Tizian fertig (Bild)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Inge,

auch hier bin ich absolut begeisstert von deinem Werk.

Super

liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hi,

der ist echt super geworden! Eine ganz tolle Farbe - schön dass Dein Mann sowas trägt, viele mögen ja nur grau und braun.

Und das mit der Menge an Arbeit kann ich gut nachvollziehen - ich mache sehr gerne Pullis für meinen Mann, aber bis man da das Vorder- und Rückenteil fertig hat .... :? Und dann muss man noch soviel Liebe mit einstricken :wink: :lol:

Grüßle, Evelyn
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Inge,

ein schönes Teil. Ja, auch Männer dürfen Farbe tragen! Wäre glatt auch was für den meinen - naja, nächster Wunsch Westover. Wolle ist schon da.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dankeschön ! :lol: :lol: :lol:

Ja, fand die Farbe auch ganz toll für einen Mann und rot darf ich 8)

Die Anleitung ist von JH, und zwar 152/5, aber lies mal
yellow1908 hat geschrieben:Hauptsächlich habe ich nach der 152/5 (aus JH 2005/2006) gestrickt, nur wollte mein Mann diesen Kragenausschnitt nicht, zudem war der Pullover im Körper sehr viel zu kurz angegeben, bei den Ärmel brauchte ich nur wenige Reihen mehr.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Inge,

der Pulli sieht klasse aus.Ich beneide Dich um Dein Durchhaltevermögen.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Danke auch an Dich :lol: :lol: :lol:

Aber schau mal, das ist ein Pulli vom 06.10.2006. Didge-Woman hat den Fred "ausgebuddelt" 8), weil ich zu der Anfrage von dajana zur Tizian geantwortet hatte :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

:oops: :oops: :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :oops: :oops: ............................
...................aber trotzdem sieht er toll aus und trotzdem beneide ich Dich um Dein,naja Du weißt schon...........
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ela2 hat geschrieben:... :oops: :oops: :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :oops: :oops: ............................
...................aber trotzdem sieht er toll aus und trotzdem beneide ich Dich um Dein,naja Du weißt schon...........
ach quatsch ! sowas ist doch schon recht oft passiert :wink: 8)

Hm, kommt auf den Zusammenhang an?
- Wegen meiner PPP-Produktionen habe ich den Vorteil, dass ich ja hier immer richtig gut Trost finden kann und das motiert mich neu :lol: :lol: :lol:
- Wegen der Kleidergröße meines Mannes, naja, da habe ich wohl Schuld eigene, ich wollte ja immer einen großen und breiten Mann :wink: (aber er trägt nur Hauspullis und -jacken, von daher bleibt die hauptsächliche Zeit für meine Projekte, die er ganz liebevoll unterstützt) :P
Oder welches Durchhaltevermögen meintest Du ?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:Aber schau mal, das ist ein Pulli vom 06.10.2006.
hihi, und ich dachte schon, da haben sich aber viele von den "alten" mal wieder gemeldet .....

wer weiß, auch falls der Pulli schon nicht mehr so gern getragen wird, weil er eben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - ist toll geworden !!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Inge,

ja genau das mit der Größe meinte ich.Mein Mann ist auch sehr groß und nach den Jahren der "guten Pflege" hat er Gr.60 und das schreckt mich doch sehr ab.Ich hab zwar schon mal was für ihn angefangen,aber beim Anfang ist es auch geblieben :oops: .Da bleibe ich doch lieber bei meinen Tüchern,Socken und Pullis für unsere Tochter.
Aber was sind denn PPP-Produktionen?Wenn ich das mal so fragen darf.
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Inge,

der ist wunderschön geworden, sieht sehr kuschelig und warm aus.
Das Richtige für den Winter.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Manu hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Aber schau mal, das ist ein Pulli vom 06.10.2006.
hihi, und ich dachte schon, da haben sich aber viele von den "alten" mal wieder gemeldet .....
wer weiß, auch falls der Pulli schon nicht mehr so gern getragen wird, weil er eben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - ist toll geworden !!!!
hihi, und mir kam der Betreff bekannt vor
Der Pulli wird immer noch super gern getragen und ich werde einen heiden Kampf haben, wenn ich ihn irgendwann entsorgen muss :wink:

Ela2 hat geschrieben:Hallo Inge,
ja genau das mit der Größe meinte ich.Mein Mann ist auch sehr groß und nach den Jahren der "guten Pflege" hat er Gr.60 und das schreckt mich doch sehr ab.Ich hab zwar schon mal was für ihn angefangen,aber beim Anfang ist es auch geblieben :oops: .Da bleibe ich doch lieber bei meinen Tüchern,Socken und Pullis für unsere Tochter.
Aber was sind denn PPP-Produktionen?Wenn ich das mal so fragen darf.
Ja, die Größe kommt schon einem Elefantenprojekt gleich. Wobei mich die Teile nicht stören, aber die Ärmel (die M-Zahl entspricht ja schon fast einem Teil für mich 8))
Tja, und ehrlich gesagt, da stricke ich lieber x Pullis in dieser Größe (auch wenn ich für meinen Mann fast nur glatt rechts stricken darf), als 1 Tuch :wink: So unterschiedlich sind die Vorlieben :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Inge,

der erste Satz hat mich etwas irritiert, hi hi.

Trotzdem ist der Pullover schön!

Männern kann man die Pullover ausgesprochen schlecht wieder weg nehmen, gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt, du könntest auch mal wieder einen neuen Pullover gebrauchen. Neiiin, die sind alle noch so gut, hi hi.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Oh, Uschi, Du bist eine Süße!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dankeschön nochmal für die lieben Kommentare 8) :lol: :lol: :lol:

Didge-Woman hat geschrieben:...Der Pullover ist Klasse und verdient vom Jahre 2006 nach 2009 nach vorne geholt zu werden :D
Hihi, ja aber nur mit dem Bild von 2006 :wink: Obwohl, das wäre ja mal auch ne Idee - neu und jetzt gegenüberzustellen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ela2 hat geschrieben:...Aber was sind denn PPP-Produktionen?Wenn ich das mal so fragen darf.
Upps, Frage übersehen :oops: PPP = Pleiten, Pech und Pannen :wink: Es gibt sogar eine Galerie dafür Bild
Liebe Grüße
Inge
Antworten