Perlenreigen aus Ajour, Lace oder einfach nur Löcher
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeetante64
- Wilhelmine2
Ich gestehe ,ich schreibe nur selten Kommentare zu fertigen Werken - obwohl alle wunderschön und mit viel Liebe gemacht wurden .
Aber jetzt muß ich doch mal was schreiben :
Dein Tuch ist echt ein echter Hingucker- diese wahnsinns Arbeit mit den Perlen.
Deine Freundin hatte eine tolle Freundin!!!Und ich vermute sie wird es auch zu schätzen wissen !!
Ich glaube, ich hätte das Tuch nicht hergegeben !!
Aber jetzt muß ich doch mal was schreiben :
Dein Tuch ist echt ein echter Hingucker- diese wahnsinns Arbeit mit den Perlen.
Deine Freundin hatte eine tolle Freundin!!!Und ich vermute sie wird es auch zu schätzen wissen !!
Ich glaube, ich hätte das Tuch nicht hergegeben !!
Sei lieb gegrüßt von
Elfchen
Elfchen
Hallo Flixi,
ich habe auch das Buch und mir die Anleitung angeschaut, habe aber Probleme, die Strickschrift richtig zu lesen.
Die drei Perlen, die übereinander eingestrickt werden, da steht in der Erklärung, dass man in der Rückreihe ein links und ein rechts abstricken soll. Aber das sind ja zwei Maschen. Und sie erklärt ja, dass man den Faden durch die Perle zieht, also eine neue Masche hinzukommt?
Ich möchte nur die eine mittlere Perle einstricken.
Würdest du mir helfen?
LG
Xen
ich habe auch das Buch und mir die Anleitung angeschaut, habe aber Probleme, die Strickschrift richtig zu lesen.
Die drei Perlen, die übereinander eingestrickt werden, da steht in der Erklärung, dass man in der Rückreihe ein links und ein rechts abstricken soll. Aber das sind ja zwei Maschen. Und sie erklärt ja, dass man den Faden durch die Perle zieht, also eine neue Masche hinzukommt?
Würdest du mir helfen?
LG
Xen
Hallo Xen,
ich bin zwar nicht Flixi, aber ich kann Dir auch helfen Hoffe ich....
Ja, Du musst 2 M rausstricken, denn es wird ja vor und nach der Perle immer 2 M zusammengestrickt. So steht die Schlinge, die durch die Perle gefädelt wurde für 2 M. Und die müssen dann aus der Schlinge in der RR rausgestrickt werden, so wie beschrieben. Wenn Du Dir die StrS anschaust, dann ist das Symbol auch über 2 Kästchen, also 2 M, gezeichnet. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt .-)
LG Tini
ich bin zwar nicht Flixi, aber ich kann Dir auch helfen Hoffe ich....
Ja, Du musst 2 M rausstricken, denn es wird ja vor und nach der Perle immer 2 M zusammengestrickt. So steht die Schlinge, die durch die Perle gefädelt wurde für 2 M. Und die müssen dann aus der Schlinge in der RR rausgestrickt werden, so wie beschrieben. Wenn Du Dir die StrS anschaust, dann ist das Symbol auch über 2 Kästchen, also 2 M, gezeichnet. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt .-)
LG Tini
Wenn du nur die eine mittlere Perle einstricken willst, machst du bei den beiden anderen "Perlen" einen Umschlag. In der Rückreihe strickst du aus diesem Umschlag dann 2 Maschen heraus, genauso wie du aus der Perle 2 Maschen in der Rückreihe herausstrickst. Dann hast du wieder die gleiche Maschenzahl.Xenta61 hat geschrieben:Hallo Flixi,
Würdest du mir helfen?
LG
Xen
Viele Grüße
Ulli