Bolero- Weste 151/1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von Rena »

Das stimmt! Ich hab ja gedacht, mit den dicken Nadeln dauert es bei mir länger, aber das gute Stück war doch nach 2 Tagen fertig :D

Danke nochmal für die Idee und Deine schönen Fotos
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
gidda
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2012 11:19

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von gidda »

Hallo,
:?: kann mir jemand helfen:
ich habe mir auch diese Weste gestrickt,
Bei der Anleitung nimmt man bevor man mit dem Patentmuster beginnt ca. 4o Maschen auf. jedoch ist bei mir der Teil mit dem Patentmuster viel zu wellig geworden. Soll ich jetzt gar keine Maschen aufnehmen und das Patentmuster gleich stricken?

Ausserdem möchte ich das Teil vor dem Patent stricken zusammen nähen, dann wäre bei dem Bündchen mit dem Patentmuster keine Naht. Allerdings müsste ich dann das Patentmuster in Runden stricken, und da bin ich mir nicht sicher, ob da Vorder- und Rückseite gleich aussieht ?

LG Gidda
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von Rena »

Hallo,
wo genau wellt sich das denn?
Ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere, dass die genaue Form erst gegen Ende sichtbar wird. Also, immer brav stricken :wink:
Ich hatte eine Wolle, die ich komplett verstricken wollte. Da war es ganz praktisch, erst am Ende zu nähen.

Das Patentmusterstück lässt sich perfekt unsichtbar nähen. Ich finde zumindest bei meinem Teil auf Anhieb keine Naht mehr an den Seiten :wink:

Übrigens ist das Ding das Beste, was ich je für mich gestrickt habe. Ich leide sehr an kalten Schultern, Tücher sind immer anstrengend, weil sie rutschen. Dieser Bolero wärmt die Schultern und man hat trotzdem freie Arme ... Herrlich :mrgreen:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
gidda
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2012 11:19

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von gidda »

Hallo Rena,

ich hatte das Teil schon so gut wie fertig :( , hauptsächlich hat sich das Patentmuster am Rücken gewellt.
Vielleicht war es zu groß?
Werde wohl das Stück mit dem Patentmuster aufmachen und weniger Maschen aufnehmen, oder meinst du es wird dann zu eng?


Liebe Grüsse
gidda
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von Rena »

Ach, ich weiß jetzt, was Du meinst :wink:

Stimmt, der "Rand" wellt sich zu Anfang. Das ist aber nach dem Zusammennähen weg. Jedenfalls war es bei meinem Bolero so.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Mondstaub
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2012 10:33

Re: Bolero- Weste 151/1

Beitrag von Mondstaub »

Sehr schönes Teil! In schwarz wäre das genau mein Ding :wink:
Antworten