Ein "Domestos-Pulli"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

cooool !!!!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

mal was ganz Anderes ... wirklich klasse.

Bei Rowan-Wolle hätte mir der Mut zum "kleckern" gefehlt. :D


Viele Grüße

Kathrin
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Krinya hat geschrieben:mal was ganz Anderes ... wirklich klasse.

Bei Rowan-Wolle hätte mir der Mut zum "kleckern" gefehlt. :D


Viele Grüße

Kathrin
ooohhhh - glaube mir, ich hätte mir am liebsten eine Packung Baldrian reingezogen bevor ich die Flasche Domestos aus dem Schrank geholt habe! Aber manchmal wird der Mut auch belohnt... ausserdem stand es so in der Anleitung - ich hätte bei Misslingen also Rowan verklagt! :wink:
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

kann ich mir gut vorstellen. :)
Den musst du unbedingt nochmal für dich machen.


Viele Grüße

Kathrin
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Failariël hat geschrieben:... der Pulli ist total klasse. Mir hätte auch der Mut gefehlt, das Originalgarn zu bleichen. Aber mir gefällt er total gut. Ich habe dann mal in deinem blog nachgesehen, um mehr Bilder bewundern zu können... und da ist mein Blick an deiner süßen Katze (oder Kater?) hängegeblieben - was für ein schönes Tier! Die stiehlt deinem Pulli die show... :wink:
Ja - das ist richtig - mein Kater Sammy stiehlt mir wirklich oft die Show! Wenn wir Besuch haben, ist er immer im Mittelpunkt! Das weiß er auch und benimmt sich dementsprechend.... :lol: :lol:

Aber hier im Forum wurde er der "Wollwächter" getauft - das passt zu ihm, der er passt immer schön auf meine Stricksachen auf und das ohne sie zu ruinieren! Er spielt immer nur mit dem laufenden Faden der gerade über meine Oberschenkel läuft *aua* :wink:
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Das ist ein total cooler , einzigartiger und toller Pullover !!!!!!! Die Idee finde ich genial , das das auch mit anderen Sachen klappt , habe ich noch gar nicht ausprobiert .
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo zusammen. . . .

Jetzt sagt mir doch mal schnell: Kann man das mit der teuren Wolle nicht umgehen, indem man die Wolle selber färbt? ? ? Also, ICH hab noch nie Wolle selber gefärbt, aber die Idee kam mir gerade. Wenn ich das richtig gelesen habe, klappt das doch mit dem Domestos, weil die Wolle nachträglich gefärbt wurde - das wäre doch dann mit der Selberwolle genauso. . . Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? ? ?

Kann das bitte schon mal jemand ausprobieren? ? ? :wink: :lol: 8)

lieben Gruß von
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

wow
der Pulli sieht echt Klasse aus!!!
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Ob das mit selbstgefärbter Wolle auch geht müsste man mal probieren. Eine anderen Möglichkeit wäre - die hatte ich auch schon überlegt - die hellen Flecken mit Textilfarbe hinzupinseln - müsste doch auch den gleichen Effekt geben, oder?

LG
Kirsten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Kirsten1604 hat geschrieben:Ob das mit selbstgefärbter Wolle auch geht müsste man mal probieren. Eine anderen Möglichkeit wäre - die hatte ich auch schon überlegt - die hellen Flecken mit Textilfarbe hinzupinseln - müsste doch auch den gleichen Effekt geben, oder?

LG
Kirsten
*hihi* so was ähnliches habe ich mir auch gedacht - beim Renovieren könnte ich das hinkriegen... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Domestos knittalong

Beitrag von chris 58 »

Wir bewaffnen uns mit Domestos und kleckern über unsere Testspülis.
Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.
Liebe Grüße Christine
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ist der geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch haben will ...... sabber ..........

bei der Überschrift dachte ich auch erst - auweia, wieder mal was gründlich danebengegangen .... :lol:

aber das Teil ist einfach der Hammer !!!!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,


das ist sowas von ein geniales Teil, die Idee mit Domestos zu bleichen ist der Hammer ! Ich kann mir gut vorstellen das dir dabei heiß geworden ist, aber dasTeil ist einfach nur genial und kommt ganz bestimmt auf meine Liste :shock: :shock: :shock:


Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Da ist er ja :lol:, kann mich noch gut an Deine Frage erinnern. Ist echt ne super tolle Idee ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Lieben Dank euch allen :lol: :lol:

Tja, nach dem Teil fällt es wirklich schwer etwas neues anzufangen, da alle anderen Stricksachen jetzt irgendwie so langweilig und gewöhnlich wirken.... :wink:

Aber, es muss ja nicht immer so was besonderes sein... wenn ich die Wolle allerdings nochmal günstig schnappen kann, dann werde ich mich nochmal daran wagen!

LG
Kirsten
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Domestos

Beitrag von chris 58 »

Ich habe einen blauen Spüli gestrickt und die Spitzen mit einem Bleichmittel eingeweicht. Wenn die Wolle in dem Bleichmittel mehrere Stunden liegt wird sie tatsächlich weiß. Bei mir ist es dunkler geworden, da ich nicht so lange eingeweicht habe.
Aber das Bleichen ist echt ausbaufähig, ich denke da an Wolle bleichen, statt Wolle färben usw.
Es war keine spezielle Baumwolle.
Liebe Grüße Christine
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Hallo Christine,

ich hatte es auch mal mit "normaler" Baumwolle probiert - die wurde aber braun! Ich denke, man muss es einfach mal durchprobieren...

Was für eine Wolle hast du verwendet?

LG
Kirsten
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Domestos Pulli

Beitrag von chris 58 »

Ich habe einen Faden mehrere Stunden eingeweicht in eau de javel (ein Bleichmittel) bis es weiß war. Die Baumwolle hatte ich noch.Ich glaube es ist mercerisierte Baumwolle. Man muß eben jedes Garn mal testen, bevor man dann einen ganzen Pulli versaut.
Liebe Grüße Christine
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Ich habe auch eine blaue Baumwolle bleichen versucht, es geht.
Meine Frage aber, bekommt man den Chlorgeruch raus? Habt ihr schon erfahrung damit? Der Geruch ist ja ganz schön hartnäckig.
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Also den Geruch habe ich nach dem erneuten waschen rausbekommen. Kein Problem... das Teil riecht jetzt Blütenfrisch... :lol:

Man muss das Bleichmittel aber gut trocknen lassen, bevor man das Teil nochmal wäscht, sonst bleicht evt. mehr als man möchte...
Antworten