suche verzweifelt Häkelanleitung Model 434/4
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- stöpsel2005
- claudiasmasche
ok, ihr wolltet es ja nicht anders, hier also mehr...
übrigens, der "Norweger ist eigentlich kein Norweger, sondern mit fallengelassenen Umschlägen hochgezogen verkreuzten Maschen, gut zum Wollreste verarbeiten. Füge hier mal einen vergrößerten Musterausschnitt bei.
und hier kommt wirklich ein Norweger
und nun ein Eigenentwürf zum Wärmen
einen kriegt ihr noch...
so, wenn euch das immer noch nicht reicht, ein paar bilder hab ich noch.
Alle hier gezeigten Modelle hab ich mit Hand gestrickt, nur den gelb grünen Norweger hab ich mit meine Strickmaschine gestrickt.
lg an alle, Claudia
übrigens, der "Norweger ist eigentlich kein Norweger, sondern mit fallengelassenen Umschlägen hochgezogen verkreuzten Maschen, gut zum Wollreste verarbeiten. Füge hier mal einen vergrößerten Musterausschnitt bei.
und hier kommt wirklich ein Norweger
und nun ein Eigenentwürf zum Wärmen
einen kriegt ihr noch...
so, wenn euch das immer noch nicht reicht, ein paar bilder hab ich noch.
Alle hier gezeigten Modelle hab ich mit Hand gestrickt, nur den gelb grünen Norweger hab ich mit meine Strickmaschine gestrickt.
lg an alle, Claudia
........... mir fehlen beinah die Worte! Das ist ja eine super-Ausstellung!
Und Du bist so gut erzogen, gehorchst aufs Wort... *grins* Dankeschön!
"mit fallengelassenen Umschlägen hochgezogen verkreuzten Maschen" =
Was für eine Arbeit ... wie lange ungefähr sitzt man da an einer "Farbpartie"?!?
Grüße von einer äußerst beeindruckten
Strickwut
Und Du bist so gut erzogen, gehorchst aufs Wort... *grins* Dankeschön!
"mit fallengelassenen Umschlägen hochgezogen verkreuzten Maschen" =
Was für eine Arbeit ... wie lange ungefähr sitzt man da an einer "Farbpartie"?!?
Grüße von einer äußerst beeindruckten
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- claudiasmasche
Hallo Strickwut,
ist eigentlich gar nicht so schlimm, sind ja nur 4 Reihen pro Farbe. Am Anfang dachte ich auch "au weia", da werd ich wohl höllisch aufpassen müssen und ewig brauchen, war aber dann doch leichter als gedacht. Aufpassen muß man zwar wirklich viel, vor allem bei Zu- und Abnahmen, aber insgesamt hab ich für den Restepulli (die "Reste hab ich mir allerdings extra dafür gekauft )nur 1 Woche gebraucht.
So und diesmal lese ich mir meinen Text erstmal durch, befor ich Absende, ich hab mit erschrecken festgestellt, daß ich mit Nadeln wohl besser umgehen kann, als mit der Tastatur. Hab ja fast überall Tippfehler drin...
lg, Claudia
ist eigentlich gar nicht so schlimm, sind ja nur 4 Reihen pro Farbe. Am Anfang dachte ich auch "au weia", da werd ich wohl höllisch aufpassen müssen und ewig brauchen, war aber dann doch leichter als gedacht. Aufpassen muß man zwar wirklich viel, vor allem bei Zu- und Abnahmen, aber insgesamt hab ich für den Restepulli (die "Reste hab ich mir allerdings extra dafür gekauft )nur 1 Woche gebraucht.
So und diesmal lese ich mir meinen Text erstmal durch, befor ich Absende, ich hab mit erschrecken festgestellt, daß ich mit Nadeln wohl besser umgehen kann, als mit der Tastatur. Hab ja fast überall Tippfehler drin...
lg, Claudia
Hallo Claudia, tappst du auch immer die falsche Tisten?
Tröst dich damit:
(Gedicht "Unberachenbere Schreibmischane" von Josef Guggenmos)
O unberachenbere Schreibmischane,
was bist du für ein winderluches Tier?
Du tauschst die Bachstuben günz nach Vergnagen
und schröbst so scheinen Unsinn aufs Papier!
Du tappst die falschen Tisten, luber Bieb!
O sige mar, was kann ich dafür?
Gruß Hotline
Tröst dich damit:
(Gedicht "Unberachenbere Schreibmischane" von Josef Guggenmos)
O unberachenbere Schreibmischane,
was bist du für ein winderluches Tier?
Du tauschst die Bachstuben günz nach Vergnagen
und schröbst so scheinen Unsinn aufs Papier!
Du tappst die falschen Tisten, luber Bieb!
O sige mar, was kann ich dafür?
Gruß Hotline
Lbeie Cdiula,
mcah Dir kieenn Kpof um Tfppiheelr, es ist weissafshscintlh ewreiesn, dsas man das Gchsibneeree ttzedrom lseen knan!
Zeig uns lieber Bilder...
Und zu Deiner Zeitangabe von einer Woche: wie viel Tage hat Deine Woche?!? Meine hat nur 7! - Oder bist Du amtierende Europameisterin?
Grüße
Strickwut
mcah Dir kieenn Kpof um Tfppiheelr, es ist weissafshscintlh ewreiesn, dsas man das Gchsibneeree ttzedrom lseen knan!
Zeig uns lieber Bilder...
Und zu Deiner Zeitangabe von einer Woche: wie viel Tage hat Deine Woche?!? Meine hat nur 7! - Oder bist Du amtierende Europameisterin?
Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- claudiasmasche
Hallo Hotlein,
danke, das tat gut. Schau dir mal nachfolgenden Text an....
Whnainsn oedr??
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn Enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
lg, Claudia
danke, das tat gut. Schau dir mal nachfolgenden Text an....
Whnainsn oedr??
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn Enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
lg, Claudia
- claudiasmasche
Hallo Strickwut,
äh, irgendwie hat meine Woche auch nur 7 Tage. Willst du mir damit sagen, ich bin zu schnell?
Mein Mann hat wohl doch recht, wenn er sagt ich bin nicht normal!
Aber andererseits sagt er auch, er hätte mich nicht gewollt, wenn ich normal wäre. Also, bleib ich so...jawohl!
Dei Teppfiehlertxt gefällt auch gut,
lg, Claudia
P.S. heut Nachmittag giebt's wieder Bilder, jetzt muß ich leider erstmal Nadeln und Forum verlassen , muß mein AUto aus der Werkstatt holen.
äh, irgendwie hat meine Woche auch nur 7 Tage. Willst du mir damit sagen, ich bin zu schnell?
Mein Mann hat wohl doch recht, wenn er sagt ich bin nicht normal!
Aber andererseits sagt er auch, er hätte mich nicht gewollt, wenn ich normal wäre. Also, bleib ich so...jawohl!
Dei Teppfiehlertxt gefällt auch gut,
lg, Claudia
P.S. heut Nachmittag giebt's wieder Bilder, jetzt muß ich leider erstmal Nadeln und Forum verlassen , muß mein AUto aus der Werkstatt holen.
Ja, bleib so! Und was ist schon normal? Ich finde, WIR sind normal!
Na, dann freu ich mich schon mal auf Dienstag, zuhause hab ich kein Internet.
Hoffentlich ist's nicht allzu teuer geworden!
Schönes Wochenende
Strickwut
Na, dann freu ich mich schon mal auf Dienstag, zuhause hab ich kein Internet.
Hoffentlich ist's nicht allzu teuer geworden!
Schönes Wochenende
Strickwut
- feinsroeslein
- claudiasmasche
- claudiasmasche
- feinsroeslein
neeeeee, oder?
Jetzt weiss ich es: Claudia macht das vorallem, um uns alle ganz neidisch zu machen!!!!!
Und damit hat sie glaube ich, vollen Erfolg?!?
Nein, ganz ehrlich: herzlichen Glückwunsch und ehrliche Hochachtung: das ist eine tolle Sammlung von Strickwerken!!
LG
Angelika
PS: kann man ein Auto auch Stricken? Das Instandsetzen wird bestimmt sehr preiswert
Jetzt weiss ich es: Claudia macht das vorallem, um uns alle ganz neidisch zu machen!!!!!
Und damit hat sie glaube ich, vollen Erfolg?!?
Nein, ganz ehrlich: herzlichen Glückwunsch und ehrliche Hochachtung: das ist eine tolle Sammlung von Strickwerken!!
LG
Angelika
PS: kann man ein Auto auch Stricken? Das Instandsetzen wird bestimmt sehr preiswert
- claudiasmasche
Nenene, ich will hier niemanden neidisch machen. Oder doch.. nein, so ein kleines bisschen vielleicht.
Aber Spaß beiseite, es ist einfach nur sehr schön, mal so tolle Urteile von Menschen zu bekommen, die mich eigentlich gar nicht kennen und die selbst auch tolle Sachen machen, hab hier ja auch schon einige gesehen.
Meine Bekannten und Verwandten kennen meine Werke ja alle schon und wissen auch schon, daß ich Handarbeitsverrückt bin, für die ist das nix neues mehr.
Es freut mich, wenn es euch gefällt und wenn ihr schön brav seid, kommt später nochmal ne Ladung
lg, Claudia
Aber Spaß beiseite, es ist einfach nur sehr schön, mal so tolle Urteile von Menschen zu bekommen, die mich eigentlich gar nicht kennen und die selbst auch tolle Sachen machen, hab hier ja auch schon einige gesehen.
Meine Bekannten und Verwandten kennen meine Werke ja alle schon und wissen auch schon, daß ich Handarbeitsverrückt bin, für die ist das nix neues mehr.
Es freut mich, wenn es euch gefällt und wenn ihr schön brav seid, kommt später nochmal ne Ladung
lg, Claudia
oooohh.... einer schöner als der andere...
Was ich besonders gut finde, ist, dass Du manchmal die Wolle dazu angibst. Da gefallen mir plötzlich Farben, die ich vorher mit Mißachtung gestraft habe.
bewundernde Grüße
Strickwut
Was ich besonders gut finde, ist, dass Du manchmal die Wolle dazu angibst. Da gefallen mir plötzlich Farben, die ich vorher mit Mißachtung gestraft habe.
bewundernde Grüße
Strickwut