Blauer Loop ist fertig / Tragefotos S.2 grauer Loop
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sehr schön geworden, Mona-Lisa!
Das Modell steht schon auf meiner Liste, und da frage ich dich doch gleich mal was:
Ich suche nach einem Garn dafür, aber ohne Wollanteil. Ich finde aber in der gewünschten Farbe (Petrol, Jade) nur welches, das entweder dünner oder dicker ist. Was würdest du im Zweifelsfall nehmen? Sonst käme nur schwarz in Frage, und da wird man vermutlich das Muster nicht so gut sehen. Und schwarz stricke ich im Winter nur, wenn es gar nicht anders geht.
Vielleicht sehe ich es ja, wenn du es getragen zeigst.
Das Modell steht schon auf meiner Liste, und da frage ich dich doch gleich mal was:
Ich suche nach einem Garn dafür, aber ohne Wollanteil. Ich finde aber in der gewünschten Farbe (Petrol, Jade) nur welches, das entweder dünner oder dicker ist. Was würdest du im Zweifelsfall nehmen? Sonst käme nur schwarz in Frage, und da wird man vermutlich das Muster nicht so gut sehen. Und schwarz stricke ich im Winter nur, wenn es gar nicht anders geht.
Vielleicht sehe ich es ja, wenn du es getragen zeigst.
Gruß Hotline
- yellow1908
Echt klasse !
Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.Hotline hat geschrieben:...Ich suche nach einem Garn dafür, aber ohne Wollanteil. Ich finde aber in der gewünschten Farbe (Petrol, Jade) nur welches, das entweder dünner oder dicker ist. ...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- SolediMare
Muss ich mir merken, zu diesem Preis! Das Garn ist dort aber nur "kurzfristig lieferbar". Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man nur 4 Knäuel braucht. Ein Mal und nie wieder.yellow1908 hat geschrieben:Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.
Ich habe jetzt bei JH die Bamboo-Nova in schwarz genommen. Am Samstag kam mein Paket in Rekordzeit! Mittwoch Nachmittag bestellt, Freitag bei JH raus, und Samstag klingelt der Postmann. War schwer begeistert.
Weniger begeistert war ich, dass ausgerechnet bei dem Garn für den Loop ein Knäuel fehlt. Rechnung richtig mit 4, Inhalt zu wenig, nur 3 Stück. Und nu?
Gruß Hotline
- yellow1908
Ohje :roll, bei einem Kleinprojekt ist das ja ärgerlich Bei einem größeren könnte man ja schon mal anfangenHotline hat geschrieben:Muss ich mir merken, zu diesem Preis! Das Garn ist dort aber nur "kurzfristig lieferbar". Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man nur 4 Knäuel braucht. Ein Mal und nie wieder.yellow1908 hat geschrieben:Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.
Ich habe jetzt bei JH die Bamboo-Nova in schwarz genommen. Am Samstag kam mein Paket in Rekordzeit! Mittwoch Nachmittag bestellt, Freitag bei JH raus, und Samstag klingelt der Postmann. War schwer begeistert.
Weniger begeistert war ich, dass ausgerechnet bei dem Garn für den Loop ein Knäuel fehlt. Rechnung richtig mit 4, Inhalt zu wenig, nur 3 Stück. Und nu?
Bei der Omega kann der Hintergrund sein, dass die dünne Variante von der Omega+ abgelöst wird (ist doch klar, wenn ich mal ein Garn in solch einer Farbauswahl für mich entdecke, dass dann auch ein Haken dabei ist )
Liebe Grüße
Inge
Inge
Der Vollständigkeit halber:
Ich hatte gleich reklamiert, und um Nachlieferung der selben Partie gebeten. Heute kam ein Anruf: Man kann nicht sicherstellen, dass ich die selbe Farbpartie bekomme. Also die drei Knäuel zurückschicken, und JH liefert sofort 4 Knäuel komplett nach. Kostet mich nichts, außer dass ich ein geignetes Behältnis finden und zur Post traben muss.
Ich hatte gleich reklamiert, und um Nachlieferung der selben Partie gebeten. Heute kam ein Anruf: Man kann nicht sicherstellen, dass ich die selbe Farbpartie bekomme. Also die drei Knäuel zurückschicken, und JH liefert sofort 4 Knäuel komplett nach. Kostet mich nichts, außer dass ich ein geignetes Behältnis finden und zur Post traben muss.
Gruß Hotline
- yellow1908
Da ja hier Einige geschrieben haben, dass sie den Lopp auch stricken wollen, noch mal eine Information.
Die JH-Anleitung ist für die "Merino-Extrafein" gemacht. Garnverbrauch 200 g für 80 Maschen und 200 Reihen. LL 125 m/50 g und 18 - 20 M/10 cm.
Mit der Bamboo-Nova komme ich mit Nadelstärke 4,5 in etwa auf die angegebenen Maße, obwohl 15 - 17 M/10 cm, LL 115 m/50g angegeben sind; das Garn ist etwas dünner, als ich mir vorgestellt habe. Jetzt kommt's:
Mit einem Knäuel habe ich aber schon 84 Reihen = 32 cm geschafft. Ich brauche also nie und nimmer 200 g für den Loop!
Wie peinlich, und ich mache den Aufstand wegen des fehlenden Knäuels!
Die JH-Anleitung ist für die "Merino-Extrafein" gemacht. Garnverbrauch 200 g für 80 Maschen und 200 Reihen. LL 125 m/50 g und 18 - 20 M/10 cm.
Mit der Bamboo-Nova komme ich mit Nadelstärke 4,5 in etwa auf die angegebenen Maße, obwohl 15 - 17 M/10 cm, LL 115 m/50g angegeben sind; das Garn ist etwas dünner, als ich mir vorgestellt habe. Jetzt kommt's:
Mit einem Knäuel habe ich aber schon 84 Reihen = 32 cm geschafft. Ich brauche also nie und nimmer 200 g für den Loop!
Wie peinlich, und ich mache den Aufstand wegen des fehlenden Knäuels!
Gruß Hotline