"Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Caledonia »

Nicht gleich schlagen, nur weil ich gewagt habe etwas von einer App zu schreiben... :roll:

Ich selbst besitze seit einem Monat ein Smartphone. Davor hatte ich 10 Jahre lang ein stinknormales Nokia, das aber den Geist aufgegeben hat. Ein Smartphone kostet heutzutage auch nicht mehr als ein "normales" Handy. Deshalb habe ich es und warum auch nicht? Früher hat man Botschaften in Stein gemeißelt. Macht man heute auch nicht mehr.

Die einzige App die ich nutze ist Whatsapp. So kann ich mir SMSen sparen. Aber natürlich habe ich mal im PlayStore "stricken" als Suchbegriff eingegeben und da gibt es dann eben 225 Apps. Unter anderem irgendwo auch Reihen- und Musterzähler und sonstiges.


Ach ja, im übrigen benutze ich keine Zählhilfen irgendwelcher Art, sondern ich zähle meine Reihen anschließend manuell. Ist für mich viel einfacher, als immer an das Einstellen oder Antippen von irgendeinem Gerät zu denken.
Zuletzt geändert von Caledonia am 21.11.2013 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von gabid. »

ich geh jetzt gleich mal im Playstore suchen :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich habe eine App, die heißt "Knitting Patterns Database" in englischer Sprache. Dort kann man kostenlose Anleitungen runterladen und verwalten. Es gibt ein Abkürzungsverzeichnis, Infos über Nadelstärken, Größen, man kann sein eigenes Garn verwalten und es gibt einen Reihenzähler (row conter). Ich finde die App gut und sie ist auch noch kostenlos.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Caledonia »

Patty-Jane hat geschrieben:
Susl hat geschrieben: gibts noch normale handys?
Ja, gibt es:
https://www.google.de/shopping/product/ ... CHEQpiswAA
Ich habe meins bei Media-Markt für 19,00€ gekauft- und habe schon seit Jahren eine Prepaid-Karte :wink: , da ich sehr sehr sehr wenig über das Handy telefoniere und z.B auch nicht bei Facebook bin.
Mein Mann besitzt ein Smartphone, dass er auch beruflich nutzt- mir reicht mein "normales" Handy, in dem auch alle wichtigen Telefonnummer gespeichert sind. :wink:
Auch mit Smartphone kann man eine Prepaid-Karte haben. Das habe ich nämlich. Bei A..i-Talk. Ich telefoniere eigentlich gar nie (höchstens 1 bis 2 Gespräche im Monat). Früher habe ich mit Göga gesmst, jetzt whatsappe ich (häufig von zuhause oder Geschäft und somit via Wi-Fi). Bei Facebook bin ich nicht.

Ich brauche es also sehr selten. Aber es ist doch praktisch, wenn man unterwegs ist und man muss mal irgendwas wissen (z.B. wo der nächste Woll-Laden ist)...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Sachsenpower »

Ich oute mich mal, mein stinknormales Handy ist 7 Jahre alt und liegt eigentlich immer nur zu Hause. Ich benutze das Ding nur im Urlaub oder wenn ich mal mit meinem Sohn telefoniere. Auch sonst bin ich altmodisch, telfoniere mit Festnetz und lese Papierbücher, Musik höre ich im Radio oder selten mal ne CD. Mein Schatz hat ein ipad, aber das ist mir zu filigran.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von JustIllusion »

Also eines möchte ich doch mal klarstellen :D
Ein digitaler Reihenzähler ist auch Fortschritt (gegenüber einem Blatt Papier oder Streichhölzern auf jeden Fall :mrgreen: ).
Somit stehen wir "Altmodischen" der modernen Technik nicht ganz negativ gegenüber.

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von JustIllusion »

Eilig haben es die Chinesen nicht...
Meine 3 gingen heute erst auf Reisen :shock:

Aber es wurde ja schon gesagt, dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt.

Na da bin ich jetzt aber mal echt neugierig :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1730
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Christa Niehusen »

JustIllusion hat geschrieben:Eilig haben es die Chinesen nicht...
Meine 3 gingen heute erst auf Reisen :shock:

Aber es wurde ja schon gesagt, dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt.

Na da bin ich jetzt aber mal echt neugierig :mrgreen:
Ich habe heute auch die Mail bekommen, dass meine 4 auf Reise gingen. Mal abwarten.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von vischilover »

JustIllusion hat geschrieben:Eilig haben es die Chinesen nicht...
Meine 3 gingen heute erst auf Reisen :shock:

Aber es wurde ja schon gesagt, dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt.

Na da bin ich jetzt aber mal echt neugierig :mrgreen:

das kann durchaus auch deutlich länger dauern. Ich habe schon öfter in China bestellt, das dauert auch gern mal 4-8 Wochen, aber angekommen ist bisher noch alles :wink: :wink:

(ich wollte ein Paket nach HongKong schicken, das hätte über 50 Euro gekostet,da ist mal gut, dass es in die andere Richtung einfach nur lange dauert, aber super billig ist :D )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von JustIllusion »

Danke Susanne, nun bin ich beruhigt.
Dann werden neben meinen Reihenzählern sicher auch meine Perlen und die Eulenuhr (ich konnte es mir nicht verkneifen :oops: ) wohlbehalten irgendwann hier ankommen :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von JustIllusion »

Da geht nur PayPal ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe heute auch eine mail bekommen, dass meine Reihenzähler unterwegs sind. Ich hatte auch mit paypal bezahlt. Aber die Lieferzeit war ja auch länger angezeigt, meine sollten Ende Dezember bis 2. Januar kommen - na mal sehen.

LG Gaby
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von ignis »

Ich hab mir grad alles durchgelesen (auf nem Tablet und im Bett :mrgreen: )

Ich glaub ich bin da ganz irre. Hab mir mal so einen Zähler gekauft und war voll stolz drauf. Endlich kam das Ding zum Einsatz und was macht Nasti? Sie dreht fleissig an dem Ding nach jeder R und macht weiter ihre Strichliste :lol: nach dem Motto: Doppelt hält besser :mrgreen:
So viel zum Thema Technik^^

Zu den anderen technischen Sachen, da bin ich ambivalent :shock:
Seit ca. 1,5 Jahren hab ich n Smartphone weil mein Handy nach 15 Jahren in Rente wollte. Was hab ich geflucht und wie wurde ich von meinen Nichten und Neffen ausgelacht (Deja vu: hab meinen Vater auch mal ausgelacht als es sein damals neues Handy gekauft hat.... mit SMS Funktion :mrgreen: )

Mein Tablett habe ich seit ein paar Monaten und bin glücklich damit. Kein nerviges Notebook das heiss und laut wird.... und für meine Bedürfnisse ( hauptsächlich Kommunikation) ist es so was von ausreichend. PC ist für Überweisungen, Drucken, Bildbearbeitung da... die letzten zwei kann man mit dem Ding auch nur bin ich zu doof...

Ein E-book würde ich mir nie holen, es gibt nichts Schöneres als ein Buch in der Hand zu haben, es zu fühlen und ich liiiiieeeeebe wie Bücher riechen. Finde es schade, dass Bücher langsam aussterben genau so wie Briefe schreiben, so richtig mit Papier und Tinte. Also ich mach das immer noch, weil ich es einfach viel persönlicher finde wie ne eMail :wink:

Ach ja... ich besitze keine Anlage ich höre Musik über den TV und DVD player :mrgreen:

Ich such mal meinen Reihenzähler vllt. klappt es ja mal ohne Strichliste....^^
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von redwildrose »

Ja, so hängen wir alle zwischen den alten und neuen Zeiten,
die Vergangenheit die uns hervorgebracht und uns gelehrt hat,
die Gegenwart mit der wir fertig werden müssen um zu überleben
und die Zukunft die im Dunkel liegt, uns aber hoffen lässt!

Guten Morgen Euch allen
und einen schönen Tag!
Rose
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Dolphins »

Meine waren heute in der Post - nette Dinger.....

@Patty - Jane; Lassen die sich eigentlich auch ausschalten???
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Moonwitch »

Hallo und eine schönes 2. Adventswochenende an Euch alle :D

Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, stricken ist in der ganzen Zeit aber nicht zu kurz gekommen. :lol:

Immer wieder habe ich in der vergangenen Zeit hier mitgelesen und das Thema um den digitalen Reihenzähler spannend verfolgt.
Da auch ich zu den Smartphone Besitzern gehöre machte mich der Hinweis auf eine App mit Reihenzähler sehr neugierig. Gebe zu das es erst der digitale Reihenzähler war, aber in China bestellen … ne das ist nicht meins. Und die Preise hier in D kennt ihr ja.
Also habe ich heute mal nach einer App geschaut, auf Deutsch, und habe für mich eine gute kostenlose gefunden.
Darf ich hier dafür Werbung machen oder bekomme ich dann Ärger??? :roll:

Und natürlich möchte ich auch nicht vom eigentlichen Thema, dem Digitalen Reihenzähler, ablenken. :oops:
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von larimar »

Hallo,

Nun habe ich diesen Thread verfolgt und auch bestellt und wenn ich den gleichen Tag mit Paypal zahle, wäre die Ware bis zum 6. Dez. Bei mir...
Dann bekam ich eine Mail mit versendet und eine wo ich eine versendungsnr hatte, aber die hat mir nur mitgeteilt, das man nichts finden kann.....
So nun will ich hoffen, das es doch noch kommt, schau'n mehr mal......
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7524
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von JustIllusion »

Tröste Dich, meine sind auch noch nicht da.
Gekauft und bezahlt hab ich sie am 20.11.2013
Also grad mal 3 Wochen her.
Die werden schon noch kommen.
Meine Perlen (für Maschenmarkierer) sind auch erst nach 4 Wochen hier aufgetaucht
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von redwildrose »

Hi, an alle Besteller
meine Reihenzähler, am 22.11. bestellt, paypal bezahlt, sind heute um 11.30 Uhr
angekommen. Vollzählig und unbeschädigt im gepolsterten Umschlag.
Die Funktionsprobe steht noch aus. Ich werde berichten!
Rose
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1730
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: "Digitale " Reihenzähler bei E-Bay

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo,
ich habe ebenfalls am 20.11. bestellt und bezahlt. Liefertermin ca. 4 Wochen. Mail, das sie abgeschickt wurden habe ich auch schon erhalten.
Also abwarten, kann nicht mehr lange dauern. Mache weiterhin meine Strichliste. :cry:
Viele Grüße
Christa
Antworten