Was habt ihr im Moment auf Nadeln???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Also....... eine Jacke aus 6fach Sockenwolle und ein Übungsstück fur
den Decken-KAL.
den Decken-KAL.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
also hinter mir auf dem Sessel liegt eine menge an UFOS....
nur mit dem Unterschied bei mir ist das meiste gehäkelt
stricken tu ich gerade an einem Paar Herrensocken Gr. 44
aber da mich gerade das Bastelvirus
erwischt hat - müssen die erstmal warten.
guck hier ...
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32619
nur mit dem Unterschied bei mir ist das meiste gehäkelt
stricken tu ich gerade an einem Paar Herrensocken Gr. 44
aber da mich gerade das Bastelvirus
erwischt hat - müssen die erstmal warten.
guck hier ...
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32619
Hallo Widsith,
kein Problem:
das werden dann (mindestens) 96 solcher Teile:
Die stricke ich aber gleich zusammen und die Vierecke dazwischen stricke ich auch gleich rein, werden eh von außen nach innen gearbeitet.
Anleitung ist aus Lea Sonderheft - Die besten Strickdeckchen (HAHA)
Baumwolle von JH
kein Problem:
das werden dann (mindestens) 96 solcher Teile:
Die stricke ich aber gleich zusammen und die Vierecke dazwischen stricke ich auch gleich rein, werden eh von außen nach innen gearbeitet.
Anleitung ist aus Lea Sonderheft - Die besten Strickdeckchen (HAHA)
Baumwolle von JH
gruesslies
Guido
Guido
Eine fast fertige Antonia in rot.
Ein halb fertiger LS in grau.
Diese beiden Teile sind zu KurzzeitUFOs geworden, weil eine Freundin, die gestern Geburtstag hatte, mal vor einer Woche meinte, dass sie gerne eine Mütze hätte.
Nun ja, die ist gestern vormittag fertig geworden und vorher habe ich ihr noch eine dicke Halskrause gemacht, ca 40 cm hoch, damit sie nächsten Winter auf gar keinen Fall friert beim Gassigehen.
Und heute nachmittag hatte ich Lust auf türkisfarbene Mütze im Stil der Wintersportlerinen, habe es aber beim Stricken total verändert, da mir das Muster mit er dünneren Wolle nicht gefiel.
Also müssen LS und Antonia noch einen Tag länger ein UFO bleiben.
Ein halb fertiger LS in grau.
Diese beiden Teile sind zu KurzzeitUFOs geworden, weil eine Freundin, die gestern Geburtstag hatte, mal vor einer Woche meinte, dass sie gerne eine Mütze hätte.
Nun ja, die ist gestern vormittag fertig geworden und vorher habe ich ihr noch eine dicke Halskrause gemacht, ca 40 cm hoch, damit sie nächsten Winter auf gar keinen Fall friert beim Gassigehen.
Und heute nachmittag hatte ich Lust auf türkisfarbene Mütze im Stil der Wintersportlerinen, habe es aber beim Stricken total verändert, da mir das Muster mit er dünneren Wolle nicht gefiel.
Also müssen LS und Antonia noch einen Tag länger ein UFO bleiben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
To-Do's
Ich habe im Moment leider drei UFO*s zu vermelden:
Die Kreiseljacke, bei der ich den 1. Halbkreis fast fertig habe.
Und weil das so eintönig ist zu stricken,habe ich noch ein anderes UFO rausgeholt und heute Abend weitergestrickt.
Als drittes Teil habe ich noch eine Sommerweste in Arbeit, die in Divino print gestrickt wird.
Hauptsache,dass man es nicht aus den Augen verliert...
- ach ja und wenn ich dann noch viel Lust habe, müssen die Ärmel für die Weste aus Sockenwollresten noch fertig gestellt werden...
lG Ute
Die Kreiseljacke, bei der ich den 1. Halbkreis fast fertig habe.
Und weil das so eintönig ist zu stricken,habe ich noch ein anderes UFO rausgeholt und heute Abend weitergestrickt.
Als drittes Teil habe ich noch eine Sommerweste in Arbeit, die in Divino print gestrickt wird.
Hauptsache,dass man es nicht aus den Augen verliert...
- ach ja und wenn ich dann noch viel Lust habe, müssen die Ärmel für die Weste aus Sockenwollresten noch fertig gestellt werden...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
- Lillibetha
Ich stricke gerade einen Pullover in camel für meinen Mann, Vorderteil und Rückenteil sind bereits fertig und an den Schultern zusammengenäht, der linke Ärmel ist auch bereits fertig und an der Schulter angenäht. Gerade stricke ich den rechten Ärmel.
Parallel dazu nähe ich noch das geknüpfte Rentier zusammen.
Ich habe immer mindestens 2 Teile in Arbeit: Eines was gehäkelt oder gestrickt wird für unterwegs und für zu Hause was zum Knüpfen.
Die Nachfolgeprojekte sind auch schon in Planung: eine kleine selbstentworfene geknüpfte Fußmatte für unter den PC, damit die Füße nicht kalt werden und ein schwarzer Pullover mit Lochmuster für mich...
Parallel dazu nähe ich noch das geknüpfte Rentier zusammen.
Ich habe immer mindestens 2 Teile in Arbeit: Eines was gehäkelt oder gestrickt wird für unterwegs und für zu Hause was zum Knüpfen.
Die Nachfolgeprojekte sind auch schon in Planung: eine kleine selbstentworfene geknüpfte Fußmatte für unter den PC, damit die Füße nicht kalt werden und ein schwarzer Pullover mit Lochmuster für mich...
- strickwahn
Jetzt auch mit Bildern:
strickwahn hat geschrieben:Bei mir gibt es im Moment schon auf Nadeln und jetzt auch mit Anfangsbildern:
- einen Socken aus Aldiwolle, dem noch Fußteil und Spitze fehlen
- eine Strickjacke von Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=6 aus Lana Grossa Cosa in sand
- ein Kurzarmjäckchen im Farbmix petrol-kiwi-limone-sand,Anleitung aus der neuen "Stricktrends", das Titelmodell
...und in Planung
-eine Tunika aus http://wolle-aktuell.de/shop/article_30 ... ml?pse=coa
- Filztasche und Hausschuhe
Jepp, am Sonntag!Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,......
@ Schafis: Deine Wolle kam heute an? Sorry,..... aber heute ist Sonntag,..... sei mir nicht böse,..... aber ist heute bei Dir die Post gekommen? *insgrübelnkomm
Gruß
Zirkusaeffchen
Ich bin bei der Packstation von DHL angemeldet, und die habe ich am Sonntag leergeräumt.
Eingelagert wurde es irgendwann Samstag spät nachmittags...
bei mir kommt die Post an, wann ich es möchte!
Ich nadel gerade an einem Ajour-Pulli, das Ding hat mich Nerven ohne Ende gekostet!!! Xmal geribbelt bis ich begriffen habe, dass in der Anleitung ein Fehler ist! Nu isser bald fertig, dann kommt auch ein Bild.
Ausserdem meter ich noch einen Schal für Göga runter und versuche mich an Patchworksocken.
Nicht zu vergessen eine Marella aus Cashseta in gefühlter Spinnwebstärke und einer Filethäkeldecke.
Uuuuuund natürlich ist das nächste Projekt bereits in Planung, gibt ne Patchdecke, weiß nur noch nicht genau welche. Zeit hab ich mit meinem Gipsfuß ja jetzt genug...
Ausserdem meter ich noch einen Schal für Göga runter und versuche mich an Patchworksocken.
Nicht zu vergessen eine Marella aus Cashseta in gefühlter Spinnwebstärke und einer Filethäkeldecke.
Uuuuuund natürlich ist das nächste Projekt bereits in Planung, gibt ne Patchdecke, weiß nur noch nicht genau welche. Zeit hab ich mit meinem Gipsfuß ja jetzt genug...
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Hihi, das ist ja hier ein bisschen so wie bei den Anonymen Alkoholikern. Nur dass wir uns vor der Gruppe nicht outen, um von der Sucht loszukommen, sondern ganz im Gegenteil ... da muss man ja mitmachen.
Ich stricke schon länger an einer Jacke, die mir den letzten Nerv raubt. Bild zeige ich vielleicht, wenn sie fertig ist. Zur Nervenberuhigung stricke ich zwischendurch immer wieder Kleinigkeiten, zur Zeit an meinem allerallerersten Paar Socken auf zwei kurzen Rundstricknadeln, aus dicker Wolle. Nur, damit ich behaupten kann, ich hätte schon mal Socken gestrickt.
Ich stricke schon länger an einer Jacke, die mir den letzten Nerv raubt. Bild zeige ich vielleicht, wenn sie fertig ist. Zur Nervenberuhigung stricke ich zwischendurch immer wieder Kleinigkeiten, zur Zeit an meinem allerallerersten Paar Socken auf zwei kurzen Rundstricknadeln, aus dicker Wolle. Nur, damit ich behaupten kann, ich hätte schon mal Socken gestrickt.
Aber nur ein klitzekleines Übungsstück. Kannst es wohl nicht abwarten?Geli/HI hat geschrieben:Also....... eine Jacke aus 6fach Sockenwolle und ein Übungsstück fur
den Decken-KAL.
Gruß Hotline
jahaaaaa, wirklich nur ein ganz ganz klitzekleines Übungsstück.
Ganz echt und ehrlich........ nur zum schauen welches Muster mit der Wolle am besten wirkt.
Ganz echt und ehrlich........ nur zum schauen welches Muster mit der Wolle am besten wirkt.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ich bin wieder in Tirol ... wo ich im August aus traumhafter Wolle einen Pullover angefangen habe. War echt ein Genuß zum Stricken - bis zur Schulterschrägung, da kam ich darauf, dass ich wohl doch lieber eine Maschenprobe machen hätte sollen das gute Stück ist zu eng und für Schulter, Armausschnitt und Hals sind einfach zu wenig Maschen da.
Nun habe ich alles mit, die beiden Teile und die Restwolle - 7 Knäuel - wollte es eigentlich der Wollfrau zurückgeben, aber nun überlege ich mir doch, ob ich sie nicht fragen soll, ob sie noch eine Chance auf ein Happy End für meinen Pullover sieht ...
Nun habe ich alles mit, die beiden Teile und die Restwolle - 7 Knäuel - wollte es eigentlich der Wollfrau zurückgeben, aber nun überlege ich mir doch, ob ich sie nicht fragen soll, ob sie noch eine Chance auf ein Happy End für meinen Pullover sieht ...
Lisa