Zauberball

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Zauberball - ein Traum

Beitrag von Eisbär »

Diese Wolle ist einfach spitzenmässig. Man möchte nur noch stricken,
stricken, stricken. Habe alle Farben verstrickt (bein zu blöd, die
Socken reinzustellen). Jetzt geht es an grössere Teile.
Übrigens: Ich habe die Wolle bei www.wolle-heidi.com gekauft.
Da ist sie preiswert, und ab 5 "Bällen" gibt es noch Rabatt.

eisbär
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Moinmoin
Frage:
Wie ist denn der Farbverlauf aufgeteilt ? D.h. wie ist die Wiederholung eines Rapportes (hoffentlich versteht ihr was ich meine....)? Schafft man ein Paar Socken mit identischem Farbverlauf?
Finde die Wolle sehr schön, aber das Risiko, hinterher 2 unterschiedlich gemusterte Socken zu haben, schreckt mich etwas ab :) :)
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich hab gerade den zweiten Socken angefangen und bis auf etwa 1,5 Reihen Versatz hab ich den Rapport getroffen *freu*

Also es ist schon so, dass es möglich ist zwei gleiche Socken zu stricken.

Bei den Regenbogen ist es z.b. so:

dunkelblau - hellblau - türkis - grün - gelb - orange - rot - orange - gelb- grün - türkis - hellblau - dunkelblau

und immer so weiter.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ich bin gerade bei den zweiten Socken von Frische Fische und nein, der Socken wird nicht gleich. Doch bei so einer Wolle stört das nicht. Es ist erkennbar das es die gleiche Wolle ist und ich finde diese Wolle viel zu schade da irgent einen Raport runter zu wickeln, da dieser wie Claire ja geschrieben hat, sehr lang ist.
Ok, ich bekenne mich auch dazu, ich habe meistens keine Identischen Socken sondern schlage die zweite Socke gnadenlos nach der ersten sofort an. :wink:
Doch die Sockenwolle ist wirklich ein Traum und ich habe hier noch die Fuchsienbeet liegen, die eigentlich nicht so meine Farbe ist, doch irgentwie doch in meinen Warenkorb gehüpft ist. Da freu ich mich wirklich schon sehr drauf auch dieser zur Leibe zu rücken.
Euredike
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
war ja auch schon zweimal bei Schoppel und bin jedesmal um den Zauberball geschlichen. Und nach dem Lesen dieses Threads steht mein Entschluß: ich werde mir die Wolle holen - aber für die Töchter :lol: Und die dürfen dann entscheiden, ob Socken oder Tücher!
Also, liebe Eva, ich komme bestimmt in den nächsten Wochen mal wieder rum - weil die Mädchen sich die Wolle vor Ort anschauen und aussuchen sollen. Aber die wissen noch nichts von ihrem Glück! Sind beide gerade fleißig am Lernen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Da ich ja Regenwürmer gestrickt habe, war ich mit der Länge sehr variabel. Und da ich den ersten Socken mit dunkelblau angefangen habe, hab ich den bei hellblau beendet und den zweiten Socken direkt wieder mit dunkelblau angeschlagen. Und da passt es hervorragend.
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Also die Zauberbälle sind ja wunderschön....viel zu schade zum Sockenstricken.... Eine Frage an die, wo schon damit gestrickt haben: wär die Wolle auch was für nen Pulli oder ist sie dafür zu kratzig? Normale Sockenwolle find ich nämlich für Pullis nicht so geeignet.

LG, zibbelchen
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe schon ein halbes Paar Socken mit dem Zauberball gestrickt. Ich finde das Garn ist weicher als "normales" Sockengarn. Deshalb denke ich, es ist bestimmt auch gut für eine Jacke oder so geeignet.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Ich bin übrigens gerade am zweiten Socken zur Hälfte und muss Euredike jetzt leider doch recht geben. Beim zweiten fehlt der knallrote Streifen *grummel*

Aber sie ist wirklich wunderbar weich. Da macht das Stricken richtig Spaß. Am Anfang hab ich immer mal wieder ne Pause beim Stricken gemacht, mir die Farbe angeguckt und ein bisschen damit gekuschelt :oops:
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Sabine61 hat geschrieben:...ich war vor einer Stunde in Rodenbach :oops: und irgendwie ist mir bei Schoppel ein Knäuelchen (oder waren es sogar zwei ;-) ) Zauberbälle in die Tasche gefallen..... :oops: :lol:
Das ist ja auch gemein, dass diese Dinger so rund sind und dann einfach in die Tasche kugeln... :roll:
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Das freut mich das eine Symetriefeteschistin auch mal 5 gerade sein lassen kann. :D
Übrigens habt ihr denn schon die Wolle endeckt ?
Zauberwolle
Wie die Sockenwolle, nur ombiert und kein Singelfaden und dicker.
Für die Leut die sich vieleicht was anderes ausser Socken machen möchten...
Euredike
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Sag mal, bist du eigentlich verrückt ...

Einem so was zu zeigen *grummel*
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Zauberwolle

Beitrag von Eisbär »

Die habe ich auch gerade in Arbeit. Muss mich wirklich mal damit
beschäftigen, wie ich Euch die Bilder zeigen kann. Wolle ist auch
von www.wolle-heidi.com.

Suche übrigens noch ein tolles Sockenmuster für die handgefärbte Wolle
von Zitron.



eisbär
Antworten