Gestrickte Kinderbettdecke vom Flohmarkt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich hab ja geschrieben, das ich denke die Anleitung zu haben, aber ich habe gerade meine Hefte durchforstet und leider festgestellt, das die, die ich meinte deiner nur sehr, aber sehr ähnelt.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Bummi hat geschrieben:...ganua die gleiche Decke habe ich meinen Kindern geschenkt,hoffentlich ist es nicht diese??!!
Liebe Grüße von Bummi!
das wäre ja ein zufall... :wink: :wink:
aber dann wäre sie in Händen bei jemandem der / die das zu schätzen weiß
:lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo Bummi,

Ich hoffe wirklich sehr für Dich das es nicht diese Decke ist die Du deinen Kindern gegeben hast! Ich habe auf jeden Fall sehr große Freude an dieser Decke und werde sie hegen und pflegen! :wink:

Ich habe auch schon sehr viele ähnlich Muster entdeckt und gesehen aber dieses spezielle Muster die den Anderen sehr ähnelt noch nie! Schon deshalb finde ich diese uralte Decke auch etwas ganz spezielles und kostbares! Ich glaube ich werde in Zukunft noch mehr auf die Flohmärkte stöbern gehen! Da wird man noch ganz schön süchtig! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße!

Margrit
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

gestern hab ich vergessen in einem alten Buch zu stöbern. Das hab ich heute früh gemacht und dann hab ich gedacht, jetzt hab ich sie, aber wieder war sie nur sehr ähnlich. In der Mitte ist sie genau gleich, also die Blattmuster aber die Umrandung ist auch wieder etwas anders. Es ist ein Buch von 1978 "Das grosse Buch der Handarbeiten" Band II. Gedruckt wurde es damals für Tchibo.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
maiglöckchen55
Beiträge: 38
Registriert: 07.02.2009 15:37

Beitrag von maiglöckchen55 »

Hallo mamimac!

Dieses Buch habe ich auch zu Hause! Es ist die Prachtsdecke die Susanni gemacht hat! :D Sie ist wirklich sehr ähnlich aber wie Du schon geschrieben hast die Umrandung ist etwas anders!

Liebe Grüsse!

Margrit
Antworten