Die ersten Socken meines Lebens

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wie lang ist denn Dein Nadelspiel, ich habe damals mit 20cm Länge angefangen und hatte da auch meine Schwierigkeiten mit, bin dann auf 15cm umgestiegen und damit fluppt das Socken stricken ....ist auch alles Gewöhnungssache ...wird immer besser ! Also nicht aufgeben sondern munter weiter stricken, es gibt nichts schöneres als Socken stricken und man hat immer ein tolles schnelles geschenk
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

bienemaja64 hat geschrieben: Mein Problem war wirklich das Nadelspiel und nicht das WIE des Sockenstrickens, das ist ja nicht wirklich schwierig :oops:
Genau das ist auch mein Problem, :roll: hab mir jetzt die kürzeren Nadeln bestellt und hoffe, das es jetzt klappt :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ja, jute, genau so ist es, .... sämtliche Leute, die mir das mit dem Nadelspiel beibringen wollten, hatten 20er Nadeln und die Verletztungsgefahr war immer ziemlich hoch *grins* ... mein Mann meinte immer, wenn er das gesehen hat, wie ich da hantiere, ich soll bloß aufpassen, das die Luft in den Ballons bleibt :lol:

Dann kamen die Mützen, da hab ich dann meist etwas geschummelt und das Bündchen in Reihen gestrickt und erst dann auf ein Nadelspiel umgestellt, als was greifbares vorhanden war, ... aber sah immer noch ziemlich spastisch aus, aber ging halbwegs ... und bei Stulpen und so kleinen Mützen bzw. dann zum Ende der Mütze hin, hatte ich wieder meine altbekannten Probleme.

Irgendwann neulich hab ich mir dann die 15er Nadeln geholt ... 1 x Bambus, 1 x Metall ... und siehe da, es funktioniert auf einmal und ganz plötzlich ist auch nichts mehr im Weg und ... erstaunlich, was 5 cm ausmachen, sogar beim stricken *grins* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Biene,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten Socken! Schön sehen sie aus!

Für mich ist es ja undenkbar, Socken oder Mützen nicht mit einem Nadelspiel zu stricken, aber es gibt durchaus die Möglichkeit mit zwei Rundstricknadeln oder sogar einer langen Rundstricknadel (Magic Loop) zu stricken - vielleicht behagt Dir das mehr? Wäre doch sehr schade, wenn dieses eine Paar so ganz allein bleibt - wo es doch soooo viel schöne Sockenwolle und sooooo viele schöne Muster gibt. :wink:

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Biene,

mönsch gerade erst entdeckt, deine ersten Socken!!!! sind doch klasse geworden fürs erste mal !!!! Du weist doch am Anfang tuts noch weh, hihi
aber ehrlich gesagt ich bin auch nicht der große SockenStricker, nur wenn es sein muss und ich dazu gezwungen werde, lach :D :D :D

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Antworten