Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online
Bo wie schnell bist Du denn ?
Das sieht auch schön aus, bin ja mal auf Eure weiteren Bilder gespannt
Das sieht auch schön aus, bin ja mal auf Eure weiteren Bilder gespannt
Liebe Grüße Andrea
das nenn ich power knitting
sehen beide schon richtig toll aus
@ Susanni...auch dein anfang sieht super aus. Mir gefällt das kleinere auch besser. Hat ein feineres Maschenbild und eine tolle Farbe.
Meins durfte ich nochmal ribbeln
So ist das wenn man im Eifer aus 3Maschen nicht 2 sondern 1 macht und es erst merkt wenns zu spät ist.
Und zurückstricken wollte ich nicht. Also noch mal von vorne. Aber mittlerweile bin ich wieder bei Reihe 69
http://www.ravelry.com/projects/Wollsus ... -leccornia
Da gibts schonmal ein erstes Bild.
LG
Susanne
sehen beide schon richtig toll aus
@ Susanni...auch dein anfang sieht super aus. Mir gefällt das kleinere auch besser. Hat ein feineres Maschenbild und eine tolle Farbe.
Meins durfte ich nochmal ribbeln
So ist das wenn man im Eifer aus 3Maschen nicht 2 sondern 1 macht und es erst merkt wenns zu spät ist.
Und zurückstricken wollte ich nicht. Also noch mal von vorne. Aber mittlerweile bin ich wieder bei Reihe 69
http://www.ravelry.com/projects/Wollsus ... -leccornia
Da gibts schonmal ein erstes Bild.
LG
Susanne
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
- strickentchen
Hallöchen an euch!
Ich habe gestern auch angefangen und bin nun fast am Ende des ersten Teils.
Gestrickt wird mit dem Schoppel Laceball, davon habe ich 2 Stück.
Eigentlich wollte ich es mit SoWo stricken, aber da habe ich immer nur 2 Knaule, also sind das max. 840 m LL. Da weiss ich nicht, ob ich damit zum Ende komme.
LG und ein schönes Osterfest an euch alle
von Anne
Ich habe gestern auch angefangen und bin nun fast am Ende des ersten Teils.
Gestrickt wird mit dem Schoppel Laceball, davon habe ich 2 Stück.
Eigentlich wollte ich es mit SoWo stricken, aber da habe ich immer nur 2 Knaule, also sind das max. 840 m LL. Da weiss ich nicht, ob ich damit zum Ende komme.
LG und ein schönes Osterfest an euch alle
von Anne
Ich habe gestern auch angefangen mit dem Tuch und heute den ersten Teil fertig.
Material ist Lacegarn von Rellana, gestrickt mit NS 4,0
Material ist Lacegarn von Rellana, gestrickt mit NS 4,0
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
- vischilover
das werden super schöne Tücher!!
Das letzte Mysterie war nicht so recht nach meinem Geschmack, aber dieses wird mal wieder eine echtes Sahneteilchen. Ich werde mir das Muster erst mal nur abspeichern, weil ich zur Zeit keine rechte Lust auf Tücher habe, aber irgendwann packt es mich sicher auch wieder und bis dahin schaue ich mir eure schönen Sachen an. Viel Spaß noch weiterhin
Das letzte Mysterie war nicht so recht nach meinem Geschmack, aber dieses wird mal wieder eine echtes Sahneteilchen. Ich werde mir das Muster erst mal nur abspeichern, weil ich zur Zeit keine rechte Lust auf Tücher habe, aber irgendwann packt es mich sicher auch wieder und bis dahin schaue ich mir eure schönen Sachen an. Viel Spaß noch weiterhin
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Leider kann man die Farbe gar nicht richtig senden. Ist ein schönes mint.
Ich bin so bin dem kleineren Maschenbild jetzt zufrieden. Ich mag es nicht gar so löchrig
Ich bin so bin dem kleineren Maschenbild jetzt zufrieden. Ich mag es nicht gar so löchrig
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
Ich sehe Ihr seit ganz schön fleißig gewesen, bei mir geht es bisschen langsamer. Habe noch bei einem Tuch, 9 Reihen zum fertigmachen. Konnte aber nicht widerstehen und habe gestern das Leccornia angefangen, so weit bin ich gekommen.
Stricke das Tuch aus Lace Lux, Farbe 18 mit 5er Nadeln.
Stricke das Tuch aus Lace Lux, Farbe 18 mit 5er Nadeln.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
Wow meine fleißigen Strickbienchen, großes Lob an euch.
Eure bisherigen Reihen sehen echt super aus.
Ich habe mir den ersten Teil auch ausdruckt, aber der liegt noch hier neeeeebem dem PC. Vielleicht nach Ostern, da ich über die Feiertage arbeiten muss.
Aber zumindest kann ich hier ja eure Werke bestaunen.
Schöne strickende Feiertage
karle
Eure bisherigen Reihen sehen echt super aus.
Ich habe mir den ersten Teil auch ausdruckt, aber der liegt noch hier neeeeebem dem PC. Vielleicht nach Ostern, da ich über die Feiertage arbeiten muss.
Aber zumindest kann ich hier ja eure Werke bestaunen.
Schöne strickende Feiertage
karle
Super, jeder hat die gleiche Vorlage und jedes Tuch sieht anders aus..........
Ich hab auch Sockenwolle genommen und zwar die von Fair-Alpaka. Da ich aber nicht genug in einer Farbe hatte, wird mein Tuch 2farbig, gestrickt mit Nadelstärke 3,5
Ich hab auch Sockenwolle genommen und zwar die von Fair-Alpaka. Da ich aber nicht genug in einer Farbe hatte, wird mein Tuch 2farbig, gestrickt mit Nadelstärke 3,5
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- JustIllusion
Es macht immer wieder Freude, hier rein zu schauen.
Wunderschöne Anfänge habt Ihr da gezeigt und jede einzelne Farbe passt zu dem Tuch.
Die 2farbige Variante gefällt mir auch sehr gut. Das ist mal eine ganz andere Idee.
Wunderschöne Anfänge habt Ihr da gezeigt und jede einzelne Farbe passt zu dem Tuch.
Die 2farbige Variante gefällt mir auch sehr gut. Das ist mal eine ganz andere Idee.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
tja - das ist mein Risiko, wenn es denn nicht passt, muss ich ribbeln...............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
-
Oh,
SUPER!!
eure Werke sehen gut aus.
Grüßle, Heide.
SUPER!!
eure Werke sehen gut aus.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Warum sollte sie nicht?Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Gabi,..gabid. hat geschrieben:tja - das ist mein Risiko, wenn es denn nicht passt, muss ich ribbeln...............
Ich hoffe, dass Du das Tuch mit den Farben so weiter stricken kannst, denn interessant sieht es auf jeden Fall aus
Gruss
Moni
Moni
-
Hach,
das sieht echt schick aus und da mich momentan auch das Tücherfieber gepackt hat und ich immer schon mal eins von Birgit Feyer stricken wollte, werde ich wohl mitmachen.
Allerdings hänge ich mich erst am Wochenende dran. Werde nämlich am Freitag in Backnang nach passender Wolle gucken.
Hach, ich freu mich schon auf mein erstes Mal in Backnang und mit so einem schönen Projekt vor Augen macht das Wolle stöbern gleich doppelt so viel Spaß
das sieht echt schick aus und da mich momentan auch das Tücherfieber gepackt hat und ich immer schon mal eins von Birgit Feyer stricken wollte, werde ich wohl mitmachen.
Allerdings hänge ich mich erst am Wochenende dran. Werde nämlich am Freitag in Backnang nach passender Wolle gucken.
Hach, ich freu mich schon auf mein erstes Mal in Backnang und mit so einem schönen Projekt vor Augen macht das Wolle stöbern gleich doppelt so viel Spaß
Juhu, Teil 2 ist da.
Liebe Grüße
Kuni
Kuni
-
Vielen Dank,Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..Agnes hat geschrieben:Juhu, Teil 2 ist da.
Agnes war schneller, denn ich musste noch ein Telefonat führen
Achtung Achtung! Teil 2 ist da!
Mystery *Leccornia*
so findet Frau die Teile ohne langes Suchen. Ich der Yahoo-Group konnt ichs nicht drucken oder runterladen, hier gehts PERFEKT !!
Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
wie du bist in Backnang, uiiiiiiiiii ich glaub ich fahre schon Freitag hin.Claire_Fraser hat geschrieben:Hach,
Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..Agnes hat geschrieben:Juhu, Teil 2 ist da.
Agnes war schneller, denn ich musste noch ein Telefonat führen
Achtung Achtung! Teil 2 ist da!
Mystery *Leccornia*
Und wo ist dein Bild vom zweiten Teil
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
-
Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 2 online
Juhu,
Eure Anfaenge sind super schoen. Habe mir die Anleitung auch gespeichert und auch Wolle bestellt. Wollte vorhin anfangen und ausdrucken, aber die Patrone ist alle. Habe mir daraufhin die Anleitung genauer angesehen und ich verstehe sie nicht.
Den Anfang mit 8 M anschlagen das schaffe ich! Aber die ANleitung ist fuer mein kleines Hirn ein reines Boehmisches Dorf. Die Zeichenerklaerung verstehe ich allerdings bzw kann sie lesen. Aber was mache ich nach den 8 Maschen??
Das waere mein erstes Tuch und hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber so wird es bei mir nichts. Brauche eher so Anleitungen die schriftlich sind ( Umschlag, restl. Ma bis Ende) so ungefaehr. Vielleicht kann mir jemand mal erklaeren wie solche Anleitungen zu lesen sind damit die Doerfer verschwinden.
Gruss
Yvonne
Eure Anfaenge sind super schoen. Habe mir die Anleitung auch gespeichert und auch Wolle bestellt. Wollte vorhin anfangen und ausdrucken, aber die Patrone ist alle. Habe mir daraufhin die Anleitung genauer angesehen und ich verstehe sie nicht.
Den Anfang mit 8 M anschlagen das schaffe ich! Aber die ANleitung ist fuer mein kleines Hirn ein reines Boehmisches Dorf. Die Zeichenerklaerung verstehe ich allerdings bzw kann sie lesen. Aber was mache ich nach den 8 Maschen??
Das waere mein erstes Tuch und hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber so wird es bei mir nichts. Brauche eher so Anleitungen die schriftlich sind ( Umschlag, restl. Ma bis Ende) so ungefaehr. Vielleicht kann mir jemand mal erklaeren wie solche Anleitungen zu lesen sind damit die Doerfer verschwinden.
Gruss
Yvonne
Zuletzt geändert von schickschick am 24.04.2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!