Frage zum Nadelspiel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ururmel

Re: Frage zum Nadelspiel

Beitrag von Ururmel »

Liebe Fories,

also ich stricke am liebsten mit einem Nadelspiel aus Ebenholz von der Fa. Holz und Stein und mit 15 cm Länge !!! Anfangs rutschen die nicht so gut, aber nach ein paar Reihen sind sie eingestrickt ;-)

Habe auch Knitpro aus Holz, die auch sehr gut sind und gerade teste ich die Karbonz, die ich für die Handtasche gut finde - sie sind halt stabiler als Holz.

Bambusnadeln habe ich auch - sie sind auf jeden Fall den normalen Metallnadeln vorzuziehen - ich stricke nicht so gerne mit Metallnadeln - die Karbonz scheinen anders zu sein, obwohl es auch Metall ist.

Das sind meine Favoriten - wobei die Ebenholznadeln auch die teuersten sind...

LG

Ururmel
Bild
Gila

Beitrag von Gila »

Ich stricke am liebsten mit den Karbonznadeln, da hab ich 3 Spiele und nur wenn die alle belegt sind strick ich mit den Knitpro.
Liebe Grüße, Gila
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Gerade probiere ich die Cubics aus, die ich mir neulich mal "gegönnt" habe. Erst habe ich sie ziemlich schnell weggelegt. Aber ich habe ihnen dann noch eine Chance gegeben... Und auch sie sind ganz gut. Ich denke, man muss auch mit ihnen erstmal ein paar Reihen stricken, bis sie eingestrickt sind.

Ganz wichtig für Socken unbedingt 15 cm Länge wählen!

Mein Ranking:

1. Ebenholznadeln
2. Knitpro / Cubics (bei den Cubics bin ich mir noch nicht ganz sicher, an welche Stelle sie gehören)
3. Karbonz
4. Bambus
5. normale Metallnadeln würde ich nur nehmen, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, und gar nichts anderes da wäre :mrgreen:

Aber für alle gilt, wenn man die anderen Sorten nicht kennt, kann man mit jeder gut stricken.

Viel Spaß :lol:
Bild
Antworten