Tuch In The Pink
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Tuch In The Pink - KAL? Wer hat Lust?
Hallo,
ich würde bei einem KAL auch gern mitmachen.
Vor einiger Zeit hatte ich das Tuch schon mal probiert mit einem Lace-Garn. Durch die Farbverläufe hat es mir nicht so gut gefallen.
Jetzt würde ich lieber ein einfarbiges Garn oder handgefärbtes z. B. von Zitron nehmen.
Das wäre ein Grund, mal wieder zum Werksverkauf nach Wickede zu fahren
Liebe Grüße, BoBärli
ich würde bei einem KAL auch gern mitmachen.
Vor einiger Zeit hatte ich das Tuch schon mal probiert mit einem Lace-Garn. Durch die Farbverläufe hat es mir nicht so gut gefallen.
Jetzt würde ich lieber ein einfarbiges Garn oder handgefärbtes z. B. von Zitron nehmen.
Das wäre ein Grund, mal wieder zum Werksverkauf nach Wickede zu fahren
Liebe Grüße, BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
@ mrs marple .... überleg es Dir wir stricken ja genau wie beim SeeYou nicht unter Zeitdruck wir setzen uns einfach ein Termin wann wir anfangen und wer später und zwischen durch noch dazu stößt ist immer herzlich willkommen einzusteigen...da sind danna uch schonmal ein paar die schon weiter sind und unterstützden zur Seite stehen kann ja auch nur von Vorteil sein....
@ BoBärli ...ist ja dann schonmal gut das wir noch eien In the Pink Kenner dabei haben....
Ich stell dann heute Abend mal eine Anfrage an die Designerin und mach mal eine unverbindliche Anmeldeliste fertig und setz die in einen seperaten Thread...und dann gucken wir uns mal einen Starttermin aus...
also ich schlag vor wenns passt so am 15. oder 20. September !?! Wenn noch mehr Lust haben einfach hier ne Nachricht hinterlassen!!
@ BoBärli ...ist ja dann schonmal gut das wir noch eien In the Pink Kenner dabei haben....
Ich stell dann heute Abend mal eine Anfrage an die Designerin und mach mal eine unverbindliche Anmeldeliste fertig und setz die in einen seperaten Thread...und dann gucken wir uns mal einen Starttermin aus...
also ich schlag vor wenns passt so am 15. oder 20. September !?! Wenn noch mehr Lust haben einfach hier ne Nachricht hinterlassen!!
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Ich hatte schon einmal begonnen - mit der Farbkombi die mir vorschwebte
War einfach zu stricken, aber die Kombi sagte mir nicht zu. Ich hab schon wieder geribbelt.
Auf dem Blog ist noch ein Bild der beiden verarbeiteten Garne
War einfach zu stricken, aber die Kombi sagte mir nicht zu. Ich hab schon wieder geribbelt.
Auf dem Blog ist noch ein Bild der beiden verarbeiteten Garne
20. September klingt für mich gut.
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel
Ich vermute das den anderen der 20. auch ganz gut passt so hörte sich das jedenfalls so an...dann sag ich einfach mal wir starten am 20. Septmeber... mit der Anfrage hab ich noch nicht geschafft.... Wetter war irgendwie zu toll....und gleich gehts noch Heißluftballons gucken...daher verschieb ich die Liste und die Anfrage mal auf Morgen da solls ja wieder regenen...
@ sinaida....sah doch schon ganz toll aus... soweit hab ich auch schon ausprobiert...
@ sinaida....sah doch schon ganz toll aus... soweit hab ich auch schon ausprobiert...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
- SolediMare
Schaut riesig toll aus das Tuch !
Aber ich kann nicht mitmachen, denn sonst wirds mir echt zuviel....
Trotzdem werde ich euch verfolgen, denn man weis ja nie...
Aber ich kann nicht mitmachen, denn sonst wirds mir echt zuviel....
Trotzdem werde ich euch verfolgen, denn man weis ja nie...
bäh, ihr startet das Tuch an meinem Geburtstag und ich kann nicht mitmachen! Dabei ist es doch soooooo schön!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
Das ist ein wunderschönes Tuch, genauer ein Kunstwerk. Ich traue es mir nur nicht zu. Und das sieht wieder nach Nadelspiel aus, was ich nicht kann, oder?
Aber macht ihr mal, ich beobachte euch als Zaungast. Ich finde es übrigens in einfarbig besser, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Aber macht ihr mal, ich beobachte euch als Zaungast. Ich finde es übrigens in einfarbig besser, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Gruß Hotline
Nadelspiel? Nö, ich würde es gleich auf der Rundstricknadel anfangen. Ich strick überhaupt alles nur noch auf der Rundstricknadel
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mitmache - eigentlich wollte ich ein anderes Tuch stricken (okay, das könnte warten) und dann bin ich auch noch im Oktober im Urlaub
Ach ja - weil die Frage hier mal aufgetaucht ist: das Originalgarn hat 1006 m auf 150 Gramm (einfach auf "Yarn suggestet" klicken, dann kommt man zum Garn). Nur wie viel sie verwendet hat, hab ich nicht kapiert.
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mitmache - eigentlich wollte ich ein anderes Tuch stricken (okay, das könnte warten) und dann bin ich auch noch im Oktober im Urlaub
Ach ja - weil die Frage hier mal aufgetaucht ist: das Originalgarn hat 1006 m auf 150 Gramm (einfach auf "Yarn suggestet" klicken, dann kommt man zum Garn). Nur wie viel sie verwendet hat, hab ich nicht kapiert.
Liebe Hotline,
nicht zutrauen, das ist ja wohl ein Scherz, das glaubst du ja selber nicht. Was du so alles fabrizierst....!
nicht zutrauen, das ist ja wohl ein Scherz, das glaubst du ja selber nicht. Was du so alles fabrizierst....!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
Auf den Nadeln
So.... Anfrage an Izzy die das Tuch designt hat ist gestellt... und Antwort ist direkt gekommen...und hier die Antwort
----------
Hello tani,
Please do! Thank you for asking.
There is an ongoing kal on the All Weights Lace group here on Ravelry with lots of helpful posts if you want to take a look.
I am hoping to knit another one soon too.
Best wishes,
Izzy
----------
...somit steht uns dann wohl nix mehr im Weg
@ die die noch im überlegen sind, wegen zeitmangel... also auch wenn ihr noch viel vor habt oder Geburtstag oder Urlaub...ist doch nicht so schlimm...wir setzen uns doch nur ein Dtum wann wir ca. anfangen einen Tag früher oder später ist doch egal...wann es fertig werden soll steht in den Sternen...geht ja nur darum, das mehrere das Tuch stricken und sich dann gegenseitig helfen... also gebt euch n Ruck...
@ alle die es toll finden und es scheint das es zu schwierig wird... dafür wirds ja ein KAL... Hilfestellungen bekommen wir genug und auf Ravelry sind super Tipps an denen man sich langhangeln kann... also auch ihr gebt euch n Ruck... wenn man sich die projekte dort anschaut http://www.ravelry.com/patterns/library ... k-2/people ...muss man das Tuch einfach stricken...
Also ich mach jetzt mal die Start KAL Liste auf... und wer noch dazu stoßen möchte meldet sich einfach bei mir...
...nur Mut.... das bekommen wir zusammen hin:!:
----------
Hello tani,
Please do! Thank you for asking.
There is an ongoing kal on the All Weights Lace group here on Ravelry with lots of helpful posts if you want to take a look.
I am hoping to knit another one soon too.
Best wishes,
Izzy
----------
...somit steht uns dann wohl nix mehr im Weg
@ die die noch im überlegen sind, wegen zeitmangel... also auch wenn ihr noch viel vor habt oder Geburtstag oder Urlaub...ist doch nicht so schlimm...wir setzen uns doch nur ein Dtum wann wir ca. anfangen einen Tag früher oder später ist doch egal...wann es fertig werden soll steht in den Sternen...geht ja nur darum, das mehrere das Tuch stricken und sich dann gegenseitig helfen... also gebt euch n Ruck...
@ alle die es toll finden und es scheint das es zu schwierig wird... dafür wirds ja ein KAL... Hilfestellungen bekommen wir genug und auf Ravelry sind super Tipps an denen man sich langhangeln kann... also auch ihr gebt euch n Ruck... wenn man sich die projekte dort anschaut http://www.ravelry.com/patterns/library ... k-2/people ...muss man das Tuch einfach stricken...
Also ich mach jetzt mal die Start KAL Liste auf... und wer noch dazu stoßen möchte meldet sich einfach bei mir...
...nur Mut.... das bekommen wir zusammen hin:!:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht