Augenfarbe Alligator

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

So, ich habs geschafft! War am Ende ganz schön eng, weil das Teil nicht trocknen wollte.
Mit den Augen war die Lösung letzten Endes ganz einfach, weil das mit der Filzkugel nicht wirklich funktioniert hat. Besticken und dann doch Annähen, hat sie nicht verkraftet :( . Hab's dann noch mal mit einem wasserfesten Filzstift versucht aufzumalen, aber das hat immer abgefärbt. Außerdem saugt sich so eine Filzkugel ganz schön mit Wasser voll und braucht sicher ewig zum Trocknen.
Also Glasauge:
Hab einen Kreis gehäkelt und den Knopf dort angenäht
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Dann den Kreis in die Augenhöhle genäht. Gefällt mir jetzt ganz gut und sieht nicht ganz so gefährlich aus - eher so Schnappi-mäßig:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

So sieht jetzt das ganze Tierchen aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Danke nochmal für Eure Ratschläge, auch wenn letztlich die praktische Lösung gesiegt hat. Für weitere Experimente war jetzt einfach die Zeit zu knapp.
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Hallo Kerstin,

da hast du wirklich eine tolle Idee gehabt!
Der Alligator sieht richtig niedlich aus :D
Liebe Grüße, Inge
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Lupo,

der fertige Alligator sieht richtig Klasse aus.

Hauptsache Du hast das Augenproblem Kindersicher gelöst. :D
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Mucki: Danke für den Link. Wow. Das ist ja niedlich und eine tolle Idee. Das möchte ich auch gern machen, aber ich bin absoluter Strickanfänger. Uff. Ob das da für diesen Winter was wird. :P

An naturgetreu hänge ich mich immer zu lange auf, wenn ich was für meine Tochter mache. Schlimm. Manches ging viel einfacher und sie würde es trotzdem lieben. :)





EDIT: Sorry, ich muss doch nochmal stören. Wie lang ist das Krokodil denn im Schnitt? Auf der Webseite gibt es auch noch eine Anleitung für einen Babyalligator. Leider stehen keine Maße dabei. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Valrike hat geschrieben: EDIT: Sorry, ich muss doch nochmal stören. Wie lang ist das Krokodil denn im Schnitt? Auf der Webseite gibt es auch noch eine Anleitung für einen Babyalligator. Leider stehen keine Maße dabei. Oder hab ich nicht richtig geguckt?
Der Babayalligator ist etwas schmaler als der "Große".
Ich hab' die Anleitung jetzt nicht griffbereit, aber ich denke,
das die Länge problemlos verändert werden kann.

Frag' doch bei Tichiro (hier gibt's sie als Tina_mit_Kater) mal nach.
Sie gibt dir bestimmt Auskunft.
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Ohhh, ist der klasse geworden!!!!!! Superschönes Teil und ganz toll gemacht!
Viele Grüße
Anja
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich dachte an Anfang auch, dass ein Filzknopf besser aussehen könnte. Doch das fertige Modell mit den Glasaugen finde ich jetzt doch ganz gut gelungen. Wie schon erwähnt worden ist - wie Schnappi eben.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Lt. Anleitung soll der große Schal 56" (ca. 1,40 m) lang und 6" (ca. 16 cm)breit werden. Kann da nicht wirklich was dazu sagen, weil ich vollkommen andere Wolle verwendet habe. Wollte unbedingt schon im Urlaub anfangen und da gab es leider die passende Garnstärke nicht in einer geeigneten Farbe. Habe also eine eigentlich viel zu dünne 100% Merino genommen, die ich für den Kopf doppelt verstrickt habe. Obwohl ich das Hauptmuster öfter wiederholt habe als vorgegeben, bin ich nur auf 1m Länge gekommen. Aber für eine 4-jährige reicht das ja auch. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kann man die Breite auch vergrößern, die Länge ja sowieso.
LG
Kerstin
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Der ist so toll geworden, den wuerde selbst ich anziehen...eeeehrlich :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten