Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Caledonia »

urmeline hat geschrieben:
strick-gela hat geschrieben:Das ist ja echt interessant! Nur ein Strickstück hat quasi niemand am Start ...
Doch....ich!!!
Ich habe IMMER nur 1 Strickstück in Arbeit. Ich will ja das Ergebnis schnell sehen.
Und ich!!!

Einzige Ausnahme sind vielleicht mal Socken für unterwegs. Aber das ist wirklich ne Ausnahme.

Wenn ich was Neues anfangen möchte, dann muss ich eben "das Alte" um so schneller fertig stricken!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich bin wohl auch eine Ausnahme, ich arbeite immer nur an einem größeren Teil. Ich kann es nicht erwarten, das es fertig wird. Höchstens mal ein paar Socken für zwischendurch. Eine Ausnahme zur Zeit: Ich stricke Kindersachen für dieses Projekthttp://www.gu.de/waerme-schenken/
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Tini_50 »

Also ich habe immer ganz viele Strickereien zugleich in Arbeit. Gut, es kommt auch schon mal vor, dass eins zu einem Ufo mutiert, aber eigentlich werden sie immer alle mal fertig.
Da ist eins im Auto, was unbedingt auf einer Rundstricknadel sein muss. Ein kompliziertes, wenn ich Zeit habe, ein einfaches, besuchs- und fernsehtauglich. Eins in der Küche (Patches) zum Zeitausgleich bis die Kartoffeln kochen o.ä., eins in der Handtasche für Wartezimmer und dergleichen. Und dann sind ja noch immer die Sachen, die so dazwischenkommen. Eine schnelle kleine Auftragsarbeit, etwas ausprobieren, eine Anleitung überprüfen, dann mali "schnell" einen Loop stricken, ein kleines Geschenk... usw. Außerdem noch ganz fix zwischendurch so kleine Anhängersöckchen, bzw. -eulen. Tja, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)))
Bestrickende Grüße
Tini
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von strick-gela »

WUNDERBAR!!! Es gibt sie noch, die "eins-nach-dem-anderen-STrickerinnen" :-)

Das werde ich auch bald wieder sein ... denn der Rock MUSS endlich fertig werden. Aber bei 528M pro Runde ... 4 Rd habe ich gestern innerhalb einer Stunde geschafft ... das macht 2112M in einer Stunde!!! Das ist echt anstrengend ... und dann immer die Angst dabei, daß wieder die Nadel abkracht ....
Und dann kommt der Pullover dran, Abends oder wenn man sich halt konzentrieren kann :-) Denn ich muß abstreichen, wenn ich die Raglanzunahmen mache ... das geht nicht beim Singen nebenher (Noten, Stift, Notizzettel und noch das Strickzeug)... da stricke ich dann nur Socken, das ist schon mehrere Jahre erprobt (und ich bin nicht allein :wink:

Und die Decke bekommt je nach Lust und Laune ab und an mal ein Patch mehr ... die hat Zeit :P :P
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Hotline »

Lizzy hat geschrieben:Ich habe früher auch immer ein Teil nach dem anderen gearbeitet. Aber seit ich dieses Forum mit seinen ganzen Viren hier gefunden habe, sieht das anders aus :wink:
Genau so geht es mir auch. Schlimm, dieses Forum :lol:

Ich bemühe mich, nicht mehr als zwei Projekte gleichzeitig zu machen. Eins für abends vor dem Fernseher, bei dem ich nicht ständig die Nase auf einer Anleitung haben muss, und die eher kniffligen Sachen, wenn ich tagsüber mal Strickstunde habe ( die nehme ich mir dann eben).
Gruß Hotline
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Strickmouse »

Ich habe mehrere Projekte in Arbeit, dabei ist immer ein Mindlessprojekt, dass einfach nebenbei zu stricken ist.
Liebe Grüße

Strickmouse
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich stricke "eigentlich" auch immer nur an einem Projekt, was aber nicht heißt, dass ich keine UFOs hätte ODER das ich mal schnell was zwischendurch als Geschenk oder so stricke. Und Projekte wie die Patchworkdecke zähle ich garnicht dazu, die wird ja aus Resten immer mal ein Patch gestrickt. Problematisch ist bei mir auch das Fertigstellen, d. h. zusammennähen usw., da kann es schon mal vorkommen, das ich eine Jacke fertig gestrickt habe, aber einfach keine Lust auf die Vollendung habe. Wie derzeit bei meinem Lanesplitter, der liegt schon seit Frühjahr fertig hier, muss nur noch zusammengenäht werden und ein Bund muss noch ran. Aber das soll nun auch werden, habe ihn schon mal ganz obendrauf gelegt, und Strickrock bzw. Stiefelwetter geht ja jetzt los.
Zum Schluss muss ich noch sagen, ja das liebe Forum, das verleidet schon zum UFOs "produzieren". So viele schöne Sachen und alles will Frau haben oder wenigstens mal probieren.

LG Gaby
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von strick-gela »

Sachsenpower hat geschrieben:... ja das liebe Forum, das verleidet schon zum UFOs "produzieren". So viele schöne Sachen und alles will Frau haben oder wenigstens mal probieren.

LG Gaby
Das stimmt ... aber ich habe auch festgestellt, daß es dann sinnvoll sein kann, wenn man sich eben die tollen Anleitungen runterlädt und eine Liste anlegt, was man alles stricken will und welche Wolle man dafür vielleicht auch schon da hat ... und auf der anderen Seite der Liste stehen dann die Sachen, die dann schon gestrickt sind :-) Also: "Aktuelle Projekte" (die ich gerade bearbeite oder in nächster Zeit machen werde). Dann "geplante Projekte" und "erledigt" ... Das hilft mir auch gut weiter.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von kerstin_istauchda »

Früher, also in meinem ersten Strickleben vor der langen Pause, habe ich tatsächlich brav Stück für Stück abgearbeitet und manchmal wie im Wahn bis mitten in der Nacht gesessen, um was fertig zu bekommen. Ein einziges Teil ist zum UFO mutiert, allerdings mehr gezwungenermaßen, weil ich schlicht vor Schmerzen nicht mehr stricken konnte, Jahre später habe ich es fertig gemacht.

Jetzt ist es so, daß ich die ersten Sachen auch brav nacheinander genadelt habe. Nur habe ich halt irgendwann festgestellt, daß es ausgesprochen doof (und vor allem auch ziemlich unhöflich) ist, während Gesprächen immer wieder auf eine Vorlage zu starren... Zählen geht dann eh nicht, außerdem ist der Aufwand, was man alles mitnehmen müßte, doch recht groß.

So habe ich jetzt meist 2 bis 3 Sachen auf den Nadeln. Irgendwas, wo ich Vorlagen bei lesen und ggfls. abstreichen oder zählen muß und Socken oder einen einfachen Schal für zwischendurch. Letztere wandern bei Bedarf dann einfach in meine großzügig dimensionierte :mrgreen: Handtasche und werden überallhin mitgeschleppt.

Was ich nie mache, sind gleichzeitig zwei große bzw. erhöhte Aufmerksamkeit fordernde Sachen. Die werden immer noch brav nacheinander gestrickt, nur halt mit kurzen Unterbrechungen für Kleinkram.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von bastelhilde »

Ich hab meistens so 2-4 Teile liegen und immer eines zum sticken.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Wollhause »

Ich versuche, meine Projekte so auszuzuchen, dass ich ein Einfaches beim Fernsehschauen stricke und ein Strickstück, was meine ganze Aufmerksamkeit benötigt :lol: Aber ich stricke immer eines fertig, bevor ich ein neues des jeweiligen Schwierigkeitsgrads beginne.
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Habt ihr mehrere Projekte zugleich in Arbeit?

Beitrag von Sachsenpower »

So wie gerade jetzt, ich "brauche" ganz dringend einen dünnen türkisfarbigen Schal. Wolle war schnell gefunden, jetzt muss ich schnell mal den Schal stricken, soll ein Loop werden und ich brauche ihn für ein ganz bestimmtes T-Shirt. Im Geschäft hab ich leider keinen passenden ergattern können.

LG Gaby
Antworten