Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von Hotline »

Hallo Susi,

die sind Beide sehr schick!

Der erste sitzt richtig gut auf Figur; der zweite scheint eher ein lässiger Lümmelpulli zu sein, aber auch das braucht man.

Führe sie jetzt noch mal schnell aus, bei dem Wetter bei euch! Mein Favorit ist übrigens der Eulenpullover!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Susi,

da sind dir ja wieder mal zwei Sahneteilchen gelungen, einfach toll, auch wenn die Farben nicht meine sind.
Aber sag mal, was ist passiert: Nadelstärke 5??? Kenne ich gar nicht von dir... :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von vischilover »

wir haben immerhin ab und zu Sonne und kein Schnee, aber s... kalt

Jetzt weiss ich auch warum du in letzter Zeit keine Socken mehr gezeigt hast :wink: Auch von mir ein großes Kompliment zu den tollen Pullis :!: :!: :!:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von Susanni »

@Ingibjörg: ja, NS 5 oder 6 ist der Horror, aber beim owls-Pullover wollte ich nicht soviel umrechnen, wenn ich mit kleinerer NS gestrickt hätte. Meine Mapro war sowieso schon viel kleiner, so dass ich für Größe 1 die Größe 6 stricken musste, damit es für mich hinhaut. Außerdem hatte ich Angst, dass die Eulen mit dünnerem Garn nicht so plastisch werden. Jetzt stricke ich aber wieder mit meiner Lieblings-NS 3,0. :wink:

@vischilover: ja, meine Sockenzeit ist im Moment vorbei (obwohl bei dem Wetter.... :roll: ), ich denke im Herbst geht es dann bei mir wieder los. Oder mal zwischendurch mit Baumwoll- oder Seidensockengarn.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von yellow1908 »

Uih, was für tolle Pullis :D :D Megaklasse sind Dir beide gelungen :D :D

Persönlich finde ich aber, dass Dir der Zopfpulli leider üüüüüüüüberhaupt gar nicht steht... :shock: Da ich aber ein absoluter Zopffan bin, könntest Du ihn einfach schnell herschicken :mrgreen: :lol: :lol: Ich find's nämlich auch ganz schon fies, dass Du immer auch meine Favoritenpullis vor mir fertig hast :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Passend zum Wetter nochmal 2 Winterpullis ;-)

Beitrag von Susanni »

Tja, liebe Inge, im Original ist der Zopfmusterpulli auch noch mit der Top Soft gestrickt! Also dann wohl ein absolutes Muss für Dich!! Ran an die Nadeln! Top Soft hast Du ja noch zur Genüge :lol:
Antworten