Tuch aus Farbverlaufsgarn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Dein Tuch ist der Hammer! Du hast auch so gleichmäßig gestrickt, super.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Zauberlilly
Hallo Annette,
auch von meiner Seite ein dickes Kompliment zu dem tollen Tuch!! Das Muster ist phantastisch und wirklich super gleichmäßig gearbeitet!! TOLL!
Lieben Gruß
Steffi
auch von meiner Seite ein dickes Kompliment zu dem tollen Tuch!! Das Muster ist phantastisch und wirklich super gleichmäßig gearbeitet!! TOLL!
Lieben Gruß
Steffi
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
- yellow1908
Hi Annette,
wie schaffst Du es nur, bei 4-fädigem Garn so gleichmäßig zu stricken, ich liege doch richtig, das die Garne bei Steffi einzeln sind, d.h. die 4 Fäden sind nicht verzwirnt oder?
Wenn ich mit solchem Garn stricke, habe ich ständig irgendwo kleine Schlaufen raushängen, die ich beim Stricken nicht richtig mitgenommen habe, und deshalb verzichte ich auf diese Art DesignerGarn. Ich habe schon alles mögliche versucht - von innen abstricken, von außen abstricken - liegt wohl eher an meiner Art , den Faden zu halten. Der liegt bei mir nämlich nicht stramm über Finger u. Hand, sondern ich "werfe" ihn immer mit Daumen und Zeigefinger über die Nadel, das habe ich mir als Kind so angewöhnt und kann nicht anders stricken.
Na ja, es gibt ja auch schöne Farbverlaufsgarne, die verzwirnt sind, leider sind die immer teuerer als die bei Steffi oder der Wolllust.
wie schaffst Du es nur, bei 4-fädigem Garn so gleichmäßig zu stricken, ich liege doch richtig, das die Garne bei Steffi einzeln sind, d.h. die 4 Fäden sind nicht verzwirnt oder?
Wenn ich mit solchem Garn stricke, habe ich ständig irgendwo kleine Schlaufen raushängen, die ich beim Stricken nicht richtig mitgenommen habe, und deshalb verzichte ich auf diese Art DesignerGarn. Ich habe schon alles mögliche versucht - von innen abstricken, von außen abstricken - liegt wohl eher an meiner Art , den Faden zu halten. Der liegt bei mir nämlich nicht stramm über Finger u. Hand, sondern ich "werfe" ihn immer mit Daumen und Zeigefinger über die Nadel, das habe ich mir als Kind so angewöhnt und kann nicht anders stricken.
Na ja, es gibt ja auch schöne Farbverlaufsgarne, die verzwirnt sind, leider sind die immer teuerer als die bei Steffi oder der Wolllust.
Zuletzt geändert von kornelia am 22.02.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Zauberlilly
Hi, es gibt tatsächlich Arten des Strickens, die sich nicht so gut mit dem gefachten Garn vertragen. Deine Variante gehört leider mit dazu, da Du nach dem "Werfen" ja fast keine Spannung mehr auf dem Faden hast und somit sich die Fäden dann eher "aufspalten" als bei den verzwirnten. Und dass Frau nach so vielen Jahren ihre Stricktechnik nicht mehr oder nur schwer ändert kenn ich selber viel zu gut. Ich stricke die Maschen auf eine andere Art li und re und wollte mir die "normale" Version anlernen.....das ging voll in die Hose....bzw. auf die Schultern und Handgelenke!kornelia hat geschrieben:Hi Annette,
Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Freude am Stricken!
LG
Steffi
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
- Jutetuetchen
Huhu,
was für ein tolles Tuch und der Farbverlauf ...... suuuuper schön.
Kann mich Nessi nur anschliessen kriege auch immer mehr Frust wenn ich sehe was hier so gezaubert wird
Hier werden echt super schöne Sachen gestrickt ........ glaube ich habe diesbzgl. zwei linke Hände *schniiiief* traue mich gar nicht an solche Muster heran ....... vlt. weiss jemand was für Anfänger bzw. solche die wieder fast von vorne anfangen müssen
LG und weiter so !
Jute
was für ein tolles Tuch und der Farbverlauf ...... suuuuper schön.
Kann mich Nessi nur anschliessen kriege auch immer mehr Frust wenn ich sehe was hier so gezaubert wird
Hier werden echt super schöne Sachen gestrickt ........ glaube ich habe diesbzgl. zwei linke Hände *schniiiief* traue mich gar nicht an solche Muster heran ....... vlt. weiss jemand was für Anfänger bzw. solche die wieder fast von vorne anfangen müssen
LG und weiter so !
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel