Tiggerbienes Häkelkram

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Hotline »

Hallo Tiggerbiene,

du bist eindeutig im Häkelfieber! Das sieht alles so toll aus. Die Giraffe, natürlich, die ist mein Favorit. Echt klasse!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Krinya »

Tiggerbiene hat geschrieben:Soooo, wie versprochen ein Bild vom aktuellen Projekt.

Bild

Bild

Ich habe das oben verlinkte Tuch mit dünner Acrylwolle statt dicker Schurwolle und in 2 statt einer Farbe begonnen. Nun habe ich mich entschlossen gleich eine echte Decke draus zu machen und warte auf die Nachlieferung meiner hellen Wolle - die ist nämlich aus.

Aktuelle Größe liegt bei 1,55 x 70 cm, das reicht noch nicht!

Statt dem in der Anleitung genannten Rand um die Grannys kommen jetzt vier weitere "Mittelteile" um die jetzige Decke um die richtige Größe zu schaffen. Dann gibt es auch den Abschlussrand.

Daaaafür werde ich aber wohl noch ein Weilchen brauchen :)
:mrgreen:
Häkeln ist ja nicht so meins, aber dieses Teil finde ich total edel.
Sieht einfach klasse aus.

Gerade so als "Tischläufer" auf deinem Tisch liegend.
Als große Decke kann ich es mir gerade auch nicht so vorstellen.
Bin gespannt.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

:lol:
Tischläufer fällt aus, wir haben Katzen und die benutzen das höchstens als Rutschrampe!
Und bequemer als Kuscheldecke ist es auch. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich die weiteren Teile mit einem braunen oder weißen Zwischenrand ansetze...
Mal sehen, erst mal auf die Wolle warten und die Seitenteile weiterhäkeln, danach überlege ich mir was.

Leider schlägt bei mir aktuell die Wintermüdigkeit zu, ich könnte pauschal ständig auf dem Sofa einschlafen. Damit komme ich nicht so schnell voran wie gewünscht.
Nun ja, das wird auch wieder besser!
:mrgreen:
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von bigmamainge »

hallo Tiegerbiene ,

tolle Sachen hast du da gehäkelt. ich bin auch im Moment im Häkelfieber . hab aber auch noch ein paar Strick Sachen hier liegen.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Häkelelke
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2014 19:11

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Häkelelke »

Hallo Tiggerbiene,

da hast Du schöne Sachen gehäkelt.
Die Mützen mit der dünneren Wolle gefallen mir sehr gut.
Das werde ich auch mal testen.
Viele Grüße
Elke

Für mehr (eigene Webseiten auf eigenem Server): http://elkes-welt.malfun.de/ bzw. http://sachiko.malfun.de/
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Danke Euch :oops:

Ich arbeite immer noch an meiner Decke. Sie hat jetzt bereits die fertigen Seitenränder und muss nun noch ein wenig in der Länge wachsen.

Ich möchte sie später als "Wolldecke" nutzen, schön leicht für die kommenden Sommermonate. So bekommt sie Abends immer ein paar Reihen dazu.

Die Mützen mit dem dünnen Garn habe ich noch mit einem Fleece-Innenfutter versehen. Im Winter wäre es doch sonst zuuuu luftig.
Antworten