Blauer Loop ist fertig / Tragefotos S.2 grauer Loop

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Susanni
Beitrag von Susanni »

Beide Modelle sind einfach nur schööööön!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Sehr schön geworden, Mona-Lisa!

Das Modell steht schon auf meiner Liste, und da frage ich dich doch gleich mal was:

Ich suche nach einem Garn dafür, aber ohne Wollanteil. Ich finde aber in der gewünschten Farbe (Petrol, Jade) nur welches, das entweder dünner oder dicker ist. Was würdest du im Zweifelsfall nehmen? Sonst käme nur schwarz in Frage, und da wird man vermutlich das Muster nicht so gut sehen. Und schwarz stricke ich im Winter nur, wenn es gar nicht anders geht.

Vielleicht sehe ich es ja, wenn du es getragen zeigst.
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke!

Ich hatte an die Bamboo Nova gedacht, aber die ist dann wohl mit 15 - 17 Maschen auf 10 cm zu dick. Also muss ich weitersuchen. :cry:
Gruß Hotline
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo mona-Lisa.

ich finden beide sind traumhaft schön geworden.
Liebe Grüße
Bild

Bild
J.

Beitrag von J. »

Hallo mona-Lisa,

wie ist der Loop gedacht, zum einfach "drüberstülpen" oder zum "doppelt legen"?

Sehr schön sieht das aus mit dem Zopfmuster!
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo mona-Lisa,

die Fotos sind gut geworden. Frau kann alles gute erkennen.

Ich kann nur sagen........sieht klasse aus.

Den Loop werde ich wohl uach irgendwann mal stricken.
Liebe Grüße
Bild

Bild
marti11

Beitrag von marti11 »

Toll gemacht, beide!
Die Idee mit dem offenen Maschenanschlag ist klasse; dann werde ich mir wohl auch so ein Teil machen; bisher hat mich immer die Naht gestört!
Liebe Grüße
marti11
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Echt klasse ! :lol: :lol: :lol:
Hotline hat geschrieben:...Ich suche nach einem Garn dafür, aber ohne Wollanteil. Ich finde aber in der gewünschten Farbe (Petrol, Jade) nur welches, das entweder dünner oder dicker ist. ...
Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.
Liebe Grüße
Inge
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

ahhhh wow danke für die Bilder (lebendes Objekt :D )!!!

Der fällt ja super! Soooo schön zum Draperieren!!!
Hotline

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben:Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.
Muss ich mir merken, zu diesem Preis! Das Garn ist dort aber nur "kurzfristig lieferbar". Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man nur 4 Knäuel braucht. Ein Mal und nie wieder. :roll:

Ich habe jetzt bei JH die Bamboo-Nova in schwarz genommen. Am Samstag kam mein Paket in Rekordzeit! Mittwoch Nachmittag bestellt, Freitag bei JH raus, und Samstag klingelt der Postmann. War schwer begeistert.

Weniger begeistert war ich, dass ausgerechnet bei dem Garn für den Loop ein Knäuel fehlt. Rechnung richtig mit 4, Inhalt zu wenig, nur 3 Stück. Und nu?
Gruß Hotline
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo mona-Lisa,

beide Loops sehen toll aus :).
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Was hälst Du denn von der LY Omega. Kann mir das sehr gut vorstellen. Die dicke Variante (Omega+) hab ich schon verarbeitet, klasse Garn und Muster kommt sehr gut raus.
Muss ich mir merken, zu diesem Preis! Das Garn ist dort aber nur "kurzfristig lieferbar". Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wenn man nur 4 Knäuel braucht. Ein Mal und nie wieder. :roll:

Ich habe jetzt bei JH die Bamboo-Nova in schwarz genommen. Am Samstag kam mein Paket in Rekordzeit! Mittwoch Nachmittag bestellt, Freitag bei JH raus, und Samstag klingelt der Postmann. War schwer begeistert.

Weniger begeistert war ich, dass ausgerechnet bei dem Garn für den Loop ein Knäuel fehlt. Rechnung richtig mit 4, Inhalt zu wenig, nur 3 Stück. Und nu?
Ohje :roll, bei einem Kleinprojekt ist das ja ärgerlich :twisted: Bei einem größeren könnte man ja schon mal anfangen :wink:

Bei der Omega kann der Hintergrund sein, dass die dünne Variante von der Omega+ abgelöst wird (ist doch klar, wenn ich mal ein Garn in solch einer Farbauswahl für mich entdecke, dass dann auch ein Haken dabei ist :evil:)
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Der Vollständigkeit halber:

Ich hatte gleich reklamiert, und um Nachlieferung der selben Partie gebeten. Heute kam ein Anruf: Man kann nicht sicherstellen, dass ich die selbe Farbpartie bekomme. Also die drei Knäuel zurückschicken, und JH liefert sofort 4 Knäuel komplett nach. Kostet mich nichts, außer dass ich ein geignetes Behältnis finden und zur Post traben muss. :D
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

Und das muss ich auch noch mal loswerden:

Die Ersatzlieferung kam bereits am nächsten Tag per Eillieferung! Super Service!

Die Bamboo-Nova strickt sich wirklich super, und ist ein gutes Ersatzgarn für die Merino-Extrafein. Die Maße von dem Loop kommen ziemlich genau hin. Bin ganz happy :D :D :D
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...Die Ersatzlieferung kam bereits am nächsten Tag per Eillieferung! Super Service!...
Das hört sich wirklich toll an ! :D :D
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Da ja hier Einige geschrieben haben, dass sie den Lopp auch stricken wollen, noch mal eine Information.

Die JH-Anleitung ist für die "Merino-Extrafein" gemacht. Garnverbrauch 200 g für 80 Maschen und 200 Reihen. LL 125 m/50 g und 18 - 20 M/10 cm.

Mit der Bamboo-Nova komme ich mit Nadelstärke 4,5 in etwa auf die angegebenen Maße, obwohl 15 - 17 M/10 cm, LL 115 m/50g angegeben sind; das Garn ist etwas dünner, als ich mir vorgestellt habe. Jetzt kommt's:

Mit einem Knäuel habe ich aber schon 84 Reihen = 32 cm geschafft. Ich brauche also nie und nimmer 200 g für den Loop!

Wie peinlich, und ich mache den Aufstand wegen des fehlenden Knäuels!
Gruß Hotline
Antworten