Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde das Garn von 100 Farbspiele lässt sich gut stricken, allerdings sind mir die Farbverläufe zu lang. Ich habe aus einer Kone zwei Tücher gestrickt (obwohl nur ein Tuch angegeben war), nur leider waren dann in den Tüchern nicht alle Farben enthalten, eben eines mit den ersten Farben und eines mit den letzten Farben, dabei war es ein großes Tuch, die Flora von Wolllust. Aber ansonsten finde ich das Garn sehr schön und weich.

LG Gaby
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von avera »

junibine hat geschrieben:
avera hat geschrieben:War gerade schnell graben , und hab das wieder gefunden ,

Tolle Wolle

Die wechseln immer wieder das Angebot , wenn mal nichts dabei ist öfter mal schauen .
Hätte ich beinahe vergessen .
Der Shop ist doch schon seit fast 2 Jahren wegen Krankheit geschlossen.
Danke ,da sieht man wie die Zeit vergeht . Schade den die Farbverläufe waren so toll .
Bild
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von avera »

Bin gerade da drüber gestolpert , falls die Suche noch Aktuell ist .


Drachenwolle
Bild
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

jetzt muß ich mich doch mal einmischen, was ist für euch eine schöne Farbverlaufswolle, ich meine welche Kriterien muß sie erfüllen ? Ich liebe die Verlaufswolle, irgendwie freue ich mich immer auf den Farbwechsel.
LG
Anna Maria
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von avera »

Moonelle hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach richtig schönen :D Farbverlaufswolle. Die Wolle von 100Farbenspiel finde ich genial, aber dabei handelt es sich ja um ein Designergarn, was ich nicht soooo optimal finde...

Kennt ihr Wolle/Shops mit ähnlich langem Farbverlauf, aber gezwirnt? Ich suche keine Sockenwolle, etc., da ich die Wolle für Tücher möchte und mir Sockenwolle immer viel zu kratzig ist. Die Zauberbälle & Co. finde ich recht hübsch, aber da ist mir der Farbverlauf zu kurz. Bei einem großen Tuch möchte ich wirklich nur 3 - 4 Verläufe haben...

Gibt es solche Wolle? Kennt ihr Shops?

Danke!

Anna Maria
es geht auch eher un Auskunft auf die Frage .
Und nicht um die persönlichen Vorlieben .

Denn ich liebe Zauberbälle & Co
Bild
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

ach so, danke avera
LG
Anna Maria
Moonelle
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013 23:00

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Moonelle »

avera hat geschrieben:Bin gerade da drüber gestolpert , falls die Suche noch Aktuell ist .


Drachenwolle
Danke, da hatte ich auch schon geschaut.

Kurzer Zwischenbericht: ich stricke gerade meinen Zauberball Lace in Cranberries. Hmmm, die Wolle ist mir fast zu kratzig, geht nach dem Waschen vielleicht gerade so. Den Farbverlauf finde ich nicht lang genug und auch sehr "plötzlich", ich hätte mir sanftere Übergänge gewünscht.

Bei Farbenspiele habe ich mir ein 1200 gr-Knäul bestellt, das dauert aber ein paar Wochen. Und bin dann mal gespannt, wie sich die Wolle verstricken lässt und wie da der Farbverlauf ist...
Moonelle
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013 23:00

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Moonelle »

So, 1.5 Knäul Cranberries sind verstrickt zu einem Nuvem. Ich will das zweite Knäul noch abstricken, dann mit der Rüsche beginnen, dafür habe ich noch ein drittes Knäul.

Mir ist die Wolle viel zu kratzig - weiß jemand, ob das nach dem Waschen noch besser wird? Und der Farbverlauf ist gar nicht meins. Ich denke, dass ich mit der Farbspielwolle glücklicher werde, aber die ist noch nicht da, die haben zur Zeit mindestens vier Wochen Lieferzeit... :roll:

Aber das Nuvemstricken macht Spaß - ist gerade genau das richtige für mich. Die Frage ist, ob ich danach einen zweiten Nuvem anschlage - oder ein richtig schönes Lacetuch mit feiner Silberwolle stricke.

Zu viel Wolle/Ideen - zu wenig Zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Beyenburgerin »

Langer Farbverlauf ist relativ. Ich habe mir gerade reichlich Lana Grossa Alta Moda Fine Degradè gekauft, die ist sooooo weich.

http://www.garnwelt.de/lana-grossa/lana ... l?limit=16

http://www.woll-bachmann.com/lanagrossa ... egrade.php

Da viel Alpaka drin ist, ist der Faden selber eine endlose Häkelschnur, damit das Strickstück in Form bleibt. Im Gestrickt sieht man die Häkelschnur aber nicht, ich habe mir eine Strickprobe im Geschäft zeigen lassen. 25 g haben 160 m Lauflänge, Nadelstärke 5 mm, man kann damit also leichte und warme Strickstücke stricken.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von joniberta »

Moonelle hat geschrieben:So, 1.5 Knäul Cranberries sind verstrickt zu einem Nuvem. Ich will das zweite Knäul noch abstricken, dann mit der Rüsche beginnen, dafür habe ich noch ein drittes Knäul.

Mir ist die Wolle viel zu kratzig - weiß jemand, ob das nach dem Waschen noch besser wird? Und der Farbverlauf ist gar nicht meins. Ich denke, dass ich mit der Farbspielwolle glücklicher werde, aber die ist noch nicht da, die haben zur Zeit mindestens vier Wochen Lieferzeit... :roll:

Aber das Nuvemstricken macht Spaß - ist gerade genau das richtige für mich. Die Frage ist, ob ich danach einen zweiten Nuvem anschlage - oder ein richtig schönes Lacetuch mit feiner Silberwolle stricke.

Zu viel Wolle/Ideen - zu wenig Zeit :mrgreen:
Wenn ich meine, es ist zu kratzig, wasche ich mit Haarspülung, besonders meine selbstgesponnenen Garne. Damit wird es noch mal ordentlich weicher (finde ich).
Aber die Zauberball Lace ist schon so weich....hm...ob da noch was geht??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von junibine »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Tolle Wolle
Der shop ist wieder da!
Nö. Allerdings hatte ich mich mit den 2 Jahren geirrt. Der Shop ist erst seit einem Jahr zu.
Zuletzt geändert von junibine am 28.09.2013 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von junibine »

Ja da ist der Shop. Aber versuch mal was nicht vorhandenes in den Warenkorb zu packen. Und auf der Startseite steht immernoch der Text mit Krankheit.
Moonelle
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013 23:00

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Moonelle »

joniberta hat geschrieben: Wenn ich meine, es ist zu kratzig, wasche ich mit Haarspülung, besonders meine selbstgesponnenen Garne. Damit wird es noch mal ordentlich weicher (finde ich).
Aber die Zauberball Lace ist schon so weich....hm...ob da noch was geht??
Ich bin echt empfindlich... :roll: Deswegen käme Sockenwolle für ein Tuch überhaupt gar nicht in Frage. Ich habe gehört, dass der Zauberball 100 weicher ist...

Aber die Haarspülung versuche ich mal. Sonst wird das Tuch verschenkt.
Moonelle
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2013 23:00

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Moonelle »

Danke auch noch für die zwei Wolltipps - aber die Verläufe sind mir viel zu kurz. Bei einem Tuch wie Nuvem hat man irgendwann 1000 Maschen auf der Nadel - und da soll die Farbe nicht nur zwei Reihen weit reichen. Farbenspiel passt da wahrscheinlich schon super - kann ich dann sagen, wenn die Wolle da ist...
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wo bekomme ich tolle Farbverlaufswolle her?

Beitrag von Caledonia »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Ich habe nichts von Krankheit auf der Startseite stehen und
ich kann auch Wolle in den Warenkorb legen.
Ich hab es probiert.
Steht wirklich da.

Es steht bei den Garnen auch, dass 0 verfügbar sind.

Man kann die Wolle dann aber trotzdem in den Warenkorb legen, sie ist dann aber mit *** gekennzeichnet was wieder bedeutet, dass sie nicht bestellbar ist.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten