Wollfrust

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Wollfrust

Beitrag von catwoman1811 »

So, auch mit Lana Grossa gab es, dank einer tollen "Wolldealerin", ein kleines Happy End!

Lana Grossa hat mich an Händler vor Ort verwiesen, das nächste war bei mir Strickstudio Schwarz in Halle (ich hoffe, ich darf den Namen nennen!)

Habe ihr die Wolle gezeigt, sie kannte das Problem, da sie die Wolle früher auch im Sortiment hatte und es ihr bei einigen Knäueln ähnlich ging. Sie hat mir dann vorgeschlagen, dass ich zu ihrem letzten Verkaufspreis (2,50€ pro Knäuel) einen Gutschein bekomme und ich den dann bei ihr im Laden aussuchen kann, vorbehaltlich, dass LG zustimmt.

Schon am nächsten Tag kam das okay von ihr per Telefon, und jetzt freue ich mich natürlich wie Bolle auf den nächsten Besuch...
Benutzeravatar
sommerlaune
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2013 10:27
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Wollfrust

Beitrag von sommerlaune »

Hi zusammen,

heute belebe ich mal diesen Frust-Thread, und würde mich freuen, wenn ich eure Einschätzung bekommen würde. Es geht um handgefärbte wolle, bei Dawanda erstanden.
Ich hatte für ein sehr großes Projekt drei Knäuel handgefärbtes Lacegarn bestellt, und der Verkäuferin auch mitgeteilt, dass ich das Garn für ein großes Teil benötige.

Angekommen sind dann 2 ähnliche Knäuel, rosa bis pink in sanftem Farbverlauf, das dritte Knäuel ist hingegen so gut wie uni, und himbeerrosa, also dunkler als der dunkelste Ton in den anderen Knäuel.
Da ich alles unbesehen für den Urlaub eingepackt habe, habe ich das erst dort beim Auspacken gesehen.. und da ich im Urlaub natürlich stricken wollte habe ich angefangen zu wickeln...
In beiden hellen Knäulen waren lauter klebrige Stellen, die verklebten Fäden musste ich mühsam trennen :roll: das Klebezeug ging aber nicht raus. Das Garn selbst hat einen solchen "Drall", dass es sich ringelt wie ein Schweineschwänzchen :shock: und die Lacearbeit echt doof aussieht :cry:

Nun habe ich die Verkäuferin informiert, die mir schrieb:
es täte ihr echt leid, aber die drei Stränge kämen aus dem selben Färbebad und wären daher für sie gleich :?: Das Klebezeug käme von der Farbe und ginge beim Waschen raus... und das Garn selbst wäre Markengarn und sie hätte es nur gefärbt.

Nun möchte ich kein großes Fass aufmachen, habe von der Materie wenig Ahnung - Lieferungen von anderen Dawanda-Shops waren jedoch erstklassig, und immerhin gehts um ca. 50€, die jetzt ungenutzt im Shrank liegen...

Was würdet ihr tun? Abhaken?
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten :-(
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Wollfrust

Beitrag von Ninan »

Nein, ich würde es ehrlich gesagt nicht abhaken. Wenn die verkäuferin gewerblich über dawanda vertreibt, hast du definitiv einen anspruch auf gewährleistung.

und wenn du wolle zum stricken kaufst, die dann so klebrig ist, dass sie für den vorgesehenen zwick nicht geeignet ist, dann ist das zeug "fehlerhaft" und du kannst den gewärleistungsanspruch geltend machen.

ich habe schon viel handgefärbte wolle verstrickt und auch schon selbst gefärbt, geklebt hat da noch nie was. vielleicht hat die dame da vergessen das garn ordentlich zu waschen?

bezüglich der farbunterschiede, ist es natürlich so, dass die bei handgefärbten garn durchaus auftreten können und dürfen, allerdings gibts auch da grenzen. vielleicht stellst du einfach mal fotos von den garnen ein, du bekommst dann bestimmt feedback zum thema.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
sommerlaune
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2013 10:27
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Wollfrust

Beitrag von sommerlaune »

Ninan, lieben Dank für Deine Meinung!

Ich denke auch, dass ihr bewusst ist, das das Material nicht ordentlich gewaschen wurde, weil sie ja direkt schrieb, dass es beim Waschen rausginge :roll:
Ich streite mich nicht gerne rum, das ist oft den Ärger nicht wert - und werde zukünftig bei dieser Dame nichts mehr kaufen. Und vielleicht schenke ich das Ganze Paket einem Kindergarten - die freuen sich bestimmt :D
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten :-(
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wollfrust

Beitrag von Dolphins »

Vielleicht hilft es wenn du dem Garn als Stränge nochmal ein 'Entspannungsbad' mit Essig und nem Schuss Babyshampoo, Wollwaschmittel o. ä. gönnst?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollfrust

Beitrag von joniberta »

sommerlaune hat geschrieben:Ninan, lieben Dank für Deine Meinung!

Ich denke auch, dass ihr bewusst ist, das das Material nicht ordentlich gewaschen wurde, weil sie ja direkt schrieb, dass es beim Waschen rausginge :roll:
Ich streite mich nicht gerne rum, das ist oft den Ärger nicht wert - und werde zukünftig bei dieser Dame nichts mehr kaufen. Und vielleicht schenke ich das Ganze Paket einem Kindergarten - die freuen sich bestimmt :D
Ich arbeite im Kindergarten und WIR würden uns definitiv NICHT freuen über klebriges Garn, welches (da Lace-Qualität) viiiiiel zu dünn ist. Selbst Kordeln drehen wäre uns zu mühselig. Wenn wir Garne annehmen, dann NIE unter Sockenwollstärke, lieber echt dicke Garne, denn dmit können die Kinder am meisten anfangen.

Zu den Farbunterschieden:
Wahrscheinlich hat die Dame im Topf gefärbt und alles zusammen. Wenn ich größere Mengen färbe, schaffe ich es - noch - nicht, es wirklich gleichmässig hinzubekommen.
Das liegt daran, dass die Wolle, die als erstes im Topf landet, mehr Farbe aufsaugt.
Wenn ich dann erst die Wolle in den Topf lege und dann die Farbe rufgebe, dann saugt die oben liegende WOlle mehr Farbe auf.
Wenn ich es möglichst gleichmässig hinbekommen möchte, dann muss ich extrem gut darauf achten, dass
a) alle Wolle mit derselben Farbmenge in Kontakt kommt
b) auch die im Strang innen liegende Wolle genug Farbe abbekommt
c) nicht zu fest abgebunden ist, sonst hb ich Batik-Wolle.

Zu Deinem Problem:
Ich würde a) die Wolle noch einmal gut einweichen und ausspülen, dann mit etwas Gewicht aufhängen, damit sie sich glättet = Klebezeugs raus und noch mal gut ausgehangen

oder b) zurückschicken (wenn es zeitlich noch paßt), weil Du Garn bekommen hast, wie Du es nicht wolltest.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Re: Wollfrust

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich habe heute auch Wolle getauscht.. War echt gefrustet... Hab ein Super schönes Tuch angeschlagen mit Wolle von Lana Grossa. Lace Lux in einen schönen silbernen Schimmer.. Und schon schön weit gekommen...reißt ständig der Faden... Dann ist der Faden im Knäul schon mehrfach kaputt... Hab ich kein Bock drauf bei dem Preis von fast 7 €... Also normales Lacegarn mitgenommen.... Also nochmal alles von vorne...
Liebe grüße
Benutzeravatar
sommerlaune
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2013 10:27
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Wollfrust

Beitrag von sommerlaune »

Nabend, Claudia :D

und danke für deine Erklärung -so kann ich mir das Färbeproblem besser vorstellen. Ich habe beschlossen, mir den Streit mit der Dame nicht anzutun. Für den "Viajante" kaufe ich frisches Garn, und wenn ich mal viel Zeit habe, stecke ich das verunglückte Garn mal in die Wanne :mrgreen:
Wobei das schon ein act ist... erst wieder zu Strängen wickeln... dann waschen-legen-trocknen :lol: vielleicht im Juli, nach der geplanten Knie-OP..

Also, nochmals Dankeschön - und ein schönes Pfingstwochenende geünscht!
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten :-(
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wollfrust

Beitrag von Caledonia »

Hobbit 123 hat geschrieben:Ich habe heute auch Wolle getauscht.. War echt gefrustet... Hab ein Super schönes Tuch angeschlagen mit Wolle von Lana Grossa. Lace Lux in einen schönen silbernen Schimmer.. Und schon schön weit gekommen...reißt ständig der Faden... Dann ist der Faden im Knäul schon mehrfach kaputt... Hab ich kein Bock drauf bei dem Preis von fast 7 €... Also normales Lacegarn mitgenommen.... Also nochmal alles von vorne...
Ich ärgere mich gerade auch über Lana-Grossa-Garn. Bei mir ist es das Lace Silky. Das Garn ist ja wie so ein Strickschllauch. Manchmal hängt das Ding aber wirklich nur am seidenen Faden (also da ist dann nur noch ein kleines, dünnes Fädchen vorhanden), so dass man nicht weiß, ob das Garn da gleich reißt.

Sehr ärgerlich...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Re: Wollfrust

Beitrag von Hobbit 123 »

Caledonia hat geschrieben:
Hobbit 123 hat geschrieben:Ich habe heute auch Wolle getauscht.. War echt gefrustet... Hab ein Super schönes Tuch angeschlagen mit Wolle von Lana Grossa. Lace Lux in einen schönen silbernen Schimmer.. Und schon schön weit gekommen...reißt ständig der Faden... Dann ist der Faden im Knäul schon mehrfach kaputt... Hab ich kein Bock drauf bei dem Preis von fast 7 €... Also normales Lacegarn mitgenommen.... Also nochmal alles von vorne...
Ich ärgere mich gerade auch über Lana-Grossa-Garn. Bei mir ist es das Lace Silky. Das Garn ist ja wie so ein Strickschllauch. Manchmal hängt das Ding aber wirklich nur am seidenen Faden (also da ist dann nur noch ein kleines, dünnes Fädchen vorhanden), so dass man nicht weiß, ob das Garn da gleich reißt.

Sehr ärgerlich...




Huhu..

Ich finde manchmal lässt die Qualität echt zu wünschen übrig..
Bei meinem Wolldealer kaufe ich sehr oft und viel Wolle aber seit gestern suche ich mir einen neuen Dealer... Ich musste mich dort so verteidigen das es nicht mehr normal war.. Vor allem war es bei 2Knäulen.. Das beide von innen kaputt war... Aber mir unterstellen zu lassen ich hätte es kaputt geschnitten geht ja mal gar nicht... Und als ich gesagt hab sie sollen es mal umwickeln...dann würden Sie es ja sehen das die Knäule von innen auch zerrissen waren...bekam ich als Antwort dann können Sie es nicht mehr umtauschen bei Lana Grossa ...

Sowas hab ich noch nicht erlebt...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wollfrust

Beitrag von Caledonia »

Hobbit 123 hat geschrieben: Huhu..

Ich finde manchmal lässt die Qualität echt zu wünschen übrig..
Bei meinem Wolldealer kaufe ich sehr oft und viel Wolle aber seit gestern suche ich mir einen neuen Dealer... Ich musste mich dort so verteidigen das es nicht mehr normal war.. Vor allem war es bei 2Knäulen.. Das beide von innen kaputt war... Aber mir unterstellen zu lassen ich hätte es kaputt geschnitten geht ja mal gar nicht... Und als ich gesagt hab sie sollen es mal umwickeln...dann würden Sie es ja sehen das die Knäule von innen auch zerrissen waren...bekam ich als Antwort dann können Sie es nicht mehr umtauschen bei Lana Grossa ...

Sowas hab ich noch nicht erlebt...
Ich habe jetzt zu meinem Wolldealer noch nix gesagt. War noch nicht wieder da. Aber es ist schon bei 2 Knäuel vorgekommen. So wie es aussieht hat Lana Grossa das Garn jetzt auch aus dem Programm genommen. Sie verkaufen es auf der HP mal günstig aus. Das Garn fühlt sich toll an und wenn die Fehler nicht wären, dann hätte ich mir echt überlegt, ob ich mir nicht noch einen Vorrat davon zulege.

Im übrigen habe ich das Garn bei der Garnwelt.de eingekauft. Der Laden ist nur 18 km von mir entfernt. Die sind da wirklich sehr nett. Hatten mir kürzlich mal einen falschen Preis für Nadelseile berechnet (war anscheinend im PC falsch hinterlegt gewesen). Habe ich erst daheim gesehen und dann ein Mail geschickt. Man hat sich gleich entschuldigt. Sofort wurde mir der Differenzbetrag überwiesen und ich habe als Entschädigung ein Lana Grossa Nadel- und Maschenmaß zugeschickt bekommen.

Davor habe ich auch nicht wirklich gute Erfahrungen mit Wolldealern gemacht. Beim Rödel sind die Weiber (da trifft dieser Ausdruck zu) sowas von hochnäsig und unfreundlich. Im nahegelegenen Städtchen war auch eine ganz unfreundliche Wolldealerin die nicht mal 1,5 kg Wolle bestellen wollte (hatb die dann damals halt online für 15 € weniger gekauft) usw.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
TinaSi
Beiträge: 659
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Wollfrust

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

ich hatte auch schon Probleme mit Lana Grossa - und zwar mit der Magico. Der Faden ist immer wieder gerissen! Da ich die Wolle mal bei ebay ersteigert hatte und die dann noch ein Weilchen bei mir lag, konnte ich nicht mehr beim Händler reklamieren. Deshalb habe ich Lana Grossa direkt angemailt. Die meinten, dass ich die Wolle direkt beim Händler reklamieren müsste, was aus oben genannten Gründen nicht ging. Als ich das so erklärt hatte, wurde mir als "Entschädigung" ein Booklet für € 2,50 zugeschickt. Da ich die Wolle für einen Lanesplitter gedacht hatte, hatte ich 5 Knäuel davon, die ich wegwerfen musste und war dann sehr enttäuscht!!!!

LG TinaSo
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wollfrust

Beitrag von Josephine2489 »

Hobbit 123 hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:
Hobbit 123 hat geschrieben:Ich habe heute auch Wolle getauscht.. War echt gefrustet... Hab ein Super schönes Tuch angeschlagen mit Wolle von Lana Grossa. Lace Lux in einen schönen silbernen Schimmer.. Und schon schön weit gekommen...reißt ständig der Faden... Dann ist der Faden im Knäul schon mehrfach kaputt... Hab ich kein Bock drauf bei dem Preis von fast 7 €... Also normales Lacegarn mitgenommen.... Also nochmal alles von vorne...
Ich ärgere mich gerade auch über Lana-Grossa-Garn. Bei mir ist es das Lace Silky. Das Garn ist ja wie so ein Strickschllauch. Manchmal hängt das Ding aber wirklich nur am seidenen Faden (also da ist dann nur noch ein kleines, dünnes Fädchen vorhanden), so dass man nicht weiß, ob das Garn da gleich reißt.

Sehr ärgerlich...




Huhu..

Ich finde manchmal lässt die Qualität echt zu wünschen übrig..
Bei meinem Wolldealer kaufe ich sehr oft und viel Wolle aber seit gestern suche ich mir einen neuen Dealer... Ich musste mich dort so verteidigen das es nicht mehr normal war.. Vor allem war es bei 2Knäulen.. Das beide von innen kaputt war... Aber mir unterstellen zu lassen ich hätte es kaputt geschnitten geht ja mal gar nicht... Und als ich gesagt hab sie sollen es mal umwickeln...dann würden Sie es ja sehen das die Knäule von innen auch zerrissen waren...bekam ich als Antwort dann können Sie es nicht mehr umtauschen bei Lana Grossa ...

Sowas hab ich noch nicht erlebt...
:cry: :cry: :cry: Das tut mir schrecklich Leid, dass Du so viel Ärger und Frust mit der Wolle hattest bzw. hast!!! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
sommerlaune
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2013 10:27
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Wollfrust

Beitrag von sommerlaune »

Hallo Susi,

das ist ja ärgerlich! Und die Aussage bezgl. Reklamation ist eine Frechheit. Rechtlich ist die Sache nämlich völlig klar:

Du hast einen Kaufvertrag mit dem Einzelhändler abgeschlossen, und er muss für die fehlerhafte Ware Ersatz leisten. Was er mit der Ware macht, kann dir egal sein.
Und es ärgert mich, dass immer wieder versucht wird, sich auf Kosten der Kunden rauszureden :evil:
Bitte um Nachsicht - mein tablet macht mich zum Analphabeten :-(
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wollfrust

Beitrag von Caledonia »

Zwischenzeitlich habe ich das mit der Lana-Grossa-Lace-Silky begonnene Tuch in die Tonne geklopft. Beim dritten Knäuel war es noch viel schlimmer als bei den beiden Knäulen zuvor. Darauf hab ich echt keine Lust. Außerdem fusselte das Garn auch relativ stark. Beim Stricken kitzelte es mir dauernd in der Nase.

Wenn ich jetzt so von den doch relativ vielen schlechten Erfahrungen mit Lana Grossa höre, dann habe ich richtig Angst mich an mein nächstes geplantes Objekt zu machen. Ich habe nämlich noch 1,5 kg von der Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch da. Das soll eine sehr lange Strickjacke (bzw. einen Kurzmantel) für mich werden.

Stricke jetzt erst mal noch 2 Paar Socken. Dann ist mein gesamter Wollvorrat - bis auf die 1,5 kg für die Strickjacke - aufgebraucht...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
cherrytanita
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2013 23:43
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Wollfrust

Beitrag von cherrytanita »

Das ist ja ganz schön erstaunlich, dass ihr auch Knoten Probleme mit der Wolle habt. Hab mir nämlich eine Jacke aus Drops Baby Merino gestrickt und hatte auch ganze drei Knoten in einem Knäul!
Ein Knoten hingegen würde mich nicht groß stören. Und wenn die Socken nicht gleich sind, dann stört mich das auch nicht.
Allerdings bei einem größeren Teil fände ich das auch nervig, wenn plötzlich der Farbverlauf gestört ist. :shock:
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wollfrust

Beitrag von Josephine2489 »

:x :x :x Ich schiebe gerade auch Wollfrust... Ich arbeite ganz fleißig an meinem "Frische Fische" Schal und bin wirklich stolz auf mich, dass ich, seitdem ich nicht mehr in die Anleitung schaue, keinen Fehler mehr *toitoitoi* gemacht habe und auch keine Maschen mehr verloren gegangen sind...ABER.... ich habe ja schnell gemerkt, dass der Schal mit der Maschenanzahl laut Anleitung mit 100g Zauberball "Frische Fische" viel zu kurz wird.

Ich lebe mitten in der Pampa, kein Wollgeschäft mit Schoppelwolle weit und breit und das erste Knäuel hatte ich für gerade mal 3 Euro bei Ebay erstanden.... :? Wie also die gleiche Partienummer finden? Schier unmöglich über das Internet und der angefangene Schal sollte ja auch nicht ewig als UFO sein Dasein fristen. Also ein neues Knäuel bestellt, die Verkäuferin gebeten, Türkis außen zu haben (so weit wie möglich) mit Foto vom Schal und allem drum und dran, damit ich möglichst wenig Verlust durch den Farbverlauf habe und was ist???

Farbunterschiede wären ja OK gewesen, aber die beiden Knäuel sind dermaßen unterschiedlich, dass ich den Schal gar nicht mehr leiden mag im Moment. Das erste Knäuel ist schön satt und dunkel in der Farbe und das zweite schon fast hell. Der Rotton ist quasi gar nicht vorhanden, nur ein etwas komisches rosa/orange und im Grunde sind bis auf das schwarz/dunkelblau alle Farben des zweiten Zauberballs viiiel zu hell :cry: :cry: :cry: ....

Die Verkäuferin kann absolut nichts dafür, ich bin nur enttäuscht und verärgert darüber, dass die Unterschiede SO KRASS sind/sein können....obwohl man damit rechnen muss, ich weiß.... :roll: :cry: Man könnte meinen, dass erste Knäuel wäre relativ am Anfang in den Farbtopf gekommen, als noch viel Farbe da war und das zweite am Ende.... :?

Ich mache gleich einmal ein Foto, doch auf dem wird man es nicht so gut erkennen können, denke ich.

Ich wusste ja, dass ich mit Farbunterschieden zu rechnen hatte, aber so extrem!?! Das hätte ich nicht gedacht und stricke jetzt einfach weiter, damit der Schal fertig wird, aber er gefällt mir leider nicht mehr so sehr im Moment.... :cry: :cry: :cry:

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wollfrust

Beitrag von Caledonia »

Oh Mann, ich kann Deinen Frust voll verstehen. Das ist total ärgerlich. Und auch wenn es kein anderer Mensch sehen würde, so springt es einem selbst so dermaßen ins Auge, dass man die Sachen einfach gar nicht anziehen will.

Ich habe Anfang des Jahres einen großen Schal (oder eine kleine Stola - ganz wie man es sehen möchte) aus handgefärbtem Lace-Garn von der Wollfactory gestrickt. Ungefähr 3/5 des Schals sind die Farben richtig zart und hell und die letzten 2/5 des Schals sind die Farben richtig kräftig und knallig. Ist somit also gerade umgekehrt wie bei Dir. Aber der Unterschied: Bei mir war es nur ein einziges Knäuel des Lace-Garnes (knapp 1.400 m LL). Total ärgerlich!

Das Ding liegt jetzt in einer Ecke meines Kleiderschrankes und ich weiß schon jetzt, dass ich ihn wahrscheinlich nie anziehen werde und dann evtl. irgendwann in den Kleidersack wandert.

Irgendwie habe ich in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass ich alle Wollgötter gegen mich verschworen haben. Ich glaube, das ist ein Wink des Schicksals, dass ich mit dem Stricken aufhören soll... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wollfrust

Beitrag von Josephine2489 »

Liebe Caledonia,

so ärgerlich es auch ist freut es mich doch, dass es noch mehr Strickerinnen gibt, die sich über nicht zusammen passende Farben so ärgern wie ich. Wenn ich ja wenigstens in einem Geschäft die Möglichkeit gehabt hätte, altes und neues Knäuel nebeneinander zu halten, aber wie gesagt kenne ich noch nicht einmal in 60 km Entfernung ein Geschäft mit Schoppelwolle, einmal ganz davon zu schweigen, dass ich soweit für ein Knäuel nicht unbedingt fahren würde :shock: und so musste es eben über das Internet gehen - und es hat nicht geklappt.

Farbunterschiede sind zu erwarten, aber wenn es direkt so heftig ist....da könnte ich wirklich im Dreieck springen, so ärgere ich mich darüber! Zumal ich nicht so viel Zeit zum Stricken habe und auch nicht so schnell und gut bin wie viele hier in dem Forum. D.h., wenn ich etwas stricke dann sind es wenige Stücke im Jahr und wenn dann auch noch eines "unschön" oder "unbrauchbar" wird, dann ärgert es mich umso mehr...seufz....

Ärgern wir uns gemeinsam!?

Ein Bild von deinem Tuch würde mich sehr interessieren!? Zumal es bei Dir ja auch noch in einem Knäuel gewesen ist, echt heftig :shock: :shock: :shock: :| ....!
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wollfrust

Beitrag von Josephine2489 »

Der Zauberball hat zu allem Überfluss jetzt auch noch viiiel weniger schwarz/dunkelblau, einfach eine Katastrophe... :evil: :evil: :roll:
Antworten