besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Beitrag von Josephine2489 »

JustIllusion hat geschrieben:
Josephine2489 hat geschrieben:
Kwasselstrippe hat geschrieben:Josephine hat den Tip gegeben,den Faden zwischen Zeigefinger und Daumen zu legen,wäre eine tolle Methode und funktioniert prima.Ich krieg das absolut nicht hin,wie man das macht,würde es aber gern ausprobieren.
Gibt es da vielleicht ein Video für diese Technik?
Heißt 'funktioniert prima' dass Du die von mir vorgeschlagene (und selbst genutzte) Methode ausprobieren konntest oder nicht? Ich habe dazu leider kein Video, denn ich habe es irgendwie "intuitiv" gemacht, aber vielleicht gibt es dazu ja doch etwas im Internet....?! :oops:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit außer youtube, dass man Filme ins Netz läd (wie Bilder)?
Dann könntest Du es ja filmen (lassen) wie Du den Faden beim Stricken hälst und hier hochladen.
:shock: :shock: :shock:

Ein Video von meiner Strickart!? Das stelle ich mir gerade bildlich vor...herrlich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,wie ich sehe, scheint es ein Thema von allgemeinem Interesse zu sein.Aus diesen vielen Beiträgen habe ich nun ein endgültiges Fazit geschlossen: Ich werde ab jetzt meine linken Maschen wie in dem Video von Clair stricken.So ein ähnliches Video habe ich gestern auch im Internet gefunden,brauch es ja deshalb nun nicht mehr hier einzustellen.An einem Strickstück habe ich es ausprobiert und es klappt ganz toll,sieht auch super aus.Vor allem, braucht man nun nicht mehr so sehr auf die Fadenspannung zu achten,abends hatte ich richtig Armschmerzen,hi hi
viele Grüße Kwasselstrippe
Antworten