240 Kllicks......
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: 240 Kllicks......
Also........ich kann dich schon verstehen Susanne.
Einer der Klicks war von mir.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß es mir persönlich zu viel erscheint, zu Werken zu denen ich in einem anderen Fred schon einen Kommentar abgegeben habe (hier jetzt z.B. deine Tücher beim Spinnen), nochmals etwas in einem 2. oder 3.Fred zu schreiben.
Aber deshalb wäre es trotzdem schade, deine Werke nicht mehr sehen zu dürfen.
Du hast schon so viele schöne Handarbeiten gezeigt und so viele schöne Viren verstreut !
Wie oft sind von mir gezeigte Werke in einem KAL schon völlig unbeachtet im Nirvana verraucht...ich habs nicht gezählt. Dafür ist hier meist doch zu viel los. Aber ich werd dennoch weiter mal Tücher oder Socken oder was auch immer zeigen.
Nimms bitte nicht so tragisch.
Einer der Klicks war von mir.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß es mir persönlich zu viel erscheint, zu Werken zu denen ich in einem anderen Fred schon einen Kommentar abgegeben habe (hier jetzt z.B. deine Tücher beim Spinnen), nochmals etwas in einem 2. oder 3.Fred zu schreiben.
Aber deshalb wäre es trotzdem schade, deine Werke nicht mehr sehen zu dürfen.
Du hast schon so viele schöne Handarbeiten gezeigt und so viele schöne Viren verstreut !
Wie oft sind von mir gezeigte Werke in einem KAL schon völlig unbeachtet im Nirvana verraucht...ich habs nicht gezählt. Dafür ist hier meist doch zu viel los. Aber ich werd dennoch weiter mal Tücher oder Socken oder was auch immer zeigen.
Nimms bitte nicht so tragisch.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Sockengeist
Deine Tücher habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich kann es nachvoll ziehen, das man doch etwas endtäuscht ist.
Aber auch ich klicke manchmal öfters in eine Post rein. Sei es nur weil ich leider schon wieder vergessen habe,dass ich es mir abgeschaut habe.
Im Kal einstellen schön und gut, aber es extra zu stellen ist, so finde ich auch eine gute Idee. Denn oft kommt man mit schreiben nicht nach und der Bezug zu dem Stück fehlt dann gänzlich.
Denn Kritik möchte ich schon bekommen, gute und auch nachfragende, Ratschlag gebende, einen weiterbringende Kritik.
Das wir weiterhin schöne Stücke von dir sehen werden und von jedem anderen, darauf freue ich mich schon
Aber auch ich klicke manchmal öfters in eine Post rein. Sei es nur weil ich leider schon wieder vergessen habe,dass ich es mir abgeschaut habe.
Im Kal einstellen schön und gut, aber es extra zu stellen ist, so finde ich auch eine gute Idee. Denn oft kommt man mit schreiben nicht nach und der Bezug zu dem Stück fehlt dann gänzlich.
Denn Kritik möchte ich schon bekommen, gute und auch nachfragende, Ratschlag gebende, einen weiterbringende Kritik.
Das wir weiterhin schöne Stücke von dir sehen werden und von jedem anderen, darauf freue ich mich schon
Au weia! Ich kann verstehen, dass du frustriert warst. Bei den 240 Klicks waren bestimmt auch eine Menge von Gästen, die nicht kommentieren können.
Aber ich denke, du warst einfach etwas zu ungeduldig. Ich schaue hier auch schnell mal morgens rein, wenn die Zeit knapp ist. Erst mal schön alles ansehen; schreiben kann man später. Und dann ist plötzlich die Waschmaschine fertig, es kommt ein Anruf, und man muss ganz schnell weg, wo was abholen, bevor die zumachen. Und nachmittags ist das Wetter so schön, der Garten ruft, und man denkt dann "morgen ist auch noch ein Tag".
Tja, und auf diese Weise habe ich deine Tücher verpasst. Schade.
Nimmst nicht so tragisch. Es ist einfach blöd gelaufen. Und gib bitte beim nächsten Mal so Chaoten wie mir auch eine Chance, deine Werke ausgiebig zu bewundern.
Aber ich denke, du warst einfach etwas zu ungeduldig. Ich schaue hier auch schnell mal morgens rein, wenn die Zeit knapp ist. Erst mal schön alles ansehen; schreiben kann man später. Und dann ist plötzlich die Waschmaschine fertig, es kommt ein Anruf, und man muss ganz schnell weg, wo was abholen, bevor die zumachen. Und nachmittags ist das Wetter so schön, der Garten ruft, und man denkt dann "morgen ist auch noch ein Tag".
Nimmst nicht so tragisch. Es ist einfach blöd gelaufen. Und gib bitte beim nächsten Mal so Chaoten wie mir auch eine Chance, deine Werke ausgiebig zu bewundern.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Tigerface hat geschrieben:Hotline, Gäste können auch kommentieren, sie können nur den Off Topic Bereich nicht einsehen.Hotline hat geschrieben:Au weia! Ich kann verstehen, dass du frustriert warst. Bei den 240 Klicks waren bestimmt auch eine Menge von Gästen, die nicht kommentieren können.
Sorry, da muss ich widersprechen
Gäste können nur lesen, nicht schreiben (also kommentieren)
Unteres Bild habe ich gemacht, als ich nicht eingeloggt war (also Gast).
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo zusammen,Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Ludwig,..Ludwig2012 hat geschrieben:Dann bin ich wohl im falschen Forum?Tigerface hat geschrieben:...Es ist ein Gebot der Höflichkeit, etwas zu schreiben!
Ein Forum lebt von Kommentaren, selbst wenn sie unqualifiziert sind....
Beispiel GALERIE - Häkelsocken - gehäkelte Socken
Zugriffe 847 und die Antworten kannst Du Dir mal anschauen, aus Höflichkeit!
In der Galerie soll ja auch Niemand seinen Kommentar hinterlassen, dafür ist es eine Galerie. Die Socken sollten dann im entsprechenden Thread eingestellt werden, wo auch Kommentare hinterlassen werden können/dürfen
das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Galerien sind zum Anschauen da nicht zum Kommentieren. Aber hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Schöne Grüße
Annett
Ich lese aufmerksam und ja ich habe den Link auch gesehen.Ludwig2012 hat geschrieben:Aufmerksamen Lesern sollte nicht entgangen sein, daß unter dem zuletzt eingestellten Bild folgender Link steht:
">>> Kommentare bitte nur HIER!" Fett und in Rot!
Soviel zu Äpfel und Birnen!
Mit Äpfeln und BIrnen meinte ich nur, dass es eigentlich um die Klicks zu den schöen Tüchern ging und hier dann auf einen "Galerie-Post" hingewiesen wird, der auch wenige Kommentare hatte. (was ja auch so sein sollte in der Galerie!!!)
Äpfel-Tücher
Birnen- Galerie Häkelsocken und nein das soll keine Wertung sein nur zum Verständnis
Annett
Das sehe ich etwas anders. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreiben ich nichts.Tigerface hat geschrieben:Es ist ein Gebot der Höflichkeit, etwas zu schreiben!Ludwig2012 hat geschrieben:Ich muss jetzt einfach nochmal meinen Senf dazu geben. Mal ganz ehrlich:
Wenn man/frau jeden Tag - jedes Werk - kommentieren soll - wann bitteschön soll dann noch Zeit für eigene Werke bleiben, bei der Menge, die gewerkelt wird?
Mir reicht es schon, wenn sich überhaupt jemand die Zeit nimmt und als Besucher vorbeischaut.
Ein Forum lebt von Kommentaren, selbst wenn sie unqualifiziert sind.
Foren sind doch da für Meinungsaustausch und nicht nur für: Ich zeige jetzt mal, was ich kann und es kommt ncihts zurück, bzw für: ich suche Anleitung / Hilfe / 100Euroscheine.............
Und bevor ihr über mich herfallt: ich habe mit Susanne per PN geschriebn.
Wenn mir etwas ein bißchen gefällt, ich das Muster interessant finde oder so, dann schreibe ich etwas.
Wenn mir etwas besonders gut gefällt, dann schreibe ich auf jeden Fall.
Aber ich kommentiere hier mit Sicherheit nicht alles, was ich sehe, denn nur "blabla" ist nicht höflich, sondern in meinen Augen schlichtweg gelogen.
zum Thema: da Du, vischilover, doppelt eingestellt hast, habe ich nur in einem Thread kommentiert, nicht in beiden. Auch das denke ich ist ok.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Aaaahhhh.....Jo, absolutes Mißverständnis.
Jetzt verstehe ich, wie du es meintest!
Wenn ich die Zeit habe hier zu stöbern, dann schreib ich bei Gefallen auch etwas.
Wenn ich allerdings nur "husche", wie manche ja geschrieben haben morgens beim Käffchen vor der Arbeit, dann habe ich Verständnis, wenn nichts geschrieben wird.
Für meine Sachen die ich einstelle: ich nehme Kommentare als Rückmeldung. Oft wird hier aber nur "Einheitsbrei" geschrieben, der mir weder sagt, ob es "ehrlich gut ist". Ich für meinen Teil bin auch immer dankbar für Kritik. Ob nun eine Farbe jedem gefällt ist mir ziemlich schnuppe, aber wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann bin ich dankbar.
Ich sehe aber auch ein "Nicht schreiben - nur klicken" als Rückmeldung.
In vischilovers-Fall hätte ich auch interpretiert und evtl. an meiner Kunst gezweifelt, denn so viele Klicks und kein einziger Kommentar kann frustrieren.
Lange Schreibse, kurzer Sinn:
ich schreibe Kommentare, wenn ich ehrlich kommentieren möchte, sonst nicht.
Jetzt verstehe ich, wie du es meintest!
Wenn ich die Zeit habe hier zu stöbern, dann schreib ich bei Gefallen auch etwas.
Wenn ich allerdings nur "husche", wie manche ja geschrieben haben morgens beim Käffchen vor der Arbeit, dann habe ich Verständnis, wenn nichts geschrieben wird.
Für meine Sachen die ich einstelle: ich nehme Kommentare als Rückmeldung. Oft wird hier aber nur "Einheitsbrei" geschrieben, der mir weder sagt, ob es "ehrlich gut ist". Ich für meinen Teil bin auch immer dankbar für Kritik. Ob nun eine Farbe jedem gefällt ist mir ziemlich schnuppe, aber wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann bin ich dankbar.
Ich sehe aber auch ein "Nicht schreiben - nur klicken" als Rückmeldung.
In vischilovers-Fall hätte ich auch interpretiert und evtl. an meiner Kunst gezweifelt, denn so viele Klicks und kein einziger Kommentar kann frustrieren.
Lange Schreibse, kurzer Sinn:
ich schreibe Kommentare, wenn ich ehrlich kommentieren möchte, sonst nicht.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Naja, vielleicht sollte man sich nun nicht an die Gurgel gehen, wer hier Recht hat mit mehr oder weniger Klicks.
Ich würde den Anfangspost als Anregung verstehen in nächster Zeit mal wieder öfters etwas zu kommentieren und nicht nur zu schauen.
Manchmal schleift sich das auch ein bissele ein, dass man zu faul ist zu schreiben.
Da packe ich mich gerne an die Nase und versuche mich ein wenig mehr einzubringen, aaaaaber, wie bereits vorhin erwähnt, werde auch ich nur das kommentieren, was mir gefällt.
Und ja, manchmal ist es mainstream, was hier gefällt und manches scheint einfach mehr anzusprechen als andere Sachen. Das muss ich Vorstellender dann aber auch akzeptieren, dass mein Strickwerk vielleicht für die Allgemeinheit doch nicht so interessant war.
Da gibt es durchaus Schlimmeres.
Ich würde den Anfangspost als Anregung verstehen in nächster Zeit mal wieder öfters etwas zu kommentieren und nicht nur zu schauen.
Manchmal schleift sich das auch ein bissele ein, dass man zu faul ist zu schreiben.
Da packe ich mich gerne an die Nase und versuche mich ein wenig mehr einzubringen, aaaaaber, wie bereits vorhin erwähnt, werde auch ich nur das kommentieren, was mir gefällt.
Und ja, manchmal ist es mainstream, was hier gefällt und manches scheint einfach mehr anzusprechen als andere Sachen. Das muss ich Vorstellender dann aber auch akzeptieren, dass mein Strickwerk vielleicht für die Allgemeinheit doch nicht so interessant war.
Da gibt es durchaus Schlimmeres.
Hab mir alles durchgelesen
und ich bin da ganz anderer Ansicht:
Jeder, der etwas gewerkelt hat, verdient eine Belohnung,ob mir das Teil nun gefällt oder nicht!
Es gibt Menschen, die trotz größter Anstrengung niemals so schöne Sachen machen können wie andere!
Aber, wer sich die Mühe macht,etwas zu stricken und durch zu halten, hat auf jeden Fall ein Lob verdient und nicht nur die Künstler unter uns!
Der kleinste Kommentar ist dann eine Aufmunterung, den jeder ist traurig oder gekränkt, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt!
..und irgendwann hat jeder von uns mal angefangen und keiner hat sofort alles gekonnt, oder?
Auch ich schreibe oft nur Klasse oder niedlich, das ist aber keine Abwertung !
Das ist einfach nur Faulheit von mir!
und ich bin da ganz anderer Ansicht:
Jeder, der etwas gewerkelt hat, verdient eine Belohnung,ob mir das Teil nun gefällt oder nicht!
Es gibt Menschen, die trotz größter Anstrengung niemals so schöne Sachen machen können wie andere!
Aber, wer sich die Mühe macht,etwas zu stricken und durch zu halten, hat auf jeden Fall ein Lob verdient und nicht nur die Künstler unter uns!
Der kleinste Kommentar ist dann eine Aufmunterung, den jeder ist traurig oder gekränkt, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt!
..und irgendwann hat jeder von uns mal angefangen und keiner hat sofort alles gekonnt, oder?
Auch ich schreibe oft nur Klasse oder niedlich, das ist aber keine Abwertung !
Das ist einfach nur Faulheit von mir!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
-
So ist es, liebe Steffi,
ich gucke gerade mal in der Mittagspause
hier, was Ihr alles so schafft! Für Kommentare reicht es nicht immer,
das Arbeitsaufkommen in meinem Job ist unterschiedlich und daher
zusätzlich stressig! Auch die stillen Teilnehmer in diesem Forum sind mit
Sicherheit von der Kreativität und dem Fleiß, von der Hilfsbereitschaft
und dem Mitfühlen aller, die hier "mitmachen" beeindruckt!
....und Rose auch!
Es ist tatsächlich mal notwendig, allen die hier mitmachen, allen die mit guten Ratschlägen
helfen können, und allen die uns mit dem Zeigen der geschaffenen Kreationen motivieren
und beflügeln, ein ganz herzliches "Dankeschön" zuzurufen!
Das hat Rose gerade gemacht, aber leider könnt Ihr es nicht hören, darum bitte hier lesen: "Danke"!
Rose
ich gucke gerade mal in der Mittagspause
hier, was Ihr alles so schafft! Für Kommentare reicht es nicht immer,
das Arbeitsaufkommen in meinem Job ist unterschiedlich und daher
zusätzlich stressig! Auch die stillen Teilnehmer in diesem Forum sind mit
Sicherheit von der Kreativität und dem Fleiß, von der Hilfsbereitschaft
und dem Mitfühlen aller, die hier "mitmachen" beeindruckt!
....und Rose auch!
Es ist tatsächlich mal notwendig, allen die hier mitmachen, allen die mit guten Ratschlägen
helfen können, und allen die uns mit dem Zeigen der geschaffenen Kreationen motivieren
und beflügeln, ein ganz herzliches "Dankeschön" zuzurufen!
Das hat Rose gerade gemacht, aber leider könnt Ihr es nicht hören, darum bitte hier lesen: "Danke"!
Rose
Irgendwie habt Ihr alle recht...
Ich hatte die Tücher gesehen und sie haben mir auch gut gefallen, trotzdem habe ich keinen Kommentar geschrieben, und ich sage auch ehrlich, warum: da Susanne mit ihren vielfältigen Strickkunstwerken völlig zu Recht eh eine grosse Fangemeinde hat, hab ich mir gar nichts Böses dabei gedacht, nichts zu schreiben - ich hätte eigentlich erwartet, dass eine halbe Stunde später der Thread ohnehin überquillt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass keiner der Anklicker etwas schreibt... und das hat mir jetzt schon ein bisschen zu denken gegeben.
Ich bin mehr so der Typ, der gerne bei Anfängern oder nicht soooo guten Strickerinnen einen Kommentar schreibt, so zur Unterstützung und zum Ermutigen. Bei den ohnehin herausragenden Strickerinnen halte ich das manchmal nicht für nötig und vergesse dabei, dass sich natürlich JEDE Strickerin über ein Lob freut, auch wenn ich bei Susanne nicht mehr schreiben könnte als "Perfekt wie immer"! Und das ist nicht irgendwie neidisch gemeint, sondern wirklich mit voller Anerkennung - da fehlen mir irgendwann einfach die Superlative...
Von daher finde ich zwar Susannes Reaktion, die Bilder zu löschen, immer noch ein bisschen zu hart, aber irgendwo kann ich es auch verstehen.
In Zukunft werde ich wohl wieder ein bisschen mehr versuchen, an den Menschen hinter den Bildern zu denken, der sich einfach über ein bisschen Aufmerksamkeit freut!
Ich hatte die Tücher gesehen und sie haben mir auch gut gefallen, trotzdem habe ich keinen Kommentar geschrieben, und ich sage auch ehrlich, warum: da Susanne mit ihren vielfältigen Strickkunstwerken völlig zu Recht eh eine grosse Fangemeinde hat, hab ich mir gar nichts Böses dabei gedacht, nichts zu schreiben - ich hätte eigentlich erwartet, dass eine halbe Stunde später der Thread ohnehin überquillt. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass keiner der Anklicker etwas schreibt... und das hat mir jetzt schon ein bisschen zu denken gegeben.
Ich bin mehr so der Typ, der gerne bei Anfängern oder nicht soooo guten Strickerinnen einen Kommentar schreibt, so zur Unterstützung und zum Ermutigen. Bei den ohnehin herausragenden Strickerinnen halte ich das manchmal nicht für nötig und vergesse dabei, dass sich natürlich JEDE Strickerin über ein Lob freut, auch wenn ich bei Susanne nicht mehr schreiben könnte als "Perfekt wie immer"! Und das ist nicht irgendwie neidisch gemeint, sondern wirklich mit voller Anerkennung - da fehlen mir irgendwann einfach die Superlative...
Von daher finde ich zwar Susannes Reaktion, die Bilder zu löschen, immer noch ein bisschen zu hart, aber irgendwo kann ich es auch verstehen.
In Zukunft werde ich wohl wieder ein bisschen mehr versuchen, an den Menschen hinter den Bildern zu denken, der sich einfach über ein bisschen Aufmerksamkeit freut!
Also... ich klicke auch um zu kucken, muss nicht immer alles auch kommentieren... habe allerdings dieses Mal weder das eine noch das andere getan... Ich habe es vermutlich überhaupt nicht gesehen, weiss auch nicht mehr wer diese grosse Menge Tücher hier auf einmal eingestellt hat...??? Ist das jetzt hier aber die selbe Strickerin die bei so einer Art "Strick-Olympiade" mitgemacht hat und ganz viele Medaillen damit erkämpft hat??? Ich habe mir den Namen nicht gemerkt...
Ich bin ich auch nicht diejenige die die filigranen Tücher strickt und somit getraue ich mich auch nicht irgendwelche Kommentare dazu abzugeben. Für mich ist das alles zu schwierig und somit habe ich auch keinerlei Fragen dazu... Das heisst aber nicht, dass ich die Strickerinnen die so etwas machen nicht bewundere
Madeleine
Ich bin ich auch nicht diejenige die die filigranen Tücher strickt und somit getraue ich mich auch nicht irgendwelche Kommentare dazu abzugeben. Für mich ist das alles zu schwierig und somit habe ich auch keinerlei Fragen dazu... Das heisst aber nicht, dass ich die Strickerinnen die so etwas machen nicht bewundere
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Man könnte ja auch diese Button einführen
:
:
Oh nein, bloss nicht... ich bin doch nicht ohne Grund nicht bei Facebook...
- JustIllusion
oh Hilfe... bitte nichtMajolika hat geschrieben:Man könnte ja auch diese Button einführen
:
Es wird ohnehin schon fast täglich schwieriger, Facebook zu ignorieren, da muss da hier auch nicht unbedingt sein.
Außerdem fehlt da doch dann die persönliche Note, wenn jemand schreibt
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- knittingdaisy
Ich stimme zu: Bitte nicht!
Das ist so unpersönlich und unspezifisch.
Das ist so unpersönlich und unspezifisch.
- Bergstrickerin
@ Zirkusäffchen, das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ein Forum ist zum Austauschen und Kommunizieren da, wenn nur Herzchen, Punkte und Daumen verwendet werden, gibt es keine Beiträge mehr und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und wenn man keine Zeit hat, kann man halt nicht gucken, so mache ich es jedenfalls.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
.....und dann fällt einem irgendwann auf: "So viele Klicks und kein einziges Herzchen....hm...."
Nee, nee, dann lieber doch so wie es ist.
Ich denke, vischilover hat mit ihrer Gedankenanregung einmal alle an ihre eigene Nase fassen lassen und das ist auch gut so.
Ich habe es zum Anlaß genommen, mein Kommentierverhalten noch einmal zu überdenken, aber ob ich es ändere? Das ist ja im Endeffekt auch meine Sache.
aber nur Herzchen oder Buttons verteilen fände ich auch sehr, sehr schade und nicht Sinn eines Forum. Ravelry ist ja auch lange nicht so familiär wie JH und auch mehrsprachig, da machen Symbole durchaus Sinn, aber hier???
Nee, nee, dann lieber doch so wie es ist.
Ich denke, vischilover hat mit ihrer Gedankenanregung einmal alle an ihre eigene Nase fassen lassen und das ist auch gut so.
Ich habe es zum Anlaß genommen, mein Kommentierverhalten noch einmal zu überdenken, aber ob ich es ändere? Das ist ja im Endeffekt auch meine Sache.
aber nur Herzchen oder Buttons verteilen fände ich auch sehr, sehr schade und nicht Sinn eines Forum. Ravelry ist ja auch lange nicht so familiär wie JH und auch mehrsprachig, da machen Symbole durchaus Sinn, aber hier???
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Genauso finde ich es auch, man muss nicht alles "verenglischen" und wir sind hier alle der deutschen Sprache mächtig, da kann man die Kommentare auch durch ein persönliches Wort niederschreiben. (Meine Meinung)joniberta hat geschrieben:Ravelry ist ja auch lange nicht so familiär wie JH und auch mehrsprachig
Viele Grüße
Christa
Christa