Strickreihen-Zähler

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Ich habe schon oft über die Anschaffung eines Strickreihenzählers nachgedacht.... bisher mache ich auch immer Striche...aber vielleicht ist der Zähler doch nützlich, dann kann man nicht vergessen ihn weiterzustellen, wenn er direkt am Strickzeug hängt (wie es bei der Strichliste bei mir leider oft der Fall ist).
Bei der Maschenaufnahme setze ich mich in eine stille Ecke, zähle bis ich alle aufgenommen habe und zähle nochmal nach zur Sicherheit.... :oops:
Gruss
Katjuscha
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich mache auch nichts ohne Reihenzähler. Mein Mann hatte eine gute Idee ich war beim Sockenstricken und da hab ich den Reihenzähler immer in den Schoß gelegt oder auf den Tisch und ich habe regelmäßig den Reihenzähler gesucht(ich habe Katzen) dann lag er irgentwo auf dem Boden wenn ich nicht aufgepast habe oder wenn ich aufgestanden bin viel er runter. Mein Mann ist hingegangen weil das uns beiden auf den Keks ging und hatt mir eine Kordel durch den Reihenzähler gemacht einfach ne super Idee jetzt habe ich ihn immer um den Hals natürlich nur wenn er nicht auf die Nadel passt, also renn ich den halben Tag mit einer neuen Kette durch die Gegend aber ich vergesse auch nicht so schnell ihn weiter zu drehen.
Maschnaufnahme mache ich auch eine Strichliste.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo an alle,

also der Clicker ist schon sehr geeignet. Aber bei manchen Sachen mache ich auch Striche (besonders wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig stricke :o ) und Notizen.

Viele Grüße
Hausfrau
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

übrigens die Idee mit einem Strich bei 10 Maschen beim Anschlag ist sehr gut, besonders beim Korkenzieherschal
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Ich habe so ein Ding noch nie besessen und werde mir auch keins zulegen.
Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal Reihenmarkierer (kleine Ringe, die man in die Strickarbeit einhaken kann) bei Junghans gekauft.
Leider gibt es die da nicht mehr, habe sie aber bei Fischer gefunden.
Je nach Strickteil hänge ich dann alle 10 oder 20 Reihen einen Ring ein, die lasse ich dann drin, bis ich das Teil zusammennähe.
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Moni_ka
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007 09:19

Beitrag von Moni_ka »

Doch, diese Teile zum Markieren gibt es noch - ich bin zufällig bei meiner Suche drauf gestoßen:

www.1a-shops.eu

und dann unter "kleine Helfer".

De nada. :-)

Monika
Antworten