sommerpulli und jäckchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Code: Alles auswählen

@olanja 
na dann mal ran an die nadeln, dein sohnemann hibbelt bestimmt schon. meiner ist jetzt auf die idee gekommen, dass mama ihm ja ein pokemon (pikachu) häkeln könnte.  
bin kein fan von den teilen, sowas läuft gar nicht bei uns aber solange es nur gehäkelt sein muss, gehts ja.  
Der Pullover ist schon angefangen. Aber im Moment komme ich nur schleppend voran, denn bei uns liegt so viel an. Aber bald habe ich Urlaub und vielleicht schaffe ich es dann, den Pullover fertig zu stellen.

Ist Dein Sohn auch so verrückt nach Pokemon?. Die Serie hat mein Sohn auch immer geschaut und manchmal habe ich beim Stricken mit halben Ohr zugehört. So schlimm sind die "komischen Kreaturen" gar nicht. Einige finde ich sogar ganz süß. Ich mag die extreme Gewalt in den Kinderserien nicht, aber bei Pokemon geht es noch einigermaßen harmonisch zu.
Ich musste das Zimmer meines Sohnes vor Pfingsten neu renovieren, weil er im August eingeschult wird und er wollte unbedingt ein Pokemon Schulzimmer haben. Ich habe ihm diesen Wunsch so gut ich konnte erfüllt und er ist ganz begeistert davon. Wenn Du mal schauen magst,dann kannst Du es Dir hier anschauen.
Und zur Einschulung bekommt er natürlich auch eine Pokemon Schultüte, die ich natürlich noch basteln muss.


Zu der Wolle "ASIA" streue ich jetzt aber trotzdem Mal Viren.
Die gibt es für nur 1,99 € bei derWollmaus, allerdings nur noch in geringer Farbauswahl. :?
Zuletzt geändert von Olanja am 06.07.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich MUSS mich den anderen anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine beiden Teilchen gefallen mir richtig guuuuuut !
Sehr , sehr schick ! Und die doofen Fehler müssen wohl sein , hatte ich in meiner Jacke auch und habe mich richtig drüber geärgert . Kann dich also voll verstehen , aber die hat eben nicht jeder ...
Die Farben finde ich übrigens auch super , sowie die Schnitte .
Wenn du vielleicht doch beide Teile behalten solltest , dann ganz viel spaß beim Tragen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Ganz wunderbar gelungen Deine beiden Teile!!!
LG
Lydia Maris
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

@olanja

neehee, pokemon kommt mir nicht ins haus und bis jetzt konnte ich mich erfolgreich dagegen wehren und meinem sohnemann klar machen, dass es solche sendungen bei mir nicht gibt. ja, ich bin eine ganz gemeine mama. :roll: :lol:

nee, mal im ernst. ich bin wirklich kein fan von diesen abgespaceten sachen und eher für die guten alten tschechischen märchen. :roll:
was er von anderen diesbezüglich mitbekommt ist in ordnung, oder wenn er eins der viecher gehäkelt bekommen möchte, aber im tv schauen fällt aus.

die asia gibt es nicht nur bei der wollmaus so günstig, bei ebay sind immer wieder 500g pakete drin und dies auch in diversen farben. ich habe da einen ganz ganz "schlimmen" händler aufgetan......

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

sag mal Sandra, ich hab gelesen, du hast 500g Asia verbraucht für das Pullöverchen :shock: :shock: dabei bist du doch figurmäßig eher ein "Strich in der Landschaft" :lol:

würdest du mir liebenswürdigerweise mal deine Maschenprobe verraten??? bzw. wieviele Maschen du halt jetzt pro 10cm gestrickt hast - und mit welcher Nadelstärke ....

ich hab nämlich auch 500g und wollte damit aber schon was längeres stricken :roll: :roll: wenn die Wolle natürlich nicht sooo ergiebig ist, wie ich hoffe, muss ich mir da was anderes suchen :?

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo manu,

ich vermute, dass ich 500g verbraucht habe, bin mir aber grad nicht sicher, weil ich von der asia in der farbe hier ursprünglich 22 knäuel rumliegen hatte. :roll:
sprich, ich müsste mal meine berge durchkramen und nachzählen wieviel noch übrig sind, dann kann ich es dir ganz genau sagen.

maschenprobe? *hüstel habe ich nicht gemacht, da müsste ich jetzt mal den pulli ausmessen.

ABER, das gute teil ist mir viel zu groß, soll gr. 36/38 sein, ich find es durch das "leiernde" des garns aber seeeeehr riesig.

sonnigen gruß, sandra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

liebe Sandra,
wenn ich jetzt mal den Dackelblick aufsetze :wink: würdest du dann an den Pulli mal ein Lineal ranhalten und schauen, wieviel Maschen du auf 10cm hast ....
(eine Maschenprobe hab ich auch nie :lol: )
das würde mir schon sehr weiterhelfen

denn 500g - ich glaub, bei dem Garn hättest du dich damit komplett eingestrickt ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

*grins

brauchst den blick nicht aufsetzen. ich geh knäuel zählen und ausmessen. kann ja nicht schaden zu wissen, wieviel von dem garn nun noch wirklich da ist.

antwort in ein paar minuten. :lol:
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

aaaaalso, es sind tatsächlich knapp 500g die ich verbraucht habe, gestrickt mit NS 4,5. gestrickt habe ich relativ locker und leger.

in der anleitung sind als verbrauch für 36/38 550g angegeben, bin ich also noch was sparsamer. :lol:

maschenprobe rippen: 28R / 24 M

maschenprobe muster: 29-30R / 21 M bin mir bei den reihen nicht sicher, weil ich es nicht gebacken bekomme, bei dem muster vernünftig auszuzählen :roll:

sonnigen gruß, sandra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

vielen Dank !!!!!!

uuuiiiiiii, da muss ich aber mal schauen, denn ich hab mit NS 3,5 :!: angefangen ..... weil ich sooo entsetzlich locker stricke, dass alles andere bääh aussah ....

und ich dachte, ach das Bambus-Garn, da strickste mit 500g sonstwas .....

na gut, ich probiere

nochmals ganz lieben Dank !!


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten