Andrea's blauer Patch-Beutel XXL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Oh, gaaaanz bestimmt bin ich das Wichtelkind
Der ist ja sowas von genial geworden. Na gut, da ich nicht das Wichtelkind bin, bleibt ja noch der Versuch, so einen Beutel auch auszuprobieren.
Würdest du dann ein paar Fragen beantworten?
Hast du den Boden auch mit Patches gestrickt, oder eine runde "Platte" gearbeitet? Ist der Beutel dann ein Rechteck? Wird das Futter erst eingenäht und dann der Beutel zusammengenäht? Mit welchem Stich näht man denn ein Futter ein, weil das Gestrick ist sicher sehr glatt auf der Maschine.
Habe ich nun zuviel gefragt? Ich hoffe, nicht. Ich bin halt so begeistert, dass ich heute noch damit anfangen würde
LG
Xen
Der ist ja sowas von genial geworden. Na gut, da ich nicht das Wichtelkind bin, bleibt ja noch der Versuch, so einen Beutel auch auszuprobieren.
Hast du den Boden auch mit Patches gestrickt, oder eine runde "Platte" gearbeitet? Ist der Beutel dann ein Rechteck? Wird das Futter erst eingenäht und dann der Beutel zusammengenäht? Mit welchem Stich näht man denn ein Futter ein, weil das Gestrick ist sicher sehr glatt auf der Maschine.
Habe ich nun zuviel gefragt? Ich hoffe, nicht. Ich bin halt so begeistert, dass ich heute noch damit anfangen würde
LG
Xen
- Silberspindel
Hallo Silvia,strickende-hundemama hat geschrieben:Hallo Andrea, wirklich ein super toller Beutel geworden. Bin total begeistert. Hast du das Futter selber reingenäht?
Gruß Silvia
hab' die Frage gerade erst gesehen ... äh ja, nein, das Futter hat meine Mutter für mich eingenäht, da meine Nähmaschine mit der Woll-Schicht nicht zurechtkam ...
So, inzwischen habe ich auf Wunsch einiger Bekannten auch eine Anleitung geschrieben – wer diese haben möchte, darf sich gerne bei mir per PN melden ...
- andrea-k-w
Du bist nicht die Einzige, die so viel fragt – daher ja auch die AnleitungXenta61 hat geschrieben:Oh, gaaaanz bestimmt bin ich das Wichtelkind
LG
Xen
Vorneweg: Das Futter ist mit der Maschine eingenäht – allerdings hat meine NähMa das in der Tat nicht gepackt, die meiner Mutter schon ...
Zusammengenäht wird der Beutel selbst überhaupt nicht – der wird am Stück in Patch-Runden gestrickt
Der Boden ist ein Quadrat aus 3 x 3 Patches, der Beutel ist also quasi ein Quader - da die Wolle ja aber nicht steif ist, ergibt sich automatisch eine Beutelform.
Und: Ja, es sind alles Wollreste
Hallo,
dein Beutel sieht super aus!
dein Beutel sieht super aus!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- andrea-k-w
Huuuuuhuu!!!
Ich kann leider nichts sehen, nur ein Kreuzkästchen im großen leeren Feld.
Gestern konnte ich nur ganz kurz an den PC, und da hatte ich noch was sehen können. Und nun nicht mehr.
Wollte mir das schöne Teil doch nochmal genauer ansehen und bewundern. Fand die Idee so gut, dass ich ganz unruhig zum Kunsthandwerkermarkt nach Berg. Gladbach gefahren bin und am liebsten auch direkt mal ausprobiert hätte, wie frau so was nettes hinbekommt.
Ich kann leider nichts sehen, nur ein Kreuzkästchen im großen leeren Feld.
Gestern konnte ich nur ganz kurz an den PC, und da hatte ich noch was sehen können. Und nun nicht mehr.
Wollte mir das schöne Teil doch nochmal genauer ansehen und bewundern. Fand die Idee so gut, dass ich ganz unruhig zum Kunsthandwerkermarkt nach Berg. Gladbach gefahren bin und am liebsten auch direkt mal ausprobiert hätte, wie frau so was nettes hinbekommt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- andrea-k-w
Keine Vorstrickerin Wenn sich genug "Willige" finden, legen wir einen Zeitraum für den Beginn fest, machen einen Thread auf, und jede/r erzählt, wie es vorangeht. Das allerwichtigste sind natürlich die Fotos und die Sofasitzer/Zugugger.andrea-k-w hat geschrieben:Uta, wie funktioniert das denn genau? Wird das von einer "Vorstrickerin" organisiert? Gibt's einen zeitlichen Start oder fängt jeder irgendwann an (wohl eher gleichzeitig, oder?)
Spannend fände ich das sehr, wenn man sehen könnte, wie unterschiedliche Beutel gleichzeitig entstehen!