Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Basteline hat geschrieben:Hallo Acki,
Genau das, was du ansprichst habe ich dort unter (mmmmhhh??) -ich glaube- Maschen und Musteer, gefunden und mir aus ausgedruckt. Das kannte ich auch noch nicht.
Auch wie man große Löcher strickt gibt es als Anleitung.

Ich bin schon ganz hibbelig und suche mir gleich mal Probewolle raus....Oh Gott, jetzt lasse ich auch UFOs entstehen :oops:
Meinst du in der Newsgroup?? Kenn mich null aus damit, finde keine rubrik Maschen und Muster oder so? :cry:
Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Acki,
Ich bin auf der Startseite, gehe links in der Leiste auf - Dateien,
und dann in - Workshops.
Dort findest du die Erklärungen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Basteline hat geschrieben:Acki,
Ich bin auf der Startseite, gehe links in der Leiste auf - Dateien,
und dann in - Workshops.
Dort findest du die Erklärungen.
Oh ja, Brille Fielmann ... Danke
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ui, sooo viel zuspruch ... und das schon beim 1. Teil *freu* ... na dann mal ran an die Nadeln!!!

Mit den 3 Maschen zu 2 Maschen hatte ich bei einer früheren Strickschrift auch auch erst meine Probleme und musste Birgit anrufen, doch im Prinzip ist es total einfach. Ich kopier euch mal meine Antwort auf eine Mail, die ich deshalb auch hatte, hier rein. Vielleicht begreift ja jemand mein Gestammel *grins* und ich konnte in wenig helfen

"... was die 3 M zu 2 betrifft, ich kann ja mal versuchen, es zu erklären: Du strickst also die 2 Maschen ganz normal zusammen (auf der rechten Nadel ist jetzt sozusagen die Schlaufe und drunter sind die beiden zusammengestrickten M, die liegen sozusagen aufeinander ... weißt du wie ich meine?) ... von diesen beiden aufeinanderliegenden Maschen nimmst du mit der linken Nadel die obere wieder auf die linke Nadel (von links nach rechts einstechen) und strickst die beiden dann rechts verschränkt zusammen

Ich hab auch dauernd den Fehler gemacht und hab die Schlaufe wieder rüber auf die linke Masche genommen, aber die spielt gar keine Rolle, du musst dich auf das Maschenglied konzentrieren. Eigentlich ganz einfach, aber ich hab auch erst Birgit anrufen müssen, hatte das bei einer früheren Strickschrift schon mal, danach hab ich mich an den Kopf gefasst ... total simpel, aber schwer zu erklären *grins* ..."


Für die Group-Neulinge noch ein paar kurze Erklärungen:

1. und wichtigste Regel, jede Woche die neue Datei (Musterschriften oder Workshops) gleich speichern, sie bleibt nur eine begrenzte Zeit dort!!!

2. Wer nicht mit Mails zubombardiert werden will, stellt bei "Mitgliedschaft bearbeiten" (steht über dem blauen Balken mit der Inschrift Knitting Delight) auf tägliche Zusammenfassung um, dann kommt nur 1 x am Tag eine Mail mit allen bis dahin gemachten Einträgen, Antworten, Fragen usw.

3. links, in dem hellblauen Balken kommt ihr zu den Beiträgen, Fotos und auch zu den Dateien. Unter Workshops findet ihr momentan z.B. 3 M zu 2 M und große Löcher stricken) Birgit teilt der Gruppe auch immer mit, wenn sie was neues hochgeladen hat ... meist ist das Donnerstag 12 Uhr

4. Unter Fotos könnt ihr in der Group euer eigenes Fotoalbum anlegen und eure Fortschritte, z.B. bei der Mia Bella, gleich hochladen und die Group kann sie sehen

so, ich hoffe mal ich hab alles genügend und verständlich erklärt :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Das ist superlieb von dir, Bienemaja, für deine Einweisungen.
. Wer nicht mit Mails zubombardiert werden will, stellt bei "Mitgliedschaft bearbeiten" (steht über dem blauen Balken mit der Inschrift Knitting Delight) auf tägliche Zusammenfassung um, dann kommt nur 1 x am Tag eine Mail mit allen bis dahin gemachten Einträgen, Antworten, Fragen usw.
Ich habe auf "immer im web lesen" gedrückt gehabt, ist das auch ok? Ich dachte mir, wenn ich da öfter reingucken werde, reicht das. :roll: ?

Aber es ist im Prinzip nicht mit einem Forum vergleichbar? Oder? Denn die Aufmachung ist anders?!
So, ich frage nun nichts mehr hier im falschen Thema :oops: ich teste noch ein wenig und dann melde ich mich bei euch per PN.
Vielen liebn Dank nochmals.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Biene,
der Anfang sieht super aus. Ich habe Lace Cotton genommen in Natur, aber meins sieht irgendwie so fluffig aus, ich nehme NS 4. Und der Rand ist bei mir auch irgendwie lappig. Was mache ich nur? Ein anderes Garn? :oops:

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich muss rippeln!!ich krieg die krise!!mittendrin sind mit vier maschen flöten gegangen weil ich die nadeln ncith fest genug am seil angeschraubt hatte!!!ich könnt auswandern... :evil:
BildBild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Da kann man ja richtig neidisch werden. Ihr seid alle schon so fleißig am Stricken und ich warte immer noch auf mein Garn.... :-(
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

chrissymaya hat geschrieben:mittendrin sind mit vier maschen flöten gegangen weil ich die nadeln ncith fest genug am seil angeschraubt hatte!!!ich könnt auswandern... :evil:
Ein Alptaum. :shock:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

auweia chrissimaya, das ist garstig ... trösteknuddel .... aber das hatte ich neulich auch bei dem Pulli den ich grad auf der Nadel hab. Die Nadel war locker aber noch nicht ab und ehe ich da bei Designergarn alles zurückgestrickt hatte, hab ich auch ganz schön geschwitzt, aber ist zum Glück gut gegangen, sonst wären 30 cm Lochmusterpulli auch futsch gewesen.

flixi, siehste, darum haben alle einen gut sortierten Wollevorrat, damit immer was da ist, wenn eine plötzliche Eingabe kommt *grins* ... und das ist ja hier oft so :wink:

xenta, das kann schon am Garn liegen, aber versuch mal dein Gestrick auf dem Sofa oder so ein wenig zu spannen (erstmal ohne nass machen). du wirst sehen, das Muster kommt gut raus und wenn das Tuch nach Fertigstellung dann gebadet wird, dann klappt das schon und es wird auch noch größer, keine Bange. ... oder wasch mal dein Probestück :lol:

basteline, immer im Web lesen, müsste eigentlich auch gehen, hab ich nur noch nicht probiert. Mein Problem ist halt nur, dass ich in mehreren Groups bin und da kommt mir das mit der täglichen Zusammenfassung ganz recht, spart ja auch Zeit

Dann mal viel Spaß beim Weiternadeln, ich klink mich übers WE auch mehr oder weniger aus, komme nur zum lesen her

Seid schön fleißig :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Tussi64
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2009 14:30

Beitrag von Tussi64 »

@Flixi
Du bist nicht alleine, ich warte auch gerade auf mein Päckchen ( oder sollte ich eher Paket sagen *kicher*) von Birgit!
Freu mich schon ganz doll wenn ich dann loslegen kann.....

@bienemaja64
Danke für Deine Erklärungen! Find ich richtig nett wie Du Dich um Group-Anfänger kümmerst :-) :wink:

Einen schönen Tag euch allen!
Tussi64
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Sagt mal, hab ich das richtig verstanden? Es werden keine Randmaschen gestrickt?
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Aphrodite hat geschrieben:Sagt mal, hab ich das richtig verstanden? Es werden keine Randmaschen gestrickt?
Also ich habe keine gestrickt, gibt so ein Lochmuster als Rand.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Biene Majas Anfang sieht toll aus! :shock:
Da kribbelt's schon in den Fingern...
Aber diesmal bin ich standhaft und freue mich auf Eure Fotos!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo,
meins habe ich heute, mit viel Mühe, fertig bekommen. Und auch mit den Nerven :wink:
Ich bin es nicht gewöhnt so dünnes Garn mit einer dicken Nadel ( 4,5) zu stricken.
2 mal mußte ich zwei Reihen ribbeln wegen eineem fehler und beim letzten Mal habe ich auch noch 2 mal 2 Maschen verloren, grrrr...Gut dass es keine glatte Wolle ist, so sind sie mir nicht davongelaufen :roll:
Jetzt habe ich es erst mal weggepackt und warte bis Donnerstag ab und mache an meinem Kauni Revontuli (ist etwas dicker das garn).
Eine ützte für ne Bekannte steht auch noch auf der Liste....ach ja...und sop ein blauer Beutel :lol: :lol:
Foto kommt nach.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ich zeige meins auch mal...

Bild

Bild


:wink: Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

aus dem Querfaden 1 re verschränkt zunehmen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

büdde büdde, kein Problem :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab meinen Clue auch fertig:

Bild

Zum Vergrößern bild anklicken.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

moin
strickt bei M ia Bella jemand Perlen ein ? ausgedruckt hab ichs auch schon ,muss aber erst noch ein Paar
Socken und eine Strickjacke für mein Enkelkind fertig stricken
lg Strickliesele
Antworten