Drops Alpaca wäre gerade im Angebot mit 2,50 pro 167 m,
darum kam ich drauf Du bräuchtest 14 Knäuel, das ent-
spricht noch einmal 40 € inkl. Porto. Ich weiß nicht, ob uni
Sockenwolle so wesentlich günstiger käme?
Deine Frage war ja, was wir tun würden. Du hast eigentlich
nur vier Möglichkeiten:
- Fabel ungenutzt rumliegen lassen und Dich drüber ärgern.
- In den sauren Apfel beißen und anderes Garn zukaufen.
- Oder eine Jacke stricken, die Du lappig findest.
- Oder ein anderes Projekt für die Fabel finden.
Ich an Deiner Stelle würde noch einmal maschenproben. Falls
Du hast, mit so einer Alpaca plus Sockenwolle; und auch mit einer
unifarbenen Sockenwolle als Zweitfaden - ist ja egal, in welcher
Farbe, ist ja nur eine Mapro. Dann würde ich ausmessen, ob ich
so zu einem einigermaßen vernünftigen Maschenbild käme. Und
dann würde ich entscheiden, wie es weitergeht.
Deine Mapro hast du kraus gestrickt? Denn so wird ja das Original
gemessen. Gewaschen hast Du sie auch? Das verändert das Strick-
bild noch einmal positiv - wird aber am labbern nichts ändern.
Bei zweifädigem Gestrick ändert sich der Charakter der Jacke auf
jeden Fall von Indoor nach Outdoor, die wird ziemlich warm werden.
Passendes Sockengarn in Uni??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Re: Passendes Sockengarn in Uni??
Danke Uta für Deine Überlegungen
Ich will die Jacke ja auch "outdor" tragen können, bzw. ich denke, dass sie mir bei unseren Wohnmobil-Fahrten einen guten Dienst leisten wird. Dafür war sie auch gedacht....
Jemand hier aus dem Forum will/kann mir evtl. helfen wegen des 2. Fadens in Uni-Hell, das wäre für mich die sympathischste Lösung...
Wenn ich dabei nicht günstiger wegkomme als mit der Fabel, werde ich das dann halt doch machen und in D bestellen, was natürlich dann über meine Tochter in Bochum gehen müsste... Ich glaube nicht, dass die Online-Fabel-Verkaufsstellen zum Hermes-Shop schicken würden, wo ich es abholen könnte.... Der ist für mich leichter zu erreichen als das nächste Drops-Verkaufs-Geschäft selbst...
Der 2. FABEL-Faden würde, pro Kn, je nach Lieferant, z.Zt. 2,10-2.25 € (in Deutschland) kosten, das ist nicht viel weniger, als die Alpaka, da hast Du natürlich recht... Ich lebe aber nicht in D und wenn ich das selbe Garn hier bestellen würde, um es schneller haben zu können, müsste ich , inklusive Porto, ein gutes Stück mehr bezahlen...
Das Thema ist noch nicht "gegessen"... Madeleine
Ich will die Jacke ja auch "outdor" tragen können, bzw. ich denke, dass sie mir bei unseren Wohnmobil-Fahrten einen guten Dienst leisten wird. Dafür war sie auch gedacht....
Jemand hier aus dem Forum will/kann mir evtl. helfen wegen des 2. Fadens in Uni-Hell, das wäre für mich die sympathischste Lösung...
Wenn ich dabei nicht günstiger wegkomme als mit der Fabel, werde ich das dann halt doch machen und in D bestellen, was natürlich dann über meine Tochter in Bochum gehen müsste... Ich glaube nicht, dass die Online-Fabel-Verkaufsstellen zum Hermes-Shop schicken würden, wo ich es abholen könnte.... Der ist für mich leichter zu erreichen als das nächste Drops-Verkaufs-Geschäft selbst...
Der 2. FABEL-Faden würde, pro Kn, je nach Lieferant, z.Zt. 2,10-2.25 € (in Deutschland) kosten, das ist nicht viel weniger, als die Alpaka, da hast Du natürlich recht... Ich lebe aber nicht in D und wenn ich das selbe Garn hier bestellen würde, um es schneller haben zu können, müsste ich , inklusive Porto, ein gutes Stück mehr bezahlen...
Das Thema ist noch nicht "gegessen"... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E