Ich trau mich mal und zeig euch was

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Also ich kann mich nur anschließen. SUUUUPER gemacht. Weiter so. Da können wir ganz gespannt sein auf deine nächsten Werke.
Dickes, fettes Lob!!!!!!!! :D
Liebe Grüße
Dariana Bild
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Oh, soviel Lob von euch *freu* DANKE. Damit hätte ich ja nun nicht gerechnen :oops:. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber für das Erstlingswerk isses denke ich ok und Sohnemann freut sich wie Bolle, was will man mehr

Hätte auch niemals gedacht das ich jemals stricken werden und das es soviel Spaß machen kann. Meine Freundin beschwert sich schon wenn ich keine Zeit zum telefonieren hab weil ich am stricken bin :lol: :wink:
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Funny,

also ich muss sagen das deine Jacke SPITZE geworden ist. Eine Kapuze habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, irgendwie werden die immer zu klein :oops: also habe ich beschlossen ich lass es :)

Du kannst mit recht Stolz auf deine erste Jacke sein.

Mittlerweile habe ich gelernt zu telefonieren und zu stricken :lol: brauch nur nach einigen Tagen jemand der mir den Nacken wieder in ordnung bringt :? :oops:

Allerdings ist bei mir im mom viel das Rippelmonster unterwegs. Obs am telefonieren liegt :?:
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

super schöne Jacke hast Du gestrickt und sowas für den Anfang ...Respekt wirklich, ganz toll gemacht!!!

Wieter so, Du hast wirklich Talent !! WSir wollen mehr von Dir sehen !!

Hast Du schon was Neues auf der Nadel ???

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Danke Jadeblume und Jutetuetchen :oops:...

Eigentlich geht es während dem telefonieren schon ganz gut nebenbei. Meine Kids 4,5 und 6,5 springen ja auch ständig um mich rum. Aber gerade die verkorkste Haltung macht mir zu schaffen. Vielleicht sollte ich mir doch überlegen nen Telefon mit Headset zu kaufen *gg*

Ich hab nochmal die gleiche Wolle in dunkelgrün hier für meinen großen Sohn. Er möchte auch eine Jacke, allerdings ohne Kapuze aber mit nem Seemannskragen dran. Ausgemessen hab ich ihn ich schon :) und alles in den Strickrechner eingegeben. Bin mir nur noch etwas unschlüssig was das Muster betrifft. Hab so noch rein gar nichts gefunden was in Frage kommen würde und für einfach glatt rechts ist mir die Wolle zu "schade" da muß einfach ein einfaches Muster rein. Die Frage ist eben welches?
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Na das haste doch Super gemacht.:)
Wie wäre es mit Perlmuster also eine rechts,eine links und das immer versetzt.In jeder oder jede 2. Reihe einfach und immer schön.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Falsches Patent oder kraus rechts könnte auch gut aussehen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Werk , sieht super aus und an eine Kapuze habe ich mich auch noch nicht ran getraut .
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Funny

eine wunderschöne Kapuzen-Jacke hast Du da gestrickt!!!
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

also, ich kann mich hier auch nur anschließen, einfach super geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mir bleibt auch nur noch, mich allen Vorschreiberinnen anzuschließen. Die Jacke ist einfach toll und ich kann da nichts "schiefes" sehen.

Mein Kompliment und ích kann auch nicht glauben, daß du gerade erst angefangen hast mit diesem schönen Hobby.

Mach weiter so und für die grüne Jacke würde ich dir auch Perlmuster oder kleine Kästchen (2 re, 2 li im Wechsel nach 4 Reihen) empfehlen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Funny. . . .

Auch von mir ein ganz dickes Lob für Deine Jacke - zumal ich ja auch weiß, dass Du nicht mal wirklich eine Anleitung für die Kapuze hattest . . . .

Die ist wirklich seeeehhhhhrrrr schön geworden, ich denke, in kürzester Zeit wirst Du hier mit allen mitstricken und mitreden können, vor allem wenn Du, wie's scheint, stricksüchtig bist. . . :wink:

Ich bin gespannt auf Deine nächste Jacke und freue mich schon, sie hier bewundern zu dürfen. . . .

Viel Spaß dabei wünscht

Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Funny,

ich weis garnicht was Du hast.Die Jacke ist Dir doch super gelungen.
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Gut sieht sie aus, diese Jacke. Da kann man wirklich stolz drauf sein.
Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Du bist ein echtes Naturtalent! Ich habe als Anfängerin erstmal ganz lange nur gerade Teile und ohne Muster gestrickt. Großes Kompliment. Die Jacke ist super.
Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten