Habe heute einen Interessanten Tipp bekommen!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Wow - ich bin begeister über die vielen, vielfältigen Tipps.

Ich habe meistens einen Zetel, benutze gerne Markierungsfäden oder Sicherheitsnadeln oder manchmal einen Reihenzähler - und doch hat es hier noch Anregungen und Ideen !!!!

Danke Mädels :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Und ich stricke "einfach" und zähle nach, wenn ich mal Lust dazu habe :lol: bei Socken dann, wenn es so aussieht, als ob es reichen könnte. Der Notizzettel der ersten Socke hängt mit Büroklammer an der Banderole dran.

Bei Strichlisten wäre ich wohl ständig am Grübeln, ob ich schon gestrichelt habe oder noch muß. Außerdem hemmt das den Ablauf viel zu sehr :wink:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Uta,

Code: Alles auswählen

Bei Strichlisten wäre ich wohl ständig am Grübeln, ob ich schon gestrichelt habe oder noch muß. 
Ich gestehe alles, so geht es mir ganz oft wenn ich mit Liste arbeite - deswegen Socken pi mal Auge und das passt bisher immer ! Deswegen muss die 2. Socke immer mit zum "anhalten" :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich zähle bei der ersten Socke die Reihen, bevor ich mit der Ferse beginne. Das kommt auf den Minizettel. Dann schreibe ich mir die Fersenaufteilung Mittelmaschen/Seitenmaschen auf für die Herzchenferse, und wieviele ich aus den Seiten aufnehme. Spickelabnahme ist immer gleich.

Vor Beginn der Spitzenabnahme zähle ich alle Reihen vom Bündchen bis zur Spitze auf dem Oberfuß und schreib sie auf. Spitze ist immer gleich (alle 2 Rd. abnehmen, bis noch 8 auf der Nadel sind, dann jede Rd. abnehmen).

Der Zettel wird mit Klammer hinter die Banderole geklemmt, da kommt er nicht so leicht weg :wink:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Antworten