Baktus rollt sich wie blöd...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Claudia59

Beitrag von Claudia59 »

Da wurde es aber allerhöchste Zeit!!
Euredike
Beitrag von Euredike »

mamagerti hat geschrieben:Ja, gibt es denn da dann irgendeinen Trick? Auf den Fotos sieht der doch immer so schön aus, z. B. hier oder hier. Oder ist das reine Glückssache? Ich möchte ehrlich gesagt nicht so eine Wurst um den Hals haben, das kommt nicht so gut bei Doppelkinn... :oops: :? :wink:
Hm, vieleicht ist es ja in den von mir verfassten Treat untergegangen, doch scheinbar verhindert ein I-Cort am Rand auch das Rollen.
Gruß Euredike
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Euredike hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:Ja, gibt es denn da dann irgendeinen Trick? Auf den Fotos sieht der doch immer so schön aus, z. B. hier oder hier. Oder ist das reine Glückssache? Ich möchte ehrlich gesagt nicht so eine Wurst um den Hals haben, das kommt nicht so gut bei Doppelkinn... :oops: :? :wink:
Hm, vieleicht ist es ja in den von mir verfassten Treat untergegangen, doch scheinbar verhindert ein I-Cort am Rand auch das Rollen.
Gruß Euredike
Ich oute mich mal: ich hab keine Ahnung, was ein I-Cort ist... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Guckst Du hier (heißt übrigens I-Cord): http://www.knitting-and.com/knitting/pa ... /icord.htm
Ist im Prinzip eine gestrickte Kordel, kann man solo verwenden oder auch gleich anstricken.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

mamagerti hat geschrieben:
Euredike hat geschrieben:
Gruß Euredike
Ich oute mich mal: ich hab keine Ahnung, was ein I-Cort ist... :oops: :oops: :oops:
:oops: :oops: :oops:

Na, dann sind wir ja schon ZWEI

Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Also, ich habe den Karius nun über Nacht gespannt - zweimal mit feuchten Tüchern bedeckt und trocknen lassen - das Ergebnis war schon ganz o.k.... Außerdem habe ich an den drei Spitzen noch Perlen befestigt - nun ist er wirklich schön...

Ururmel
Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Nadelhexe hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:
Euredike hat geschrieben: Hm, vieleicht ist es ja in den von mir verfassten Treat untergegangen, doch scheinbar verhindert ein I-Cort am Rand auch das Rollen.
Gruß Euredike

Na, dann sind wir ja schon ZWEI

Neeee, DREI *lach*
Ich weiß es nämlich auch nicht..........

Dafür hab ich jetzt auch den Baktus-Virus inhaliert..... nadel grade einen aus Noro-Sockenwolle, mußte mal was anderes sehen als Patchwork.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Huhu,

also in ICord ist eigentlich eine mit der Stricknadel gestrickte Stricklieslschnur. Und die kann man wenn Frau es mit der Stricknadel strickt dann kann man damit gleich Ränder einfassen.
Handarbeit ist meine Medizin
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Häääääää ??????

Dat habe ich jetzt irgendwie nicht geschnallt *fragendguckt*
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Kaffeetante64

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Geli,

einen ICord strickst du folgendermaßen 4 Maschen aufschlagen auf einer Strumpfstrickadel. Nicht wenden, das gestrickte an den Nadelanfang schieben die 4 Maschen recht stricken nicht wenden das gestrickte wieder an den Nadelanfang schieben 4 Maschen rechst stricken usw Stör dich nicht dran das du einen "Spannfaden " hast, das gestrickte zieht sich so zusammen das dieser Faden weg ist.

Versuchs einfach mal.

schau dir noch mal den Link an den Tina mit Kater gepostet hat
Handarbeit ist meine Medizin
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ahaaaaaa.......... danke für die ausführliche Erklärung.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Mücke

Beitrag von Mücke »

Meiner glatt rechts hatte sich auch gerollt. Da hilft nur einweichen und im feuchten Zustand mit Stecknaden auf dem Fußboden spannen dann geht es siehe bei meinem Baktus .
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten