Ich liebe meine KnitPro's als Rundstricknadel. Geb ich nicht wieder her.
Für Socken habe ich Bambusnadeln und einmal KnitPro, aber die stricke ich lieber mit Bambus. Die Knitpro's sind zwar spitzer, was bei Muster oder zusammenstricken toll ist, aber ich komme einfach mit Bambus besser klar bei "schieben". Dafür geht für mich Bambus als Rundstricknadel gar nicht.
Hol Dir doch erst mal ein Nadelspiel und teste aus, bevor Du Dir ein Set zulegst...
Nadelspiel aus Birkenholz
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich stricke bevorzugt mit Bambus-Nadeln.
Nur ist da die Qualität durchaus unterschiedlich.
Anfangs hatte ich mal ein Nadelspiel (wirklich günstig).. das bog sich schon nach wenigen Runden als hätte ich Butter zwischen den Fingern.
Ich stricke auch sehr fest, muss ich dazu sagen.
Die Bambusnadeln von Addi z.B. halten ihre Form auch nach vielen Socken. Sie haben natürlich auch ihren Preis.
Und ich dachte schon ich stehe allein da, die die knitpro- Nadeln schreiend bunt findet.
Sie mögen gut in der Hand liegen und durchaus ihre Qualität haben (oft gelesen/gehört) ... aber da mir ihr bunter Look nicht zusagt, denke ich auch nicht weiter drüber nach.
Gäbe es die Nadeln auch im natürlichen Holz-Look würde ich sie direkt testen.
Viele Grüße
Kathrin
Nur ist da die Qualität durchaus unterschiedlich.
Anfangs hatte ich mal ein Nadelspiel (wirklich günstig).. das bog sich schon nach wenigen Runden als hätte ich Butter zwischen den Fingern.
Ich stricke auch sehr fest, muss ich dazu sagen.
Die Bambusnadeln von Addi z.B. halten ihre Form auch nach vielen Socken. Sie haben natürlich auch ihren Preis.
Und ich dachte schon ich stehe allein da, die die knitpro- Nadeln schreiend bunt findet.
Sie mögen gut in der Hand liegen und durchaus ihre Qualität haben (oft gelesen/gehört) ... aber da mir ihr bunter Look nicht zusagt, denke ich auch nicht weiter drüber nach.
Gäbe es die Nadeln auch im natürlichen Holz-Look würde ich sie direkt testen.
Viele Grüße
Kathrin