Schlüsselanhänger Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Flixi
Re: Schlüsselanhänger Socken

Beitrag von Flixi »

Diese Söckchen sind ein schönes Mitbringsel und kommen immer wieder gut an. Ich habe nach Monis Anleitung schon viele Söckchen gestrickt.
strickhanne

Beitrag von strickhanne »

Ich mache eine Häkelkette am Bündchen und am Ende eine Häkelblume oder einige Perlen. Das ist dann ein Lesezeichen. Kommt auch sehr gut an.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

die sind wirklich supersüß!
Leider verstehe ich die Anleitung nicht ganz, da werden wohl Kenntnisse des Sockenstrickens vorausgesetzt.
Ich habe 2 x Socken gestrickt, ist länger her, aber die sind gut geworden, allerdings nach genauer Anleitung wie man die Ferse strickt.
Finde es nur anstrengend wenn bei den Abnahmen diese Maschen und die 4 Nadeln dermaßen ins Rutschen kommen....
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
strickhanne

Beitrag von strickhanne »

Ich arbeite mit 16 Maschen und kleinem Nadelspiel. Ich mache eine Bumerangferse.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Die Idee mit den Lesezeichen finde ich auch toll.
Danke für den Tipp.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Das finde ich eine tolle Idee! Schaun echt total witzig aus :D !

Und an die 300 Stück hast du schon gestrickt!!! Wahnsinn :D !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
meine sind etwas größer. Aber auch als Schlüsselanhänger für einen Einkaufschip. Der Ring fehlte beim Foto machen noch :-( Ist aber nun alles fertig.
Bild
GLG Tini
Flixi

Beitrag von Flixi »

Ich finde es witzig, dass sich auch hier die verschiedenen Socken-Vorlieben wieder spiegeln:

Monis Minisöckchen sind mit Käppchenferse - Tinis Minisöckchen sind mit Bumerangferse.
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Ja, Flixi, finde ich auch :) Ich habe meine mit Käppchenferse gemacht. Die eine habe ich mit falscher Bumerang versucht (aus dem genialen Sockenworkshop), aber habe wieder gemerkt, daß mir auch diese Bumerang-Version nicht liegt. Vielleicht mache ich auch etwas verkehrt? Keine Ahnung, habe es dann wieder aufgetrennt und Käppchen gemacht. Bisher habe ich auch nur 2 1/2 Sockenpaare gestrickt, einmal Käppchen, 1 1/2 mal Bumerang. Aber ohne Löchlein kriege ich das nicht hin. Ich hatte so fest gezogen, daß die Bumerangmaschen total hart verkruschtelt waren und meine Tochter sie nicht tragen mochte :(

Die Minisöckchen waren also eine schöne Übung. Leider habe ich - wie immer - vergessen Bilder zu machen. Am Mittwoch ist nochmal ein kleiner Verkauf in unserem Einkaufscentrum. Da stehe ich dann auch mit am Tisch und kann dann vielleicht zumindest mit dem Handy noch welche machen. Am So. am Weihnachtsmarkt-Tag war es ja arg windig und hat geregnet, wir haben uns als Besucher schnell wieder vom Acker gemacht, weils einfach zu ungemütlich war. Also mal schauen, wieviel von unseren Sachen überhaupt verkauft wurden.

Meine Söckchen hatte ich mit 16M gemacht, 8R 1re 1li Bündchen, 8R glatt rechts Schaft, dann Käppchen, Zwickel, 6R Fuß, Bandspitze mit 4M und Zusammenziehen. Gibt sicherlich schöner ausgearbeitete, hat aber vollkommen gereicht und zumindest die anderen Mütter waren alle sehr angetan.
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

So wirklich witzig ist ja dann, dass ich "richtige" Socken fast immer mit Käppchenferse stricke :-)
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Tini_50 hat geschrieben:So wirklich witzig ist ja dann, dass ich "richtige" Socken fast immer mit Käppchenferse stricke :-)
Das ist wirklich witzig. Ich hab auch schon die Bumerangferse bei den Minis probiert, aber auch hier ist sie irgendwie nicht so ganz mein Fall (zum stricken).
Aber putzelig sind deine Söckchen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Die sind für mich immer so schön zum nebenbeistricken, wenn man beim Arzt oder so sitzt, ich brauch 2 Std für eine, auch auf der Busfahrt nach Marienbad strick ich sie gerne, da sitz ich gut 8 Std im Bus....

Und ich mach immer die Bumerang-Ferse... auch wenn ich die "kleinen" auf der Maschine strick, (dann brauch ich deutlich weniger als 2 Std :lol: :wink: )
Ich steck dann die beiden "Aussennadeln" aussen in das Söckchen, dann rutscht da nix. :wink:

Bild

So sahen meine aus (vor 2 Jahren gemacht)
Bündchen mit der Hand, Rest auf der Maschine
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Antworten