knitpro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich hab mitlerweile alle Stärken, die ich brauche, in Holz, Acryl und Metall (Sammlertrieb :oops: ) und alle Seillängen mehrfach. Ebenso die Nadelspiele in Metall und Holz.
Am liebsten stricke ich mit den Metallnadeln, aber auch die Holz sind viel in Betrieb. Bisher hatte ich auch noch keinen Bruch. Einmal hat sich eine Acrylnadel aus der Halterung gelöst, weil ich sie falsch festgehalten habe beim Schrauben. Geklebt und geht wieder! Und einmal hat das Gewinde der Nadel nicht auf das Seil gepasst, die habe ich auch problemlos umgetauscht bekommen.

Genug geblubbert: Ich liieebee sie!! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
wollfan

Beitrag von wollfan »

hallo Steppes
musste mal lachen über deine sammelleidenschaft
danke an euch ihr wart sehr hilfreich!!
denke ich werde sie mir bestellen ,hab gestern bei e..y schöne kaschmirwolle ersteigert dann muss frau auch edele nadeln haben,oder

lg und danke an alle elke
sonnenwetter

Beitrag von sonnenwetter »

Auch ich bin ein großer knitpro Fan,ich habe das Set aus Acrylnadeln,die sind schön leicht zum stricken und in meinem Set sind alle gängigen Stärken dabei.Bei wollfactory habe ich schon öfters bestellt und immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich liebe auch meine knitpros und habe sie in Metall und Holz. Bei den Metallnadeln in 3,5 waren die Spitzen nach 200 g Sockenwolle (Schal) richtig abgegriffen und die bekam ich sofort ersetzt. Bei den Holz-Spitzen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich manche Garne mit Holz besser stricken und andere mit Metall. Macht also Sinn, beide zu haben. Acryl-Nadeln mag ich generell nicht.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten