Euer teuerstes Strickstück?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang muß ich Euch mal berichten,was mir passiert ist.
Ich habe mir also auch einmal im Leben eine sündhaft teure Wolle gekauft "Silkhair von Lana Grossa,25g! 5,95€.Naja,dachte ich,man gönnt sich ja sonst nichts.
Die Jacke habe ich gestrickt,zusammengenäht,Knöpfe angenäht und das fertige Teil anprobiert.Mein Mann guckte schon etwas betreten,aber er will mir dann nicht die Freude verderben-war lieber still.Ich habe natürlich gesehen,dass ich das Teil so nie anziehen würde.Also kurz entschlossen,es wird aufgeribbelt und etwas anderes daraus gestrickt.Da es aber Mohairgarn war und ich den Nähfaden vom eigentlichen Gestrick nich mehr unterscheiden konnte,war das von vornherein zum Scheitern verurteilt.Nachdem ich dann 3x reingeschnitten hatte und mir klar war,dass ich das Teil nie und nimmer auseinander kriege,habe ich es kurzerhand genommen und in die Mülltonne geschmissen.Ein kleines Restknäuelchen habe ich noch als Andenken.
viele Grüße Kwasselstrippe
in diesem Zusammenhang muß ich Euch mal berichten,was mir passiert ist.
Ich habe mir also auch einmal im Leben eine sündhaft teure Wolle gekauft "Silkhair von Lana Grossa,25g! 5,95€.Naja,dachte ich,man gönnt sich ja sonst nichts.
Die Jacke habe ich gestrickt,zusammengenäht,Knöpfe angenäht und das fertige Teil anprobiert.Mein Mann guckte schon etwas betreten,aber er will mir dann nicht die Freude verderben-war lieber still.Ich habe natürlich gesehen,dass ich das Teil so nie anziehen würde.Also kurz entschlossen,es wird aufgeribbelt und etwas anderes daraus gestrickt.Da es aber Mohairgarn war und ich den Nähfaden vom eigentlichen Gestrick nich mehr unterscheiden konnte,war das von vornherein zum Scheitern verurteilt.Nachdem ich dann 3x reingeschnitten hatte und mir klar war,dass ich das Teil nie und nimmer auseinander kriege,habe ich es kurzerhand genommen und in die Mülltonne geschmissen.Ein kleines Restknäuelchen habe ich noch als Andenken.
viele Grüße Kwasselstrippe
-
Teuer??
Also alle Ihr wunderbaren, perfekten Strickerinnen!
Meine teuersten Projekte sind die 6 bis heute nicht fertig gewordenen UFOs!
Alles was vollendet wird, ist niemals zu teuer. Bedenkt doch, wieviel Zeit Ihr investiert habt, um ein perfektes Teil zu erschaffen, da ist der Woll-Garn-Preis nicht von Bedeutung!
Es zählt nur der Erfolg und die Freude an den vollendet geschaffenen Kunstwerken!
Rose
Meine teuersten Projekte sind die 6 bis heute nicht fertig gewordenen UFOs!
Alles was vollendet wird, ist niemals zu teuer. Bedenkt doch, wieviel Zeit Ihr investiert habt, um ein perfektes Teil zu erschaffen, da ist der Woll-Garn-Preis nicht von Bedeutung!
Es zählt nur der Erfolg und die Freude an den vollendet geschaffenen Kunstwerken!
Rose
- SolediMare
oh da fall ich zu manchen hier ja noch bescheiden aus
Allerdings hab ich noch keine wirklich gr. Projekte gestrickt...
Das teuerste bis vor kurzem war mein LanesplitterRock mit ca. EUR 30,- und nun die Deckenwolle mit EUR 80,- . Allerdings habe ich bei der Decke gut 1/3 zuviel Wolle bestellt . Da werden dann noch Polster etc. draus...
Allerdings hab ich noch keine wirklich gr. Projekte gestrickt...
Das teuerste bis vor kurzem war mein LanesplitterRock mit ca. EUR 30,- und nun die Deckenwolle mit EUR 80,- . Allerdings habe ich bei der Decke gut 1/3 zuviel Wolle bestellt . Da werden dann noch Polster etc. draus...
-
Die Frage habe ich mir eigentlich nie gestellt, denn "für mich ist mir nichts zu teuer", also wenn mir Wolle gefällt und zu einem Projekt paßt, dann kann sie schon auch teurer sein, was ich absolut nicht verstricken bzw. tragen will sind diese reinen Kunststoffgarne also 100% Polyacryl, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich Probleme mit meiner Haut habe.
Na ja einer meiner Lieblingswollen ist die NORO.
Na ja einer meiner Lieblingswollen ist die NORO.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Der teuerste Pullover ist für Göga. Er ist aus Unisono und hat über 100 €gekostet. Allerdings muss ich sagen - so ein Männerpullover ist ja auch etwas größer Und gestrickt hat sich das Garn super... UND ich muss ihn mienem Mann vom Leibe reißen, damit er mal was anderes anzieht. Er soll sich super tragen. Das ist doch schon mal etwas wert
GLG Tini
GLG Tini
Oh, Tschuldigung. Ich dachte, es war zu sehen, dass es Zitron ist. Es ist veredelt und ich möchte für mich auch ... es sind so schöneFarben. Etwas scrollen
GLG Tini
edit meint, dass auch das Filisilk Lacegarn sooo schön ist. Aber auch das Filigran und das Opus... achja, ich könnte immer nur stricken. Aus der LifeStyle hat Göga eine Mütze. Und das Garn nehme ich auch für meine Enkel.
GLG Tini
edit meint, dass auch das Filisilk Lacegarn sooo schön ist. Aber auch das Filigran und das Opus... achja, ich könnte immer nur stricken. Aus der LifeStyle hat Göga eine Mütze. Und das Garn nehme ich auch für meine Enkel.
- Strickzeppl
Hallo Madeleine,Madeleine hat geschrieben:Hallo Tini,
dieses Garn ist mir völlig neu, kannte ich nicht und sieht wirklich sehr edel aus... würde mich interessieren welche Firma das produziert... für den Fall dass ich mir irgendwann was richtig teures leisten möchte...
Madeleine
dann guck mal hier so sieht die Unisono gestrickt aus!
Ist wirklich eine traumhaft schöne Qualität!
@redwildrose: Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber leider sind meine Euronenbestände "endlich"....
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Re: Euer teuerstes Strickstück?
Hallo,
mein teuerstes Stück ist ein Pullover, den ich vor über zwanzig oder dreißig Jahren nach einer JH-Anleitung gestrickt habe.
Ich weiß die Modellnummer nicht mehr, aber im Katalog fiel er mir sofort ins Auge. Da es schwierig gewesen wäre, günstigeres Austauschgarn zu suchen, habe ich einmal geschluckt und das Original-JH-Garn gekauft, damals sicher über 80 DM teuer.
Mir gefällt der Pullover aber immer noch, im nachhinein bin ich froh, dass ich mir dieses Garn gegönnt habe.
Auch meiner Tochter gefällt der Pullover gut - wegen der Puffärmel.
Liebe Grüße, BoBärli
mein teuerstes Stück ist ein Pullover, den ich vor über zwanzig oder dreißig Jahren nach einer JH-Anleitung gestrickt habe.
Ich weiß die Modellnummer nicht mehr, aber im Katalog fiel er mir sofort ins Auge. Da es schwierig gewesen wäre, günstigeres Austauschgarn zu suchen, habe ich einmal geschluckt und das Original-JH-Garn gekauft, damals sicher über 80 DM teuer.
Mir gefällt der Pullover aber immer noch, im nachhinein bin ich froh, dass ich mir dieses Garn gegönnt habe.
Auch meiner Tochter gefällt der Pullover gut - wegen der Puffärmel.
Liebe Grüße, BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
- Jutetuetchen
Ich habe und achte immer noch dadrauf dass ich wirklich nicht mehr als höchstens 3,00 -3,50 Euro (und das ist wirklich die Höchtgrenze für ein 50gr. Knäul) ausgebe, bei SoWo habe ich meine Grenzen, da kann die Wolle oder das Objekt der Begierde noch so schön sein..... aber so dicke habe ich es auch nicht und so toll kann stricken dann für mich auch nicht sein wenn es zu teuer wird.
Es ist auch schon das eine oder andere Strickstück an Materialkosten gescheitert!
Bei meinen Klamotten und Schuhen achte ich auch dadrauf was es kostet und habe auch da meine Grenzen - genauso ist es auch beim Hobby.
Es ist auch schon das eine oder andere Strickstück an Materialkosten gescheitert!
Bei meinen Klamotten und Schuhen achte ich auch dadrauf was es kostet und habe auch da meine Grenzen - genauso ist es auch beim Hobby.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ich möchte Euch hier einmal mein teuerstes Strickstück zeigen,gestrickt aus neun Stängen Baby-Alpaka,a.8,90Euro,verbraucht habe ich Zehn Stränge.Das war auch bis jetzt das einzigste teure Modell.Bei mir kommt es auf die Wolle, Qualität,und was ich daraus stricken möchte an,da kann es auch mal mehr werden.Da ich aber im Moment am liebsten Tücher stricke,bleibt es meist bei ein oder zwei Knäuel Wolle.
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich