Eine Babygarnitur

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

auguste hat geschrieben: Von einer dritten Garnitur ist die Gute zurück getreten, ihr waren wohl 15 € zu viel.Wobei ich finde, für Jacke, Mütze, Schuhchen und Hose, das kann doch nicht zu viel gewesen sein???
Was meint Ihr so??
Hallo Auguste,
Deine Babygarnitur ist einfach traumhaft, wie so viele andere von Dir auch schon (lese ja schon eine Weile mit, obwohl ich mich erst vor einigen Tagen angemeldet habe... :wink: ) Die Erfahrung, dass Handarbeit nicht wirklich wertgeschätzt wird, habe ich leider auch schon gemacht. Da ich selbst keine Kinder und demzufolge natürlich auch keine Enkelkinder habe, aber gern Kindersachen stricke, habe ich vor einiger Zeit mal versucht, bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben was zu verkaufen. Na ja, ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen :roll: :roll: Jetzt verschenke ich sie lieber!
Will damit sagen: ich finde EUR 15,- für so eine bezaubernde Arbeit viel zu wenig, mindestens das Doppelte wäre angebracht!!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo auguste!

Also, 15€ für das ganze Set, na ich würde Luftsrpünge machen bei so einem "Schnäppchen"", ehrlich, das ist eigentlich viel zu wenig.

Und....

ich habe sonnengelbe Küchenwände und die Küche ist weinrot....so richtig gute Laune beim Kochen.... :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo, Auguste!
Die Garnitur hast Du wirklich wunderschön gemacht - totall niedlich, süss und was es sonst für bezeichnungen für gibt.
Und das Deckchen - Gratuliere!
Und lass dich bloss nicht ärgern - es gibt immer wieder leute, die einen einfach ausnutzen. Ich helfe gerne - aber ich möchte mich nicht ausnutzen lassen - Auguste - lass es auch nicht zu!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Auguste,

also 15 € sind ganz bestimmt nicht zuviel.Wir wissen ja alle,das man Handarbeit nicht wirklich bezahlt bekommt,aber mit Deinem Preis hätte Deine Kundin aber ein wares Schnäppchen gemacht.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Auguste,
das ist wieder so ne schöne Garnitur geworden und das Decken in der Farbe sieht auch klasse aus!!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Auguste,

kaum bin ich mal einen Tag nicht im Forum, sehe ich von dir wieder etwas Neues. Die Garnitur ist ja echt süß geworden. Meine Babies haben diesen Winter noch nichts Neues bekommen.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke an alle!! Das geht wieder mal runter wie Öl!!!!

aber - was ja dabei nun rauskam: wir haben ja alle fast die selben Küchen!!!!

DANKE!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Liebe auguste,

die Garnitur ist ja allerliebst geworden, du weißt ja wahrscheinlich, dass ich diese Modelle auch liebe. :lol: :lol: :lol:

Aber Geld verdienen kann man damit wirklich nicht. Wer selbst nicht strickt, weiß ja nicht, wieviele Stunden man daran gearbeitet hat. Wenn man mal den Stundenlohn ausrechnen würde, da hätte man nur einen Hungerlohn.
15,-- Euro ist eigentlich viel zu wenig.

Das Deckchen gefällt mir auch sehr gut, sowohl die Farbe als auch das Muster.
BildBild
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Hallo, ich habe Teile der Garnitur live gesehen. Eine Masche wie die andere, saubere, schöne Arbeit. Ich habe schon gestrickte Garnituren nur Mütze u. Jacke für 30 Euro gesehen. 20 € mit Material und 4-teilig ist schon geschenkt.
In solchen Situationen verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Geiz ist geil Mentalität regt mich auf, aber das hatten wir schon einmal. Trotzdem allen ein schönes Wochenende Lona
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Hallo Auguste, hast Du ihr mal diese Seite gezeigt?

http://www.strickpullover.de/catalog/pr ... cts_id=242

Und das sind nur Jacke und Mütze!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Auguste,

die Babygarnitur ist wunderschön geworden. Auch das Deckchen gefällt mir.
Aber 15,00 Euro das ist doch wirklich geschenkt, wenn dann noch das Materrial dabei ist.
Frag doch den Besteller mal, ob er für 0,0000...1 Euro die Stunde arbeiten will?
Meine Tochter hat das Material für die Babygarnitur, die ich gehäkelt habe, selber bezahlt und gemerkt, wie teuer schon das ist.

Bleibe beim nächsten mal hart, oder lass das Material vom Besteller selber kaufen.

LG Ursula
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Babygarnitur

Beitrag von Floh »

Wie immer sehen Deine Werke wunderschön aus, was soll man noch dazu sagen.

Neidisch guck!

Liebee Grüße Floh

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Biene06,

das hat mich aber jetzt umgehauen!!
Das gezeigte Strampelsäckchen, nur etwas anders habe ich 3mal Umsonst gestrickt!! Ein Taufkleid - umsonst. nur die Wolle habe ich immer bez,. bekommen.

Und hier kostet ein einfacher Pulli schon fast 30 €, eine Weste fast 40€....., also, da komme ich nicht drüber weg.
Aber machen wir uns nichts vor:bei solchen Preisen würden wir hier nichts los bekommen!! das ist mir schon lange klar, aber einpaar Cent müssen schon rausspringen, umsonst arbeite ich nicht mehr.
Ich werde mal ein paar Angebote ausdrucken , und ihr das nächste mal zeigen. Mal sehen, was sie dann sagt.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Die Modelle in dem Shop sind aber mit anderen Garnen gestrickt, das sollte man nicht außer acht lassen :wink: Bedenkt man den Materialeinsatz von 12 bis 16 Euro (wäre jetzt mal so meine Verbrauchsschätzung), finde ich die Preise für Handarbeit völlig ok.

Man selbst ist für solche Verkaufspreise wahrscheinlich einfach nicht geboren :wink:, richtiger ist es aber 8)
Zuletzt geändert von yellow1908 am 07.02.2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

da hast Du völlig Recht, Inge.
Aber das Bravo Baby ist ja auch nicht das Billigste, und es trägt sich auch sehr gut. Habe mir selber mal aus dem Garn ein Pulli gestrickt.

Aber das ist nun Geschichte, Hauptsache für mich war ja, das es auch gefällt.
Und das tut es ja.
Liebe Grüße
auguste
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Deine Garnitur und auch das Deckchen sind wunderschön. 15 Euro für das komplette Baby-Set sind einfach zu billig, da hast du ja noch nicht mal den Materialpreis raus. Wenn du in einem Laden so ein Set kaufen würdest (was es eigentlich ja nicht gibt und schon gar nicht handgestrickt) würdest du 40 bis 50 Euro zahlen. Und die Leute würden das auch ohne Murren zahlen! Aber selbstgemacht ist eben nichts wert, es sei denn man kauft es im teuersten Babyshop der Umgebung. Ich hab auch mal was bei e..y verkauft und gerade mal den Materialpreis herausbekommen. Seither verschenke ich lieber an gute Freunde, die das zu schätzen wissen oder stricke lieber für gute Zwecke, wie "eine Mütze voll Leben". Eine Freundin, der ich schon viele Socken einfach so geschenkt habe, hat kürzlich selbst mal Sockenwolle gekauft, weil sie eine bestimmte wollte. Sie ist aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen, was die kostet. Und als ich ihr erzählte, dass ich an einem Paar 2 oder 3 Abende stricke, konnte sie es gar nicht fassen. Ich meine, nur wer selbst strickt oder mal gestrickt hat, weiß es wirklich einzuschätzen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten