Wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Boaah, wie fies, wo meine Sockenschublade doch wirklich total leer ist und die von meinem Kind auch, weil sie aus allen vom letzten Winter raus gewachsen ist.

Da sind es dann ganz fix doch 8 Knäuelchen geworden. Und ich hab mir mal die Softy von Pro Lana bestellt. Die von Regia fand ich damals total gruselig, nur am flusen, aber die Farben *hach* da musste ich die einfach nochmal ausprobieren *gg*

Ansonsten sind es mehr so die klassischen Norwegermuster, die man einfach fix als Stinos runter strickt. Davon wird die Shcublade schließlich am schnellsten voll *lach*
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Kann bitte mal jemand einen Link einstellen?
Ich möchte auch schöne Wolle sehen (oder bestellen?)
Ich habe die Gründl nicht gefunden, gibt es denn verschiedene Wolmäuse?

Danke :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

http://www.wollemaus.de/0433ca9be51393202/index.php

Zum Glück ist mein Konto auch leer ... :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

rica1808

Code: Alles auswählen

Und damit die beiden Knäulchen nicht so einsam sind, sind mir noch 8 andere Knäuel dazu gehüpft. Na ja - ich habe mir doch dieses tolle Buch gekauft: diesen Socken-Workshop. Damit will ich mir jetzt endlich auch das Sockenstricken beibringen. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, daß es damit auch klappt.
Das klappt ganz sicher!!! Da hast Du einen super Griff mit dem Buch gemacht. Ich habe es nämlich auch und da ist wirklich Alles wunderbar beschrieben.

Ich habe mir vor einigen Jahren auch das Sockenstricken selbst beigebracht und da war ich noch in der Schule. Also schaffst Du das auch.
Und wir sind ja auch noch da, um Dir zu helfen. Und glaube mir, Du wirst so süchtig nach Sockenwolle werden, wenn Du erst mal Socken stricken kannst. Ich habe auch den Schrank voll, und trotzdem finde ich immer wieder Knäuli´s die mir so gut gefallen, dass ich sie haben muss.
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Paar von der 6 fachen Regia für 1,50 das Knäuel horten. Im Winter können Socken nicht dick genug sein.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke für den Link, bienemaja64 :D :) :D .

Bei mir erschien immer eine andere Startseite, wenn ich wollmaus bei goo... eingegeben habe.


Da werde ich jetzt mal in den Angeboten stöbern gehen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich war tapfer und hab die Mail gleich gelöscht, ohne überhaupt im Shop zu gucken :D
*tapferwar*
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

eine (vielleicht dumme) Frage: ich war bisher immer tapfer und habe noch nie bei Wollmaus bestellt, auch wenn ich schon lange die Newsletter bekomme...

Darum, wie ist das mit dem Porto?: Ist das immer gleich, egal wie viel oder wie wenig man bestellt? Ich habe keinen Hinweis dafür gefunden ob das irgendwie gestaffelt ist... auch nicht, ob es irgendwann "Porto-frei" wäre, wenn man grössere Mengen bestellt...

Es würde mich einfach interessieren wie es da ist... und da ja schon so viele Erfahrung damit haben... :) Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Madeleine,

guckst du hier :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo Löwenzahn,

ja das habe ich auch alles schon gelesen aber wo steht dann da was von Menge? Muss ich für 3 Kn. das selbe Porto zahlen wie für 200 Kn bzw. für 150 gr das gleiche wie für 5 Kg?

Ich bin zwar weisshaarig, war aber mal blond... also helfe man mir bitte das richtig zu verstehen... :P :P :P :P Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Madeleine hat geschrieben:Muss ich für 3 Kn. das selbe Porto zahlen wie für 200 Kn bzw. für 150 gr das gleiche wie für 5 Kg?
Es ist eine Portopauschale, d. h. jede Bestellung kostet 5 Euro Porto, egal ob 3 Knäule oder 3.000..... :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Oh, ja Ingibjörg! Genau das war meine Frage! Das hatte ich sonst noch nirgends bei einer Bestellung!

Nun werde ich wohl doch müssen... gezwungenermassen, so zu sagen... weil es doch sooooo günstig ist.... bei dem relativ geringen Porto.... :cry:

Danke für die Antwort! :P :P :P Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Ingibörg - was die Steffi wohl sagen würde, wenn frau wirklich 3000 Knäuzle bestellt???? Ob sie sie nach Hause bringt???
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Dolphins hat geschrieben:@ Ingibörg - was die Steffi wohl sagen würde, wenn frau wirklich 3000 Knäuzle bestellt???? Ob sie sie nach Hause bringt???
Och, da ich in meinem Stash mehr als 3.000 Knäule habe, finde ich das eigentlich gar nicht soooooooooo viel....... :lol: :lol: :lol:
Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht weiß, wieviel das auf einem Haufen ist, da ich sie über die ganze Wohnung verteilt habe :oops:

OOOOPPPPss, da habe ich mich wohl gerade vertan, natürlich habe ich nicht 3.000 Knäule in meinem Stash, sondern nur etwa 1.250. Ich bin wohl auch blond...... :oops: :oops: :oops: Na ja, für 3.000 Knäule braucht man dann wohl doch einen Container :D :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten