Ein "Domestos-Pulli"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kirsten1604
ooohhhh - glaube mir, ich hätte mir am liebsten eine Packung Baldrian reingezogen bevor ich die Flasche Domestos aus dem Schrank geholt habe! Aber manchmal wird der Mut auch belohnt... ausserdem stand es so in der Anleitung - ich hätte bei Misslingen also Rowan verklagt!Krinya hat geschrieben:mal was ganz Anderes ... wirklich klasse.
Bei Rowan-Wolle hätte mir der Mut zum "kleckern" gefehlt.
Viele Grüße
Kathrin
- Kirsten1604
Ja - das ist richtig - mein Kater Sammy stiehlt mir wirklich oft die Show! Wenn wir Besuch haben, ist er immer im Mittelpunkt! Das weiß er auch und benimmt sich dementsprechend....Failariël hat geschrieben:... der Pulli ist total klasse. Mir hätte auch der Mut gefehlt, das Originalgarn zu bleichen. Aber mir gefällt er total gut. Ich habe dann mal in deinem blog nachgesehen, um mehr Bilder bewundern zu können... und da ist mein Blick an deiner süßen Katze (oder Kater?) hängegeblieben - was für ein schönes Tier! Die stiehlt deinem Pulli die show...
Aber hier im Forum wurde er der "Wollwächter" getauft - das passt zu ihm, der er passt immer schön auf meine Stricksachen auf und das ohne sie zu ruinieren! Er spielt immer nur mit dem laufenden Faden der gerade über meine Oberschenkel läuft *aua*
Hallo zusammen. . . .
Jetzt sagt mir doch mal schnell: Kann man das mit der teuren Wolle nicht umgehen, indem man die Wolle selber färbt? ? ? Also, ICH hab noch nie Wolle selber gefärbt, aber die Idee kam mir gerade. Wenn ich das richtig gelesen habe, klappt das doch mit dem Domestos, weil die Wolle nachträglich gefärbt wurde - das wäre doch dann mit der Selberwolle genauso. . . Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? ? ?
Kann das bitte schon mal jemand ausprobieren? ? ?
lieben Gruß von
Tanja
Jetzt sagt mir doch mal schnell: Kann man das mit der teuren Wolle nicht umgehen, indem man die Wolle selber färbt? ? ? Also, ICH hab noch nie Wolle selber gefärbt, aber die Idee kam mir gerade. Wenn ich das richtig gelesen habe, klappt das doch mit dem Domestos, weil die Wolle nachträglich gefärbt wurde - das wäre doch dann mit der Selberwolle genauso. . . Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? ? ?
Kann das bitte schon mal jemand ausprobieren? ? ?
lieben Gruß von
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja
- Kirsten1604
*hihi* so was ähnliches habe ich mir auch gedacht - beim Renovieren könnte ich das hinkriegen...Kirsten1604 hat geschrieben:Ob das mit selbstgefärbter Wolle auch geht müsste man mal probieren. Eine anderen Möglichkeit wäre - die hatte ich auch schon überlegt - die hellen Flecken mit Textilfarbe hinzupinseln - müsste doch auch den gleichen Effekt geben, oder?
LG
Kirsten
Domestos knittalong
Wir bewaffnen uns mit Domestos und kleckern über unsere Testspülis.
Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.
Liebe Grüße Christine
Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.
Liebe Grüße Christine
ist der geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auch haben will ...... sabber ..........
bei der Überschrift dachte ich auch erst - auweia, wieder mal was gründlich danebengegangen ....
aber das Teil ist einfach der Hammer !!!!!!!
liebe Grüße
Manu
auch haben will ...... sabber ..........
bei der Überschrift dachte ich auch erst - auweia, wieder mal was gründlich danebengegangen ....
aber das Teil ist einfach der Hammer !!!!!!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Fichteldani
- yellow1908
- Kirsten1604
Tja, nach dem Teil fällt es wirklich schwer etwas neues anzufangen, da alle anderen Stricksachen jetzt irgendwie so langweilig und gewöhnlich wirken....
Aber, es muss ja nicht immer so was besonderes sein... wenn ich die Wolle allerdings nochmal günstig schnappen kann, dann werde ich mich nochmal daran wagen!
LG
Kirsten
Tja, nach dem Teil fällt es wirklich schwer etwas neues anzufangen, da alle anderen Stricksachen jetzt irgendwie so langweilig und gewöhnlich wirken....
Aber, es muss ja nicht immer so was besonderes sein... wenn ich die Wolle allerdings nochmal günstig schnappen kann, dann werde ich mich nochmal daran wagen!
LG
Kirsten
Domestos
Ich habe einen blauen Spüli gestrickt und die Spitzen mit einem Bleichmittel eingeweicht. Wenn die Wolle in dem Bleichmittel mehrere Stunden liegt wird sie tatsächlich weiß. Bei mir ist es dunkler geworden, da ich nicht so lange eingeweicht habe.
Aber das Bleichen ist echt ausbaufähig, ich denke da an Wolle bleichen, statt Wolle färben usw.
Es war keine spezielle Baumwolle.
Liebe Grüße Christine
Aber das Bleichen ist echt ausbaufähig, ich denke da an Wolle bleichen, statt Wolle färben usw.
Es war keine spezielle Baumwolle.
Liebe Grüße Christine
- Kirsten1604
Ich habe einen Faden mehrere Stunden eingeweicht in eau de javel (ein Bleichmittel) bis es weiß war. Die Baumwolle hatte ich noch.Ich glaube es ist mercerisierte Baumwolle. Man muß eben jedes Garn mal testen, bevor man dann einen ganzen Pulli versaut.
Liebe Grüße Christine
Liebe Grüße Christine
- Kirsten1604