Wow, das sind ja alles schöne Halswärmer. Ins Auge sticht besonders der erste. Das ist nicht etwa eine Variante nach dieser Anleitung
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... RIE=100023
oder???
Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr, vor allem mit viel Zeit zum Handarbeiten. Wenn dann so tolle Teile dabei herauskommen, kann nicht genug Zeit dafür sein.
ZU GUTER LETZT
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: ZU GUTER LETZT
Gruß Hotline
hallihallo, bin auch einmal wieder online
danke für euer Lob für meine Halswärmer. Weil euch die Nr. 1 so gut gefallen hat, habe ich sie noch einmal mit einem anderen Garn, welches schon lange auf künstlerische Verwirklichung gewartet hat, gestrickt. Fotos folgen noch.
@ Hotline
@larimar
@ Strickhanne
es stimmt fast. Der Schal von Junghans ist sehr ähnlich. Ich habe meine Variante aus dem Buch "Variationen mit verkürzten Reihen" von Ruth Kindla. Bei mir ist es kein Schal geworden sondern ein Loop. Bei Ruth Kindla sind noch Reihen mit Fallmaschen eingefügt.
Und irgendwie ist meine Variante nicht ganz so zackig wie die von unserem Hausherrn. Ich habe das Teil schon oft gestrickt. Ich kann die Breite nach Bedarf wählen. Es lässt sich nebenbei stricken ( man muss nur bis 3 zählen können ) und sieht je nach Garn immer wieder anders aus.
Ich gebe hier in einem Seniorenclub kostenlos Strickkurse. Dieses Teil wird unser nächstes Projekt.
hier wo ich wohne -18°
danke für euer Lob für meine Halswärmer. Weil euch die Nr. 1 so gut gefallen hat, habe ich sie noch einmal mit einem anderen Garn, welches schon lange auf künstlerische Verwirklichung gewartet hat, gestrickt. Fotos folgen noch.
@ Hotline
@larimar
@ Strickhanne
es stimmt fast. Der Schal von Junghans ist sehr ähnlich. Ich habe meine Variante aus dem Buch "Variationen mit verkürzten Reihen" von Ruth Kindla. Bei mir ist es kein Schal geworden sondern ein Loop. Bei Ruth Kindla sind noch Reihen mit Fallmaschen eingefügt.
Und irgendwie ist meine Variante nicht ganz so zackig wie die von unserem Hausherrn. Ich habe das Teil schon oft gestrickt. Ich kann die Breite nach Bedarf wählen. Es lässt sich nebenbei stricken ( man muss nur bis 3 zählen können ) und sieht je nach Garn immer wieder anders aus.
Ich gebe hier in einem Seniorenclub kostenlos Strickkurse. Dieses Teil wird unser nächstes Projekt.
hier wo ich wohne -18°
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Brrrrrr. Da friere ich ja nur beim Bilder guggen. Aber schön isses doch. Wir haben im Moment noch 5 Grad aber über Null.
Schön, wenn sich jemand auch um die Senioren kümmert und Strickkurse anbietet.
Schön, wenn sich jemand auch um die Senioren kümmert und Strickkurse anbietet.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Tolle Tipps, Megan!
Danke!
Danke!
Loops, Schals, Halswärmer....egal, weil sie alle klasse aussehen.
Ich habe es mir fast gedacht, da ich das Buch von Ruth Kindla auch habe. Eine gute Idee, den Schal als Loop zu stricken.
Ich möchte den irgendwann auch noch machen.
Gruß Gabi
Ich habe es mir fast gedacht, da ich das Buch von Ruth Kindla auch habe. Eine gute Idee, den Schal als Loop zu stricken.
Ich möchte den irgendwann auch noch machen.
Gruß Gabi
- Sockengeist
Dein Winterbild ist schöööön.
Ach Schnee und Schweden. seufz
Ach Schnee und Schweden. seufz