Babyschuhchen-Anleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
- Strick-Maria
- Strick-Maria
Hallo UschiDidge-Woman hat geschrieben:Hllo Christl,
Du bist ja sowas von genial, das Schühchen sieht perfekt aus.
Und so schnell, wie hast Du das gemacht und vor allen wie bist Du denn fündig geworden? Fragen über Fragen?
Morgen drücke ich mir die Nase platt und zähle die Maschen aus,
und wenn ich nicht weiter weiss, darf ich denn kurz bei Dir anfragen
Du wolltest wissen wie ich die Anleitung gefunden habe Na ,bei Ravelry ,hat eine Ewigkeit gedauert mit meinen Englishkenntnissen aber wie heißt es so schön
Bin noch nicht geschafft!! Laß mich noch ein bißchen drin, ich will erst versuchen, mal ein Stündchen zu schlafen. Heute bin ich aber auch dermaßen müde, da kann ich bestimmt wieder nicht schlafen. Aber die Ruhe tuts auch manchmal.
Na, und nach der Ruhe werde ich ein Schuhchen stricken, dann darf icvh wieder geholt werden!! Ich denke so, nach dem Kaffee, ich hoffe doch, das ein Schuhchen nicht zu lange brauch - wegen den Wahnvorstellungen!! Nicht, das ich in denen versinke!!!!
Na, und nach der Ruhe werde ich ein Schuhchen stricken, dann darf icvh wieder geholt werden!! Ich denke so, nach dem Kaffee, ich hoffe doch, das ein Schuhchen nicht zu lange brauch - wegen den Wahnvorstellungen!! Nicht, das ich in denen versinke!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern Abend ein Schuhchen gestrickt, das Zweite ist noch in Arbeit.
Nach einer dänischen Anleitung aus dem WEB, http://www.jemelv.dk/Undersider/baby/ba ... byfor.html
Nachtrag: habe den Knopf ausgewechselt.
LG - Steki
auch ich habe gestern Abend ein Schuhchen gestrickt, das Zweite ist noch in Arbeit.
Nach einer dänischen Anleitung aus dem WEB, http://www.jemelv.dk/Undersider/baby/ba ... byfor.html
Nachtrag: habe den Knopf ausgewechselt.
LG - Steki
Zuletzt geändert von Steki am 17.11.2008 14:08, insgesamt 7-mal geändert.
Hallo Gertimamagerti hat geschrieben:Also, Christl, ich glaube, Deine und meine Definition von "einer Ewigkeit" stehen nicht im selben Wörterbuch... !Christl hat geschrieben:...hat eine Ewigkeit gedauert mit meinen Englishkenntnissen
Du müßtest mal die viiiiiielen Seiten bei Ravelry sehen dann habe ich diese ANLEITUNG
gefunden,aber die gefiel mir nicht so,also habe ich weiter gesucht.
Endlich hatte ich sie und auf meinen PC gespeichert.
Aber dann...........keine Adresse mehr, von wo ich es gespeichert hatte , um es euch korrekt zu zeigen.
Ich bin ein Schaf am PC........also fing ich wieder von vorne an
Aber es ist ja gut gegangen
Schönen Feiertag
- Strick-Maria
Steki, dein Schühchen und die Farbe gefallen mir auch sehr gut
Statt des Knopfes würde ich auch lieber eine kleine Applikation oder ein kleines Motivknöpfchen nehmen.
Mein 2.Schühchen ist jetzt fertig.
Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die Blümchen draufmachen soll.
So ganz schlicht gefällt es mir auch.
Was meint ihr ?
Statt des Knopfes würde ich auch lieber eine kleine Applikation oder ein kleines Motivknöpfchen nehmen.
Mein 2.Schühchen ist jetzt fertig.
Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die Blümchen draufmachen soll.
So ganz schlicht gefällt es mir auch.
Was meint ihr ?
Hallo Uschi,
es war ein runder größerer Knopf mit einem rotem Herz drauf.
Er war für diese Schuhchengröße etwas zu groß.
Weil ich von diesen nur noch 2 Stück hatte, wollte ich sie dafür nutzen.
Aber jetzt mit den Herzknöpfchen sieht es viel besser aus.
Habe leider das erste Bild schon aus meinem Archiv gelöscht und kann es deshalb nicht mehr zeigen.
LG - Steki
es war ein runder größerer Knopf mit einem rotem Herz drauf.
Er war für diese Schuhchengröße etwas zu groß.
Weil ich von diesen nur noch 2 Stück hatte, wollte ich sie dafür nutzen.
Aber jetzt mit den Herzknöpfchen sieht es viel besser aus.
Habe leider das erste Bild schon aus meinem Archiv gelöscht und kann es deshalb nicht mehr zeigen.
LG - Steki
- Strick-Maria
Hm, habe mich gestern Mittag nicht hingelegt, der Drang zum stricken war größer!!
Aber: ich stecke noch immer in den Wahnvorstellungen!! Habe das Schühchen nachgestrickt, aber es ist ganz unförmig geworden!!
Habe mit 28 Maschen angefangen und das größere Teil gestrickt, dann habe ich mit 20 Maschen das re/li gestrickt.
Ergebnis: völlig zu groß, passt an kein Füßchen!! Mit wie vielen Maschen habe ihr gestrickt?=???
Seht Ihr, so blöd kann man sich anstellen, wenn man mal nach Anleitung stricken soll. Kann ich überhaupt nicht.
H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber: ich stecke noch immer in den Wahnvorstellungen!! Habe das Schühchen nachgestrickt, aber es ist ganz unförmig geworden!!
Habe mit 28 Maschen angefangen und das größere Teil gestrickt, dann habe ich mit 20 Maschen das re/li gestrickt.
Ergebnis: völlig zu groß, passt an kein Füßchen!! Mit wie vielen Maschen habe ihr gestrickt?=???
Seht Ihr, so blöd kann man sich anstellen, wenn man mal nach Anleitung stricken soll. Kann ich überhaupt nicht.
H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Strick-Maria
D A N K E , Maria!!!
Da werde ich Nachmittag doch gleich mal stricken!!!!
Und wieviele Reihen das Ripp-Teil???? Ich habe 25 Reihen hoch gestrickt, Das re/Krauß 6mal glatt/5 mal krauß
Gestrickt hatte ich mit Piccolo von JH, LL 205 m.
Man kann das einfach nicht als Schuh bezeichnen, ein Wollgeringel trifft da eher zu!!!!
Da werde ich Nachmittag doch gleich mal stricken!!!!
Und wieviele Reihen das Ripp-Teil???? Ich habe 25 Reihen hoch gestrickt, Das re/Krauß 6mal glatt/5 mal krauß
Gestrickt hatte ich mit Piccolo von JH, LL 205 m.
Man kann das einfach nicht als Schuh bezeichnen, ein Wollgeringel trifft da eher zu!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste