Hallo Ela,
die Sterne sehen ja klasse aus - ganz prima!
Schneekristalle m. Perlen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Hallo Ela,
gerade habe ich deine Schneekristalle entdeckt. Tolle Arbeit .
Rate mal, was ich mit der Anleitung gemacht habe. Natürlich gleich ausgedruckt. Kann man die Kristalle auch ohne Perlen häkeln? Ich habe noch nie Perlen eingestrickt oder -gehäkelt, also auch keine im Haus.
gerade habe ich deine Schneekristalle entdeckt. Tolle Arbeit .
Rate mal, was ich mit der Anleitung gemacht habe. Natürlich gleich ausgedruckt. Kann man die Kristalle auch ohne Perlen häkeln? Ich habe noch nie Perlen eingestrickt oder -gehäkelt, also auch keine im Haus.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Wow die sind schön! Und passen überall: Am Fenster, als Geschenkanhänger.... Auch die blauen sind schön. Wenn man die komplett aus Glitzergarn macht, bestimmt auch toll.
Hab mir gleich die Anleitung angeschaut. Aber da hats mich schon wieder. Ähm, was meinen die mit Garnstärke 10? Ich gehe immer nur nach der Häkelnadelstärke und da muss das Garn dazupassen. Muss ich mich wohl schämen. Hm... Und hab ich das richtig verstanden: Die Perlen muss ich gleich vor der ersten Luftmasche auffädeln und dann so lange mit weiterschieben, bis sie eingehäkelt werden soll?
Hab eben doch noch nicht so viele verschiedene Sachen gehäkelt....
LG
Tina
Hab mir gleich die Anleitung angeschaut. Aber da hats mich schon wieder. Ähm, was meinen die mit Garnstärke 10? Ich gehe immer nur nach der Häkelnadelstärke und da muss das Garn dazupassen. Muss ich mich wohl schämen. Hm... Und hab ich das richtig verstanden: Die Perlen muss ich gleich vor der ersten Luftmasche auffädeln und dann so lange mit weiterschieben, bis sie eingehäkelt werden soll?
LG
Tina
Hallo Tina,wollwolke hat geschrieben:Wow die sind schön! Und passen überall: Am Fenster, als Geschenkanhänger.... Auch die blauen sind schön. Wenn man die komplett aus Glitzergarn macht, bestimmt auch toll.
LG
Tina
vielen Dank für Dein Lob,ich freue mich sehr darüber .
Also das mit der Garnstärke (10'er oder 15'er oder 20'er) kann ich Dir auch nicht wirklich gut erkläern,nur soviel je höher die Zahl,desto dünner das Garn.Ja die Perlen werden vorher aufgefädelt,denn sonst kann man sie nicht mit einhäkeln (oder es wird schwieriger).Ich habe aber auch das Garn genommen was ich da hatte und dann halt noch die passenden Perlen und habe dann einfach losgelegt.Versuche es ruhig,das kannst Du bestimmt auch .