September im Oktober - jetzt mit Tragebildern
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ja. als mir die Wolle letze Woche in die Finger kam, musste ich auch sofort an das Tuch denken. Ich bin zwar sonst eher ein Verfechter einfarbiger Garne bei Tüchern, aber hier passen die Farben wie die Faust aufs Auge
Ja. als mir die Wolle letze Woche in die Finger kam, musste ich auch sofort an das Tuch denken. Ich bin zwar sonst eher ein Verfechter einfarbiger Garne bei Tüchern, aber hier passen die Farben wie die Faust aufs Auge
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
Mein Mann hängt noch auf der Autobahn fest und so hatte ich noch ein wenig Zeit, ein paar Tragebilder zu machen ... sozusagen extra für Sylvia *grins* ... aber für alle anderen natürlich auch
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
- yellow1908
Deine Tragebilder haben mich überzeugt, ich will das auch haben - machen - fange morgen damit an!
Ups. jetzt habe ich gesehen in der Anleitung, daß man die Borde praktisch anstricken muß und nicht über die komplette Nadel, sondern immer mit einer Masche davon, ich glaube , das ist doch nichts für mich, das habe ich bei einem LaceTuch einmal gemacht und bin fast übergeschnappt dabei.
Ups. jetzt habe ich gesehen in der Anleitung, daß man die Borde praktisch anstricken muß und nicht über die komplette Nadel, sondern immer mit einer Masche davon, ich glaube , das ist doch nichts für mich, das habe ich bei einem LaceTuch einmal gemacht und bin fast übergeschnappt dabei.
-
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Bine!
Das Septembertuch ist echt der Oberhammer!! Natürlich hast Du mich auch infiziert!
Ich hab aber noch ne Frage: Ich habe eine ähnliche Wolle wie Deine hier liegen. Es ist aber nur ein 100g-Knäuel (Sockenwolle).
Reicht das für das Tuch? Es ist doch größer, als ich dachte.
Aber ein Traum.....
Das Septembertuch ist echt der Oberhammer!! Natürlich hast Du mich auch infiziert!
Ich hab aber noch ne Frage: Ich habe eine ähnliche Wolle wie Deine hier liegen. Es ist aber nur ein 100g-Knäuel (Sockenwolle).
Reicht das für das Tuch? Es ist doch größer, als ich dachte.
Aber ein Traum.....
- Anne Boleyn
-
Steppes, 100 g reichen definitiv nicht aus ... Ricolina hat 130 g angegeben und mein Tuch hat 115 g gebraucht. Aber vielleicht kannst du es insofern regeln, das du vielleicht den Anfang (den Teil mit den verk. Reihen) oder auch die Blätterborte in einer ähnlichen unifarbenen Wolle strickst, sieht bestimmt auch gut aus
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
dein Tuch sieht auch klasse aus. Ich hab mir die Anleitung auch abgespeichert und hoffe noch dazu zu kommen es zu stricken. Aber meine Jacke ist noch nicht fertig.
dein Tuch sieht auch klasse aus. Ich hab mir die Anleitung auch abgespeichert und hoffe noch dazu zu kommen es zu stricken. Aber meine Jacke ist noch nicht fertig.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com