: Große und kleine Wanzen aus "Omas Strickgeheimnisse"
Größe: Gespanntes Maß - ca. 185 x 28 cm
Hab mich ja in letzter Zeit rar gemacht, aber das lag an der Strickwut...
1
Wolle: Lang Yarns - Mohair Luxe (77 % Superkid Mohair, 23 % Seide) LL 25g/175m
NS 4,5
Muster: Große und kleine Wanzen aus "Omas Strickgeheimnisse"
Größe: Gespanntes Maß - ca. 185 x 28 cm
Zuletzt geändert von minja am 25.04.2012 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
- bastelhilde
Hallo ihr lieben!
Erst einmal will ich mich zurückmelden...hab mich ganz schön lange nicht lesen lassen.
Und dann will ich allen, die hier in der letzten Zeit gelobt haben ein großes DANKE! sagen.
Leider hab ich es versäumt, viele gestrickten Mützen und Schals zu fotografieren, aber hier ist doch noch was zum zeigen:
Dies ist eine Kombination von Mütze und Möbiusschal.
Die Mütze ist aus dem Buch "Knitting Nature" von Norah Gaughan
Den Möbiusschal habe ich einfach selber drauflosgestrickt - ein schlichtes Blümchen-Lochmuster.
Dieses ist auch die Mütze aus "Knitting Nature" von Norah Gaughan,
nun mal mit einem Schal nach Birgit Frayers Muster "Crasy Lady".
Die Mütze auf diesem Bild ist aus dem Buch "A Gathering of Lace" von Meg Swanson. Den Halswärmer habe ich von Ravelry
Nachtrag:
Ich hatte ganz vergessen, dass es ja hilfreich wäre, wenn ich die Wollsorte und Menge angegeben hätte...
Das holen wir mal schnell nach!
Schwarze Mütze und Möbius: GGH Wollywash - 200g, LL ca. 125m/50g,
Mütze NS 3,5 für das Bündchen - ansonsten NS 4,5.
Schal NS 3.5 für das Bündchen - ansonsten NS 5 Dieser Schal hat etwa 120 M Anschlag und benötigt etwas mehr als 1oog Wolle.
Graue Mütze und Schal: 300g Wolle vom Finkhof, naturbelassen LL 300m/100g, wird nach dem waschen weicher - auch durch das Tragen.
Ich hatte die Wolle für die Mütze in 200g grau und für die Luftmaschenketten und die "Verzierungen" am Schal einen etwas helleren Ton gewählt - also noch 100g - in natur.
NS bei der Mütze 3,5 und 4,5
Schal 4,5 und Häkelnadel 3
Gelbe Mütze und Neckwarmer: 100g Wolle vom Finkhof, naturbelassen LL 300m/100g, Gelb-meliert.
Die Mütze ist einfädig gestrickt,mit NS 4
der Neckwarmer mit doppeltem Faden, NS 5,5.
Erst einmal will ich mich zurückmelden...hab mich ganz schön lange nicht lesen lassen.
Und dann will ich allen, die hier in der letzten Zeit gelobt haben ein großes DANKE! sagen.
Leider hab ich es versäumt, viele gestrickten Mützen und Schals zu fotografieren, aber hier ist doch noch was zum zeigen:
Dies ist eine Kombination von Mütze und Möbiusschal.
Die Mütze ist aus dem Buch "Knitting Nature" von Norah Gaughan
Den Möbiusschal habe ich einfach selber drauflosgestrickt - ein schlichtes Blümchen-Lochmuster.
Dieses ist auch die Mütze aus "Knitting Nature" von Norah Gaughan,
nun mal mit einem Schal nach Birgit Frayers Muster "Crasy Lady".
Die Mütze auf diesem Bild ist aus dem Buch "A Gathering of Lace" von Meg Swanson. Den Halswärmer habe ich von Ravelry
Nachtrag:
Ich hatte ganz vergessen, dass es ja hilfreich wäre, wenn ich die Wollsorte und Menge angegeben hätte...
Das holen wir mal schnell nach!
Schwarze Mütze und Möbius: GGH Wollywash - 200g, LL ca. 125m/50g,
Mütze NS 3,5 für das Bündchen - ansonsten NS 4,5.
Schal NS 3.5 für das Bündchen - ansonsten NS 5 Dieser Schal hat etwa 120 M Anschlag und benötigt etwas mehr als 1oog Wolle.
Graue Mütze und Schal: 300g Wolle vom Finkhof, naturbelassen LL 300m/100g, wird nach dem waschen weicher - auch durch das Tragen.
Ich hatte die Wolle für die Mütze in 200g grau und für die Luftmaschenketten und die "Verzierungen" am Schal einen etwas helleren Ton gewählt - also noch 100g - in natur.
NS bei der Mütze 3,5 und 4,5
Schal 4,5 und Häkelnadel 3
Gelbe Mütze und Neckwarmer: 100g Wolle vom Finkhof, naturbelassen LL 300m/100g, Gelb-meliert.
Die Mütze ist einfädig gestrickt,mit NS 4
der Neckwarmer mit doppeltem Faden, NS 5,5.
Zuletzt geändert von minja am 25.04.2012 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
- Marion4958
- Nadeltante
-
na da warst du aber echt fleißig und produktiv und dann noch ein Teil schöner als das andere!!! gefallen mir alle!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug