Sucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Tja Mädels

da kann man nur sagen

Süchtig, süchtig, süchtig

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo alle zusammen,

mir geht es genauso. Inzwischen habe ich schon einige Kisten und wenn ich wieder neue Wolle entdecke die mir gefällt, muß ich sie kaufen. Ist schon nicht mehr normal.:(

@ Strickwut: Hattest Du schonmal die Sockenwolle von Fischer und wie findest Du dort die Preise? :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo zusammen,
ich bin nur immer froh das ich nicht alleine so süchtig bin :oops: . Gestern hab ich bei Karstadt doch mir Sockenwolle gekauft. War beim Arzt und habe mir gedacht auf dem Rückweg steigst du aus und gehst noch ein bisschen in die Stadt zu Karstadt nur mal gucken was die an Wolle haben kaufen werde ich nichts. Habe auch extra wenig Geld mitgenommen, aber was soll ich Euch sagen es hat für Sockenwolle gereicht :evil:
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende hier in Köln ist das Wetter jetzt noch Besch..... wenns so bleibt wird es ein Strickwochenende :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Schön daß es nicht nur mir so geht... :roll: :)

Ich hab mir neulich das neue Heft vom OZ-Verlag "Muster Strick-Hits" geholt und gleich einen Pulli entdeckt, den ich meiner Tochter stricken möchte.
Also ran an den PC und Kidlana von Lana Grossa bestellt.
Jetzt liebäugle ich noch mit Garn von Crazy für einen weiteren Pulli aus diesem Heft.

Gestern hab ich bei Wollmaus die Ravenna von Online Garne für 0,99 € pro Knäuel entdeckt.
Da ich gerade den zweiten Pulli mit dieser Wolle stricke und sehr zufrieden damit bin, konnte ich nicht widerstehen und hab 700 g davon für eine Jacke bestellt.

Und die Jacke im Pfauenmuster mit Scala von Junghans schwirrt mir auch noch im Kopf herum... Dabei habe ich noch sooo viel andere Wolle für weitere Projekte im Schrank liegen!

Viele Grüße
Doris
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

mir gehts auch so, ich hab noch nen riesenvorrat an wolle, aber wenn ich mal richtig tolle wolle sehe, dann stelle ich mir ein neues teil damit vor und muss die haben. ich hab vor 2 tagen grad wieder ne bestellung bei jh gemacht, ich konnte einfach nicht widerstehen. aber nun muss ich wirklich erstmal die angefangen sachen fertig bekommen, bevor ich was neues beginne, mir gehen langsam die stricknadeln aus... :oops:
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Miriam,

da ich bisher mit Socken nichts am Hut hatte, hatte ich die Seiten immer überschlagen. Mit Preisen für Sockenwolle kenne ich mich gar nicht aus.
Das wird sich allerdings in absehbarer Zukunft ändern :wink:

Bis jetzt habe ich Regia 4fädig und Regia silk color gekauft, aber wenig bis gar nicht auf den Preis geachtet. Regia ist wohl eine sehr gute Marke, da sie von fast allen genommen wird. Da dachte ich, kann ich nichts falsch machen.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

Hallo zusammen, ich bin begeistert von euren Sprüchen, ich weiß nicht wie ihr das auf die Reihe kriegt, soviel schreiben und auch noch stricken? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? :?:
liebe Grüße, Helga
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Helga, frau muss heutzutage einfach multitaskfähig sein. Kochen, putzen, reden, Internet, stricken und das alles gleichzeitig :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Helga,

nicht wirklich. Leider!
Einige von uns sitzen allerdings strickend vorm Compi: alles lesen und kommentieren, und bis die Antworten kommen, 2 Reihen stricken.... :wink:
Und die meiste Wolle wird so schnell ja nicht verstrickt. Du hast ja gerade mitbekommen, was wir so alles horten :oops: .

Liebe Grüße
Strickwut

PS: Und manche sind so flexibel wie Christine, wie ich gerade sehe :D
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

muß mich zähneknirschend auch mal wieder outen. da war ich doch gestern im hermesshop und hab da so mit der verkäuferin rumgequatscht von wegen handarbeiten usw. und da kommt die doch glatt und zeigt mir ihre neue handarbeit. das garn habe sie erst gerade vor ein paar tagen bei ihr platz gekauft. ein wunderbares fransengarn von uschiwolle mit ponpons drin. in schönem schokoladenbraun.
na,und was soll ich euch sagen????
anstatt schön brav nach hause zu fahren hab ich doch glatt die richtung gewechselt und bin noch fünf minuten vor torschluß reingekommen.
ein riesen regal voller wolle. eins schöner als das andere. na,da sind dann zwei päckchen a drei knäuel an meinen fingern kleben geblieben. einmal dieses schöne braun und einmal in orange.
danach war ich zwar sehr glücklich aber hatte zuhause schon wieder ein schlechtes gewissen weil ich doch noch sooooooooooooooooooooooooviel wolle habe.
WAS IST DAS BLOS???????
und es gibt keine medizin dafür??
na,die würde warscheinlich bei mir verschimmeln. nee,nee das laß man doch lieber. es ist doch viel schöner wenn ich dann das fertige ergebnis sehe,gell?

also bin ich froh nicht alleine zu sein mit meiner sucht zumal wir ja auch noch etwas kreatives daraus schaffen und es weder verqualmen (ich rauche nicht) oder versaufen ( trinken tu ich auch nicht).

süchtige grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo an Alle,
ich finde auch die Sucht ist sehr schön solange wir aus der gekauften Wolle auch was arbeiten ist das in Ordnung oder?
Das ist aber auch seltsam sobald ich Wolle in der Hand habe schmelze ich dahin und habe genau vor Augen was man alles daraus machen kann. Wolle anfassen ist für mich riesig und zu Hause in Körben sieht Sie auch noch schön aus sozusagen als Deko. :D
Ich glaub wir haben immer irgeneine Ausrede parad für einen Wollkauf. :wink:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Wie schön, das mir da niemand reinreden kann... okay meine Eltern und mein Bruder fragen schon manchmal was ich mit den ganzen Decken und so will. Ganz einfache Antwort - sticken und manche hinterher irgendwann man verschenken.
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Mädels
ich kann nur wiederholen

Süchtig, süchtig, süchtig

aber ich bin auch nicht besser. Wenn ich
in einem Handarbeits-oder Wollladen bin, vergesse ich
schon man die Zeit. Das Gefühl schöne Wolle oder
Stoffe anzufassen *schmelz* und die Ideen durch
den Kopf laufen lassen.... sagenhaft.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

ja, lach, das stimmt, wenn ich zum beispiel mal nicht was Handarbeit mache, danmn bin ich sooowas von todkrank!!! :cry: :cry:


liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Zusammen,
wenn ich das hier so alles lese, bin ich geradezu froh darüber, dass mein Geldbeutel meine Sucht in Schranken hält.
Im Moment habe ich einen Pulli in Arbeit und spiele mit dem Gedanken nochmals aufzuribbeln und ein Muster breiter von vorn.... Für 4 Paar Socken hab ich Garn bestellt und ein Kollege wird auch noch für Socken Garn vorbeibringen. Aber dann hat es sich.
Ein beschränkter Geldbeutel hat auch Vorteile, sonst ging ich mit den Nadeln noch ins Bett.
Elke
Cogito ergo sum
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ja was soll ich noch dazu sagen :?: :?: :?:

Es ist Sonntagmorgen fast 5.30h oder schon später und ich sitze in meinem PC-WOLL&BASTELZIMMER und habe schon wieder Nachtschicht eingelegt :?

@ Nico, bitte nix schipfen!! Aber, aber aber, muss ja so sein. Meine Wolle wird ja nicht weniger* schäm*

Mein Kater hat auch schon sich neben mir sich ein Plätzchen ausgesucht zum schlafen, manchmal gibt es ein Katzenjammer wenn er mich schon vor den PC und Stricksachen sitzen sieht.

Aber wie schon gesagt, ich bin ja ach so Wollkrank, da muss man Rücksicht darauf nehmen, solange wie es kein Gegenmittel gibt (zum Glück) :wink: .

Und wer ist jetzt wieder schwach geworden?

naja zum Glück ist es ja Sonntag. :lol:

Also bis denne lg von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
Ich gehöre auch zu den Frauen die immer Hamstern müssen erst waren es die kinder (3) :-) dann die Handarbeitsheft.Und nun hamstere ich Wolle ich könnte glatt eine weile ohne kaufen auskommen aber dann ist man ja nicht mehr auf den neuesten stand und meine leute wissen eigentlich das sie mir damit immer eine freude machen ich habe in der letzten Wochen bei Woolworth wolle gekauft die lässt sich so gut stricken das meien halbe jacke fertig ist natürlich habe ich etwas mehr gekauft (300gramm knäule) 4 stück dabei brauche ich ja nur 1-2 für die jacke .....so ihr leidensgenossen allen einen schönen Sonntags Doris
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Oh ja, die Sucht...
Ich hab hier noch Massen an Wolle für Großprojekte (hab aber kein Garn zum regulären Preis gekauft, waren immer Sonderangebote) und zig Knäuel Sockenwolle (auch davon war das meiste im Angebot, ich muss als Studentin ja auch auf meinen Geldbeutel achten) - aber jetzt sind in der neuen Verena gleich drei Modelle aus Lana Grossa-Garn, die mir super gut gefallen und ich hab hier doch ein LG-Geschäft direkt im Nachbarort... :cry: Jetzt hoffe ich einfach, dass ich mit dem Wollekauf so lange warten kann, bis das aktuelle Sortiment wieder reduziert ist, so dass ich etwas günstiger an die drei Verena-Oberteile komme... (klappt wahrscheinlich eh nicht, ich kenn mich doch :roll: )
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Ach Mädels,

mir gehts genauso. Ich habe derzeit noch Wolle für 3 Pullis daheim, aber schon diverse BEstelllisten, unter anderem bei Junghans, für Kauni Wolle und bei ebay....dabei habe ich mich jetzt eine Weile lang wirklich gut beherrscht und vorräte abgebaut...

Liebe Grüße
Mimi
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ja ich habe mir vorgenommen nix mehr zu kaufen!! :twisted:

Aber dann bin ich mit meine Eltern nach Karstastt gefahren weil die heute offen hatten und was glaubt ihr wo ich hin musste<??? :cry:

Nachder Wolle und zack 400g Brazilla- Wolle lagen in meine beiden Hände und eine Kreutzstichdecke. :roll: :roll: :roll:

Soviel zu meinem Vorsatz!!

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Antworten