Pulswärmer häkeln, aber wie und welche Wolle ist am besten?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Basteline hat geschrieben: *nicken*
Und besonders interessant ist es, dass er sich seither überhaubt nicht mehr gemeldet hat. :o :?:
Und das, obwohl er so nette Begrüßungen von uns bekommen hat, wobei er noch nicht mal in der Lage war, ein "Hallo zusammen" in die Anrede zu schreiben. *sehrverwundertbin*
Genau das. Deswegen kann ich die Frage auch nicht wirklich ernstnehmen, bin auch noch immer verwundert ob der Nickaehnlichkeit mit einem anderen User und stell mal nur so fest, dass eine Frau, die ohne hallo und ohne sich wieder zu melden hier reinschneit, sicher nicht so viel (positive) Aufmerksamtkeit bekommen haette. Dazu faellt mir grade so ein, dass es sogar Studien gibt, dass Buben in der Schule von den Lehrern mehr Aufmerksamkeit bekommen als Maedchen. Auch, wenn ich es super finde, dass Maenner auch handarbeiten, frag ich mich halt, ob sich da zwei Trolle eingeschlichen haben und warum man Maennern wesentlich mehr Aufmerksamtkeit und Freundlichkeit entgegenbringen sollte. Ist ja ein Wie-man-in-den-Wald-hineinruft, Mann oder Frau ist mir dabei egal ...
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10294
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Genau!
Und wegen diesem hierreinpoltern ohne Brrgrüßung und nur die komische Frage stellen, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, Wollempfelungen für ihn rauszusuchen.
Zumal das, in meinen Augen, sowieso reine Geschmackssache ist.
Wie hier schon geschrieben wurde, es geht sogar mit Plastigarn.
Liebe Grüße
Basteline
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Plastikgarn ist aber nicht unbedingt was fuer zarte Maennerhaut. ;)

Und klaus-rosenheimer81 operiert sehr aehnlich:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27197

Zerbrechen sich alle den Kopf, was ein grobgestrickter Schal sein soll und niemand kriegt eine Rueckmeldung. Wenn jemand nicht mal einen Schal grade hoch mit dicker Wolle und kraus ohne Anleitung stricken kann, haette der sich doch wohl auch noch erkundigt nach einem "Lehrgang" zum Thema anschlagen und wie rechte Maschen gehen? Da gibts ja genug Videos dazu im Netz. Hier werden Sie geholfen. ;)

Ich sags Euch, da erlaubt sich wahrscheinlich irgendeine Dame, die schon laenger hier ist, einen Scherz mit uns allen. :lol: Aber so als "wie werden Maenner verhaetschelt"-Test hat das durchaus seinen Wert ... Und umsonst wars sowieso nicht, zumindest fuer mich, weil ich total happy bin mit diesem Haekelmuster, wenn ich Buendchenmuster stricke, egal, ob 1 li/1 re oder 2 oder mehr li/re, das wird immer total haesslich und ungleichmaessig, quergestricktes wird meistens auch sehr "dehnbar", das kann beim Haekeln nicht wirklich passieren. Und das Muster ist ein guter Ersatz, hab schon ein kleines Probestueck mit verkuerzten Reihen probiert, gefaellt mir auch sehr gut. Mit den Kettmaschen muss ich noch ausprobieren. Also danke Klaus - aeh, ich meine Jochen. ;)
Antworten