Mein Wollregal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dieGräfin »

kommt mir auch bekannt vor ;) ... bunt und viel-viel-viel, ein ganzes zimmer voll. nur meine knuäle sind in bunte kartons verpackt, denn sie müssen vor staub geschützt werden - denn die menge zu verarbeiten brauche ich 300 jahren :shock:
und trotz allem kann ich schöner wolle nicht wiederstehen :roll: aber das kennt ihr bestimmt auch

grüsse
monika
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Alter Schwede.... Maria, ich werd nicht wieder.
Das ist ja ein Anblick der fast zum neidisch werden verführt.

CD-Regale von IKEA? Muß ich mir merken, dann könnt ich doch glatt.... da carina ja ausgezogen ist und wir ein Zimmer dazu bekommen haben .... *überleg*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Auch will :cry: nur...wie bring ich meinem Männe bei, das man Wolle auch sammeln kann :wink:
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Maria,

das ist ein Traum jeder Strickerin. Sieht aus wie im Wolleladen. So schön. Da würde ich mich wohl fühlen.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Strick-Maria hat geschrieben:

Anja, das sind CD-Regale von Ikea.
Darauf wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.
Wenn ich mal wieder zu Ikea fahre, werde ich mal Ausschau halten, ob es solche Regale auch in meiner Farbe gibt.
Liebe Grüße Anja
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

traumhaft schön.

Ich gebe auch offen und ehrlich zu: Ich bin sowas von neidisch, es ist wirklich ein Traum.
Soviel Wolle in diesen herrlichen Farben. Ich würde da auch ständig davor sitzen wollen.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Maria,

*ganzneidischguck*,was für ein toller Anblick und gleichzeitig *schäm*,weil meine Wolle nur in diesen "ollen" Stapelkiszten unter gebracht ist.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

CD-Regale von Ikea hab ich auch, aber da sind CD´s drin. Traumhaft, Deine gefüllten Regale, wie im Geschäft. Ich hab nur so ein paar Plastikkisten vom Knüller. Aber mit Deckel drauf. :wink:
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Die Idee mit den CD-Regalen ist mir mal ganz spontan gekommen und die sind wirklich perfekt dafür. Alle anderen Regale sind ja viel tiefer und die Knäuel lägen hintereinander. Am besten finde ich, dass man immer auf einen Blick die totale Übersicht über den gesamten Bestand hat. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Strick-Maria hat geschrieben:Bianca, ich wohne im Raum Köln/Düsseldorf. :lol:
Ist nicht wahr, oder? WIR KOMMEN!!! Wir Wohnen zwischen Düsseldorf und Krefeld. *floet* :wink:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Maria,

was für ein Anblick! Das wirkt ja fast schon wie ein Deko-Objekt! Statt Riesenbild an der Wand ein Kombi aus CD-Regalen mit farblich geordneter Wolle, und jederzeit umzudekorieren. Das müsste doch auch nörgelnde Männer überzeugen.

Für Katzenbesitzer je nach Temperament des Haustigers aber eher ungeeignet! :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Hallo Strick-Maria,

kann ich den Wellness-Urlaub jetzt gleich direkt bei Dir buchen????

Ein Sofa gegenüber eines schön gefüllten Wollregals, Kaffee-Bringe-Service... ideal zum Entspannen :D 8) :wink:
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

bico hat geschrieben:Ist nicht wahr, oder? WIR KOMMEN!!! Wir Wohnen zwischen Düsseldorf und Krefeld. *floet* :wink:
Ist ja witzig, dann mal los. :lol:
Lotta hat geschrieben:kann ich den Wellness-Urlaub jetzt gleich direkt bei Dir buchen????

Ein Sofa gegenüber eines schön gefüllten Wollregals, Kaffee-Bringe-Service... ideal zum Entspannen :D 8) :wink:
Bed an Breakfast gibt es an der nächsten Straßenecke, da kann ich für dich reservieren. Kaffee gibts dann bei uns. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

350 Knäuele!!!!
Das ist der Hammer!! Du brauchst ja nur mal zufassen, mal sehen, was deine Hände da rausgeholt haben - und dann wird gestrickt!!

Ein Traum!!!
Liebe Grüße
auguste
li123
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2010 17:51

Beitrag von li123 »

Auch ich bin platt! Das sieht ja toll aus!

Verstrickst Du die Wolle denn auch? Ich würde ja gar nicht dazu kommen, die ganze Wolle wegzustricken. Es würde immer mehr... ich kauf doch auch so gerne neue Wolle! :lol:

LG

Li
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ein Traum - einfach klasse.

Aber ich merke schon, ihr seid hier alle so "verrückt" wie ich. Eigentlich dachte ich immer, ich bin krank. Mit der Menge könnte ich wohl annähernd mithalten, aber bei mir ist alles schön versteckt - mein Lebensgefährte würde mich wohl sonst abholen lassen. Er schimpft schon bei den Mengen, die bei mir irgendwo rumliegen, d. h. unterm Bett, im Kasten, im Wollkorb ... Wenn er da noch die Stapelboxen im Keller sehen würde ....

LG Gaby
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

li123 hat geschrieben:Verstrickst Du die Wolle denn auch?
Na klar, ich stricke ja jeden Abend und da kommt schon was zusammen.
Ich kaufe auch gerne neue Wolle, aber ich bemühe mich, immer nur die Lücken aufzufüllen. :lol:

@Gaby: verstecken muss ich nichts, wir gehören beide zu den Sammelspezies :lol: Ich z.B. habe ja auch noch meine Puppensammlung. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Boah so ein Regal hätte ich auch gern vor allem mit Inhalt da läuft einem ja das wasser im Mund zusammen
Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Maria,

ich bewundere immer wieder deine tollen Babysachen. Die sind mit das schönste, das hier im Forum gezeigt wird. Und jetzt dies! Ein Traum! Mal ehrlich, wie groß ist denn der Schrank, in dem du deine gefühlt eine Million fertigen Sachen aufbewahrst? :wink:
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Dankeschön :oops: :oops: :oops:
esmeralda1809 hat geschrieben:Mal ehrlich, wie groß ist denn der Schrank, in dem du deine gefühlt eine Million fertigen Sachen aufbewahrst? :wink:


Riesig :lol: :lol: :lol:

Aber ein Großteil ist ja gar nicht in Schränken verstaut, schließlich müssen ca. 60 Puppenkinder immer was anhaben. :lol:
BildBild
Antworten