Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch dazu

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kerstin_istauchda

Re: Jacke, Socken, Tücher genadelt von mir und ein Top noch

Beitrag von kerstin_istauchda »

Lieben Dank für die netten Worte :oops:

Pickmück, die Cotone strickt sich wirklich toll und fühlt sich auch wunderbar auf der Haut an.

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, ob ich mir die Tunika nochmal stricke, diesmal allerdings nicht in der Print sondern einfach nur in zwei Farben. Aber ich hab noch soviel vor...

Jetzt hab ich dies ins Auge gefaßt, das Garn nebst Anleitung ist gestern angekommen:

http://www.wollplatz.de/strickpakete/ja ... trickpaket

Das Garn fühlt sich ähnlich gut an wie die Cotone, ist aber natürlich deutlich dünner. Die Angaben im Muster lassen mich nun schwer ins Grübeln kommen, welche Größe ich tatsächlich stricke. Mit Nadelstärke 5 sollen nur fürs Vorderteil rund 100 Maschen angeschlagen werden, insgesamt 365 (!!!). Wo soll ich das denn hinziehen? Die Muster (kraus rechts und eine Art Netzmuster) erscheinen mir nicht wirklich so, als wenn sie sich zusammenziehen, eher im Gegenteil.

Ok, Maschenprobe habe ich noch nicht gemacht und ich trau mich auch nicht wirklich, weil es nur 4 Knäuel sind.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Andischa hat geschrieben:Hallo,
du magst es nicht fotografiert zu werden....
verstehe nicht warum, denn du bist so fotogen wie dein Pulli und der ist super :mrgreen:

LG, Andischa
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Ganz toll... Model und Tunika ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hotline

Beitrag von Hotline »

Genau! Die Tunika ist wirklich schon, passt und steht dir gut.
Gruß Hotline
Antworten