Noch eine Hypernova

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Noch eine Hypernova

Beitrag von mycookie »

Hallo Anne !

Deine Hypernova ist wunderschön geworden ! So schön gleichmäßig und ein tolles Garn hast du da ausgesucht.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Noch eine Hypernova

Beitrag von kornelia »

Hallo ,

nachdem ich Deine Elayne und die Hypernova bewundert habe, konnte ich nicht umhin, auch mal Garn bei der Zauberwiese zu bestellen, und zwar Ayana Silk.
Bin sehr gespannt, ob das Garn wirklich so toll ist, wie Du beschrieben hast - teuer genug ist es ja. Ich habe bisher immer bei der Wollmeise oder Wolldrachen gekauft, aber das sind ja andere Garnzusammensetzungen, die Farben natürlich umwerfend.
Welches Teil ich daraus stricke, weiß ich noch nicht - ich habe u. a. beide von Dir gestrickten Schals als Anleitung hier und schon gearbeitet
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Noch eine Hypernova

Beitrag von Silke78 »

Wunder schön! Gefällt mir sehr gut!
Und die Anleitung ist verständlich? Ist das auch was für nicht so erprobte Tuchstricker?

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Noch eine Hypernova

Beitrag von Anne 011 »

Danke liebe Leute :)

@Silke
Die Anleitung ist sehr gut verständlich, alles in gut verständlichen Musterzeichnungen. Die Stellen, wo es haken könnte sind noch extra beschrieben.
Es hat weniger mit Tücherstricken zu gun, sondern nur mit normalem Stricken, also trau Dich ruhig.
@Kornelia
Die Seide ist wirklich sehr angenehm zu tragen und leider nicht gerade ein Schnäppchen.
Zu bedenken ist eigentlich nur, es ist Seide, nach der ersten Wäsche ist die endgültige Form da und die bleibt auch, heißt z. B. evtl. Rippen ziehen sich nicht wieder wie bei Wolle zusammen und Muster ziehen sich in die Länge beim Tragen. Das Garn entschädigt mit schönem Glanz und Weichheit.
Liebe Grüße
Anne
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Noch eine Hypernova

Beitrag von kornelia »

Das Garn ist heute gekommen, habe es gewickelt und eben angefangen; ich werde einen der Three-sister-scarves von Monika Steinbauer
http://www.ravelry.com/patterns/library ... arves--two
Das Garn hat die gleiche Zusammensetzung
und ist ziemlich "flutschig" , auch die Farbe ist eigentlich nicht so, wie ich dachte, aber na ja, ich werde es mal versuchen, aber ich denke, für den Preis werde ich es nicht noch mal kaufen, da gefällt mir Merino/Seide besser.
Antworten