Was strickt ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich quäle mich auch gerade mit dem GAAA. Und was anderes kommt da auch nicht zwischen sonst werd ich nie fertig.

Das jetztige Patch hat schon nerven ohne Ende gekostet.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo,
ich habe gerade die Tunika von Jh Modell 402/9 in arbeit,
das Vorderteil ist fertig nur der Rücken wächst nicht so schnell, das liegt aber an meiner rechten Hand, da sich dort die Sehnen in drei Fingern verkürzt haben und im Moment ist es sehr schmerzhaft wenn ich was anfassen will.

Deshalb kann ich nicht so wie ich will. Der Arzttermin ist erst am 9.4.09
also muß ich mich leider etwas einschränken, obwohl ich noch etliche Sachen machen möchte.

Lg
Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Silberspindel hat geschrieben:Ich quäle mich auch gerade mit dem GAAA. Und was anderes kommt da auch nicht zwischen sonst werd ich nie fertig.

Das jetztige Patch hat schon nerven ohne Ende gekostet.
...wenn Du Dich damit quälen mußt, ist es ja gar nicht schön. Stricken soll doch Spaß machen!? Mir hat der GAAA höllisch viel Spaß bereitet, jedenfalls bis ich die Patches fertig hatte. Das Spannen, Zusammennähen und den Rand stricken...das war nicht so ein großes Vergnügen.


Im Augenblick stricke ich einen Patchpulli aus Sockenwolle. Habe zur Zeit keine anderen angefangenen Projekte, hoffentlich bleibt das so und ich verliere nicht die Geduld am Patchpulli :wink:
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

wollpeti hat geschrieben:und der dritte Pullover wird ein Baby einer bekannte.
Na das nenne ich mal eine interessante Reinkarnation... :roll: Da muss der Pulli sich ja vorbildlich verhalten haben, um als Baby wiedergeboren zu werden :lol:


Ich stricke momentan eine Strickjacke (JH-Modell) und arbeite gerade das Rückenteil ein zweites Mal, eine halbe Nadelstärke kleiner. Die Mapro hatte wieder perfekt gepasst, aber das erste Rückenteil ist größer als in der Anleitung angegeben. Mal schauen, wie es mit der halben Nadelstärke kleiner aussieht.
Zweites Problem: Die Stricknadel ist von einer Nachbarin ausgeliehen, die heute für mehrere Wochen wegfährt und ihre Nadel mitnimmt (und meine in der Stärke hat miese Übergänge zwischen Nadel und Seil und die Maschen bleiben ständig daran hängen oder das Garn wird ein bisschen gerupft)... Und Geld für ne neue Nadel gibt das Konto leider gerade nicht her...
Wird also noch dauern, bis die Jacke fertig wird... :(

Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Susanni hat geschrieben:
Silberspindel hat geschrieben:Ich quäle mich auch gerade mit dem GAAA. Und was anderes kommt da auch nicht zwischen sonst werd ich nie fertig.

Das jetztige Patch hat schon nerven ohne Ende gekostet.
...wenn Du Dich damit quälen mußt, ist es ja gar nicht schön. Stricken soll doch Spaß machen!? Mir hat der GAAA höllisch viel Spaß bereitet, jedenfalls bis ich die Patches fertig hatte. Das Spannen, Zusammennähen und den Rand stricken...das war nicht so ein großes Vergnügen.


Im Augenblick stricke ich einen Patchpulli aus Sockenwolle. Habe zur Zeit keine anderen angefangenen Projekte, hoffentlich bleibt das so und ich verliere nicht die Geduld am Patchpulli :wink:
Ne, so schlimm ist es auch nicht. Mir macht es schon Spass, ausser wenn ich Fehler einbau 8)
Ich darf mich jedenfalls durch nichts ablenken lassen, sonst lande ichschon wieder in der verkehrten Reihe.....
Wenn die Kinder nur nicht soviel Quasseln würden :roll:
Happy Knitting!!!! Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Ich stricke im Moment an einem Hochzeitsschal mit Perlen für meine Tochter, die im August heiraten will.

Außerdem habe ich gerade die Zuckerjacke von Marianne Isager fertig (gestern) und habe mit einem neuen Modell von ihr angefangen.

Eine Jacke aus dem Buch "Japan" von Mariane Isager. Lochmuster und es wird gleichzeitig mit 16 Knäuel gestrickt, aber kein Norwegermuster, sondern vier sich ähnelnde Farben in 16 Längsstreifen eingeteilt. Das hat den Nachteil, dass ich diese Jacke nur an einem bestimmten Platz stricken kann.

Außerdem habe ich mir kürzlich bei Aldi-Süd je 800 Gramm Sockenwolle in der Richtung braun und grau gekauft. Es sollen daraus zwei Herrenpullover entstehen und vielleicht was in Patchwork.

LG Yara
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Beitrag von Uschi46 »

Huhu
Hey das ist eine gute Idee.Die Decke für meine Katzen größer zu stricken.Dann bekomm ich vielleicht eine ab. :lol:
Hab gestern noch angefangen spülies und Topflappen zu stricken,denn ich habe bei Lidl 100%Baumwole noch ergattert.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

ich stricke gerade einen neuen Pullover für meine GöGa aus Freizeit 6-fädig, Schnitt von Junghans 167/8, Muster Woven Bands Pullover
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich stricke gerade einen Pullover aus der Aldi-Wolle von Montag, Rückenteil sollte heute noch fertig werden. Am letzten Wochenende habe ich endlich angefangen mein im Sommer aus Dänemark mitgebrachtes Hanne Falkenberg Modell, eine sommerliche Wickeljacke. Irgendwie fürchtete ich beim Anblick der Anleitung große Schwierigkeiten, aber einmal angefangen, ging alles reibungslos!
Die letzte JH-Bestellung lässt leider auf sich warten, Tochter wünscht sich das Bolerojäckchen 108/08 aus Natur. Und die Scala im Sonderangebot musste ich auch unbedingt haben. Lieferzeit leider noch 1-2 Wochen.

Ein Rat für Schnucki und alle, die gerade keine richtige Lust haben -- Strickzeug weglegen und in allen Wollkatalogen und Heften blättern, bis euch das Wasser im Mund zusammenläuft. Und dann vielleicht etwas Neues kleines anschlagen, z.B. ein Socken. Dann ist die Krankheit verscheucht. Gute Besserung!
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo,
-ich stricke zur Zeit an einem Patchworkpullover( Vorderteil fertig)
-Socken Novembermuster(Socken-Kreativ-Liste)1,5 fertig
und Stinos für meinen Sohn zum Geburtstag Anfang März.

Liebe Grüße :wink:
Susanne
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Ui, da bewundere ich doch alle, die an EINEM Projekt bleiben können - bei mir sieht's momentan etwas anders aus: :oops:
3 Paar Socken (Patchwork, Missoni-Zacken und ein Paar aus Resten, was sich als schwieriger erweist, als ich dachte)
1 sommerliche Strickjacke aus Bändchengarn
Topflappen
und dann musste ich auch unbedingt noch ein Tuch anfangen... wollte ich eigentlich in meinem Urlaub stricken - aber wo der doch erst im April ist und ich die Wolle doch jetzt schon habe...

Den super Tipp von Hollie - der die "Krankheit" aller Unlustigen mit Sicherheit heilt - befolge ich daher besser nicht... sonst habe ich hier wirklich bald UFO-Alarm... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Ach ja, Uschi, ich würde Dir auch raten, DIR eine neue Decke zu stricken - denn meine Kater geben auch nichts mehr her, was sie einmal erobert haben. Und wenn es dann noch nach ihrem Mensch riecht...

Liebe Grüße,
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

Hallo zusammen,
hoffentlich ergeht es uns nicht auch mal so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=M6ZjMWLqJvM

Ich stricke gerade einen Pullunder für meinen Vater, einen pulli für meine Tochter und Socken für meinen Mann.

Viele Grüße aus dem kalten, weißen und sonnigen Allgäu
Marion
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich stricke gerade Socken für mich,
dann Socken für meinen Kleinen,
einen Schal für mich mit Lochmuster,
ein SuperKuschelDreieckstuch aus 6fädiger Sockenwolle für mein Freundin
und dann noch einen Strickmantel für meine andere Freundin.

Ich stricke ja noch nicht lange, aber ich merke, daa ich immer Abwechslung brauche, al hier ein paar Reihen, mal da ein paar Reihen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Wollzauber »

Hallo, da ich erst gestern ein Babyjäckchen fertig hatte (ich habe euch gleich Fotos geschickt grins), habe ich abends ein bißchen Restewolle rausgesucht und nadel schnell für mich ein Paar Socken.
Danach möchte ich mir gerne einen Schalkragenpullunder ala Bienemaja stricken. Aber ich muß mal schauen wie viel Zeit ich demnächst haben werde.
einen schönen Sonntag wünscht euch Erika
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ich stricke gerade einen Pullover für meine Mutter (Modell 200/6).
Nebenbei mache ich aus Perlen gerade Stiefmütterchen und häkle ein Paar Topfhandschuhe in Katzenform....
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

haussocke hat geschrieben:Hallo zusammen,
hoffentlich ergeht es uns nicht auch mal so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=M6ZjMWLqJvM

Marion

Hallo Marion,
das ist ja ein cooles Video. So schnell stricken können möchte ich auch mal..... :lol: :lol: ,aber sonst stricke ich eher selten an einer Schlucht.

Ich stricke gerade noch an dem letzten Winterpullover für mich und gleichzeitig an dem ersten Frühlingspulli.
Aber nicht dass Ihr denkt, ich stricke nur für mich :oops: Ich habe gerade für meinem Mann eine Strickjacke mit Zopfmuster gestrickt in Gr. 58!!! Ich finde, das reicht erstmal für Männe :wink: :wink:
Als nächstes werde ich erstmal wieder zur Entspannung ein paar Kinderpullis stricken.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Also ich versuche mich grad einem Söckchen für Chrischi. Bin heut etwas schneller als sonst. Noch 4,5 cm plus Spitze. Dann ist der erste fertig. Aber nicht jetzt. Hab grad keine Lust. Das Wetter passt sich auch grad der Wollfarbe an... Dunkel. Macht sich für mich am betsen wenn sonniges Tageslicht ist.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

also bei mir gehts zur zeit mit angefangenen sachen.

den upstairs in wollweiss-rosa für mamas 50. geburtstag und dann hab ich noch einen pullunder für henrik auf den nadeln, wo eigentlich nur noch das rückenteil fertig werden muss, aber da mir die farben grad gar nicht zusagen und sich das lace garn viiiiiieeeeel schöner strickt, ists im moment nur das tuch, an dem ich werkel.

machen möchte ich schon noch so einiges mehr, aber da hat die vernunft grad die besseren karten und ich fange nix neues an, nein nein nein :D

lieben gruß, sandra
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

@ Ingibjörg

ja, das video ist sehr witzig und meine Kiddis können sich jedesmal daran ablachen :!: :!:

Sie meinen:" Mama, du strickst aber Deine Haare nicht mit,gell. Aber Du kannst es mal versuchen"

Kinder und Ihre Komentare :!: :!: :!: :lol:
Der weg ist das Ziel
Antworten