Lidl-Sockenwolle: Erfahrungen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Hier der Vergleich mit rot/blau Wolle

Bild

und nach dem Wasch in der Wama mit Feinwaschmittel und Wollwaschgang

Bild

LG
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Hier mein 3. Paar Lidl-Socken, Gr. 38, N-Stärke 3, Verbrauch keine 50 g
gewaschen mit Feinwaschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine.
Sie sind nicht verfilzt oder geschrumpft.

Bild

LG
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Von Peterle-Wolle gibt es auch eine filzende Sockenwolle.

Ich habe im Sommer im Emsland in Postenbörse-Läden "Strumpf- und Sportwolle" Superwash der Firma Peterle Wolle, Bad Iburg gekauft. Nach dem Stricken sah mein Sockenpaar noch ordentlich aus, nach der zweiten Wäsche, zusammen mit Socken aus Wolle anderer Hersteller, also ganz normale Maschinenwäsche, waren die Socken schon 5 cm kürzer und ein krumpeliges Etwas. Ich habe gerade mal die Firma angemailt, wie sie denn zumindest meinen finanziellen Schaden beheben will, denn so ist die Wolle unbrauchbar. Besonders peinlich ist, dass ich von dieser Wolle einiges verschenkt habe und jetzt warnen muss, was passieren kann.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr bei Lidl Sockenwolle in rot-orange-braun im Jaquardmuster gekauft und noch gestern beim Aufhängen der Socken meiner Töchter gedacht, dass ausgerechnet diese Socken noch richtig gut aussehen. Es gibt neuere Socken aus Regia, Opal und von anderen Marken, die stark pillen, dünn gelaufen sind etc. Da die Socken seit einem Jahr bis auf die sehr heißen Sommertage wöchentlich in der Waschmaschine sind (40 Grad ganz normal mit Colorwaschmittel und 1200 Umdrehungen geschleudert) und meine Töchter viel ohne Hausschuhe gehen (wir haben Fliesen und die Fugen tun den Socken nicht gut!), bin ich von dieser Qualität sehr begeistert.
Mein Fazit nach etwa fünf Jahren Socken stricken (keine Ahnung wie viele, aber über 100 Paare locker) und zwei Töchtern, die nur noch selbstgestrickte Socken tragen, mein Mann und ich Zuhause:
Es gibt gute No-Name Sockengarne und auch schlechte. Leider ist aber auch ein Markengarn kein Qulitätsgarant. Mal sind die Garne super, mal pillen sie oder die Socken sind sehr schnell dünn, bzw. durchgelaufen.
LG
Nadia
Antworten