CAL Granny Squares für Brigitte2

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Hallo Zusammen,

Ich bin echt beeindruckt von der Idee und von den vielen spontanen Zusagen zum mitmachen !!! Ihr seid wirklich klasse.

Leider kenne ich Brigitte gar nicht, aber ich find die Idee so superklasse... ich überlege ob ich mich auch beteilige, allerdings muss ich vorher noch was fertig machen.
Bis wann braucht ihr die Patches?
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Ich werde am Wochenende auch einen Patch häkeln. Ich finde die Idee total klasse :D !
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Meld!
Ich bin zwar nicht soo das Häkelgenie aber ich denke so nen Patch krieg ich hin.Die Idee find ich einfach toll,deswegen schliess ich mich an,auch wenn ich Brigitte nicht persönlich kenne.
BildBild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

Mensch, was freu ich mich über Eure Beteiligung hier! Ich grinse gerade wie ein Honigkuchenpferd im Kreis :lol:

erika56, Briti-Hexe07, Chococat und Chrissymaya habe ich oben hinzugefügt. Super, dass Ihr mitmacht!!

@uschi11: wir haben angedacht, dass Brigitte das Päckchen in der Reha bekommen soll. Sie ist Donnerstag gerade erst operiert worde und muss sicher noch mindestens bis zum Fädenziehen in der Klinik bleiben (denke ich mal so) und die Reha geht ja normalerweise über einige Wochen. Also ich würd sagen, 2 Wochen haben wir sicher Zeit und auch danach kann man ja jedes Granny Square noch nachreichen. Mach Dir keinen Streß. Ich hab Dich jetzt mal noch nicht mit aufgelistet, sagst mir dann noch Bescheid, ja?

Garnfrage: hm ja. Also mein Square wiegt 40 g. Um jetzt mal ne Hausnummer zu nennen: mit 32 Squares wären wir dann bei rund 1300g. Bei der Größe denk ich geht das noch, wobei die Decke ja auch ein wenig kleiner werden kann, wie Liane schon aus ihrer Erfahrung berichtete.

@Ela: Sockenwolle finde ich völlig okay.

In sich gemusterte Wolle finde ich schön, meiner Meinung nach könnt Ihr die ruhig verwenden. Da hätte ich doch auch noch was ... *wühlkram* :wink:

@Martina: Dein Square sieht klasse aus und ist auf keinen Fall zu knallig! Ich hatte eben auch noch rote Wolle in der Hand und werde die wohl noch zu einem Square "verwursten"

Vielleicht sollten wir uns eher auf die Garnstärke beschränken, also so etwa bis Häkelnadel Nr 3. Sonst wird es vielleicht nachher zu dick und damit ungleichmäßig?? Und Garne wie Mohair und ähnlich kuschel-flusiges ausschließen? Was meint Ihr?
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Anja1968 hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir uns eher auf die Garnstärke beschränken, also so etwa bis Häkelnadel Nr 3. Sonst wird es vielleicht nachher zu dick und damit ungleichmäßig?? Und Garne wie Mohair und ähnlich kuschel-flusiges ausschließen? Was meint Ihr?
Na da hab ich ja glück das ich eh nur zwei Häkelnadeln ab...ne 3 und ne 4 :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Also mein Square ist so gut wie fertig. 2 Runden muss ich noch häkeln. Dann bräuchte ich die Adresse, wohin ich es schicken soll. Aber jetzt muss ich erst mal schlafen gehen, sonst komme ich morgen früh nicht aus den Federn.

Ich habe jetzt meinen Square aus Baumwolle gehäkelt (50 Gramm = 125 Meter, gehäkelt mit Nr.2,5 ) und meiner Meinung nach, sollte die Decke dann auch komplett aus Baumwolle oder Garn mit Baumwollanteil gehäkelt sein.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich es einfach schöner finde, eine ähnliche Garn-Zusammensetzung in einer Decke zu haben.

Welche Farben, ob uni oder bunt gemustert finde ich vollkommen egal.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallole,

ich hab auch einen fertig und der 2. Patch ist so ungefähr 1/3.
Material Baumwolle - Ndl. 3

Sockenwolle paßt eigentlich nicht so gut dazu, weder vom Material noch von der Stärke des fertigen Patches.
Ela, vielleicht hast Du noch irgendwo Restchen Baumwolle oder Gemisch???
Oder soll ich Dir was für einen Patch schicken?

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Guten morgen,

*freu* zufällig habe ich noch Baumwolle in weiß und rosa gefunden.Ich werde erst mal in Ns 2,5 häkeln und hoffe das es dann hinkommt,hab ja schon ewig nicht mehr gehäkelt.

@ Liane: Danke für Dein super liebes Angebot :).
Häkelomma
Beiträge: 69
Registriert: 10.03.2009 11:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Häkelomma »

Als ich das Thema gestern hier sah, habe ich auch gleich einmal ein Häkelpatch nach obiger Anleitung angefertigt. Ich werde noch weitere häkeln - aus Baumwolle.
Gibt mir bitte jemand per pn Bescheid, wohin ich die Squares dann senden kann - und bis wann sie abgesendet sein sollten?
LG
Häkelomma
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Morgen ihr lieben

ich habe Anja die Adresse von Brigitte gegeben,sie hat diese wunderbare Aktion auf die Beine gestellt ,dafür möchte ich mich jetzt ertsmal bei dir bedanken,das finde ich einfach toll,vielen vielen Dank. Ich hätte es gerne selber übernommen aber ihr wißt ja manchmal geht vieles nicht bei mir.

Anja ich danke dir

wenn ich morgen bei Brigittchen bin werd ich keine Silbe davon sagen,man und ich plapper doch soooo gerne :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich wüsst auch gern wo die Post hingehen soll,ich bin fast fertig,hätt nicht gedacht,das es so schnell geht...
BildBild
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Also ich heb mal die Hand für's mitmachen. Wenn ich nachher vom einkaufen zurück bin kram ich mal nach einem schönen Garn in meinen Kisten, schnapp mir mein Häkelbuch und versuch mich mal da dran 8)

Hoffentlich hab ich auch eine 3er Nadel sonst hab ich ein Problem...
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

jetzt sind wir schon 15!! Ist das schön :)

Versand: Ich habe mit Daggi abgemacht, dass Ihr die Squares zu mir schicken könnt. Ich schreibe Euch per PN an und gebe Euch meine Adresse, sobald ich mitbekomme, dass Ihr fertig seid - ich geh gleich mal durch den Thread und fange an.

Garnfrage: Ich habe gestern ein Teststück mit Sockenwolle gehäkelt. Das wird auch schön, passt aber wirklich nicht zu dem Baumwoll-Square, den ich daneben gehalten habe. Wir sollten doch bei Baumwolle und Baumwollgemisch bleiben.

Wer keine Baumwolle hat, aber gerne mitmachen möchte: bitte melden, wir finden eine Lösung!

@Okkoline, Häkelomma und EnchainedAngel
ich habe Euch oben hinzugefügt. Schön, dass Ihr dabei seid!

@Daggi: pssssst.... nix sagen, auch wenns schwerfällt :D :D :D und natürlich liebe Grüße an Brigitte!

@EnchainedAngel:
ich hab ne Menge 3er-Häkelnadeln hier, melde Dich, wenn Du keine findest.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich finde auch, das man bei Baumwolle bzw. Baumwolle-Mix bleiben sollte. Ich werde jetzt am WE auch häkeln. Mal gespannt, der große Häkler bin ich ja nicht, aber ich denke, das werd ich schon hinbekommen. Stelle auf jeden Fall erst mal ein Foto ein :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Also, PNs sind raus an die, die schon fertig sind.

Wer mag, kann gerne noch ein Zettelchen dran machen, von wem der Square ist oder ein paar Zeilen an Brigitte beilegen.

Ich hab mir überlegt, dass ich einen Brief von uns allen beilege, z.B. mit dem schönen Gedicht, dass Wollke im Small-Talk-Bereich gestern gepostet hat und einem schönen Brieftext. Den Text stimme ich dann aber vorher mit Euch ab, damit Ihr alle einverstanden seid.

Und ich mache natürlich Fotos von allen Squares zusammen und stelle sie hier ein.

Viel Spaß beim Häkeln und ein schönes Wochende Euch allen (hier regnets gerade wie in Strömen :x )
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Hab ich ein Glück das ich gleich mit Baumwolle angefangen hab. Auf die Idee,da Sockenwolle für zu nehmen bin ich gar nicht gekommen...

Ich werd auch mit Sicherheit noch einiges übrig haben wenn ich fertig bin,wenn also jemand noch Baumwollgarn braucht,einfach melden.
BildBild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Anja

ich hab total vergessen,die Auslagen die du dann für das Paket usw usw hast ,zahle ich dir natürlich,ich hoffe du nimmst das an,denn so selbstverständlich ist das nicht
Ich freu mich riesig was man hier auf die Beine stellt,man sieht ein Forum kann auch wunderschön sein.Und eins kann ich euch sagen ich kenn Brigitte sehr sehr gut,sie wird vor Freude heulen.

Mädels ihr seid SPITZE
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Anja, ich mache mit, wohin soll ich den Square schicken, kann am Montag in die Post.
Schicke mir eine PN
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hier ist mein fertiges Square.

Bild
Die Adresse hab ich ja schon bekommen, es geht gleich Anfang der Woche raus.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

@gitte43
Schön, dass Du dabei bist! PN ist raus.

@Daggi
Danke für Dein Angebot, das freut mich sehr, aber das ist schon ok so. Trägt ja jeder sein Porto für die Post zu mir und wenn es wer anders gesammelt hätte, hätt ich meins auch verschicken müssen. Wart mal ab, wieviele Squares nachher noch fehlen, dann kommt Dein Einsatz *duckundweg - pfui, Anja, das war frech* :lol:

@Olanja
Dein Square ist wunderschön geworden!
Viele Grüße
Anja
Antworten